| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Überhitzungsprobleme? |
|
|
| Oliver |
Verfasst am: Sa, 04. Aug 2001, 11:26 |
|
|
|
|
Meine Frage lautet in diesem Zusammenhang:
Hat jemand, der mit eingeschalteter Klimaanlage in der Wüste unterwegs ist schon einmal Überhitzungsprobleme mit dem Kühlwasser bekommen.
G-Fahrer haben unter diesem Problem zu leiden, und mußten bei entsprechenden Außentemperaturen die Heizung einschalten ( zur zusätzlichen Motorkühlung), somit mußten Sie in dem Augenblick wo sie gebraucht wurde auf die Klimaanlage verzichten.
Danke
Oliver
(Edited by Oliver at 12:29 am 4.Aug..2001) |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Rainer |
Verfasst am: Sa, 04. Aug 2001, 12:30 |
|
|
|
|
hey oliver,
die meisten g`s leiden unter zu hoher temperatur, vor allem, wenn der kühler leicht verbaut (winde) oder nicht 100%ig sauber ist. ist aber ein typisches g-problem, unabhängig von der klima. konnte bei meinem toyo noch nie nen anstieg der temp. feststellen, egal ob mit oder ohne klima. |
_________________ cu rainer
www.rso4x4.de
4x4Augsburg |
|
| Nach oben |
|
| eberhard |
Verfasst am: Sa, 04. Aug 2001, 14:41 |
|
|
|
...bei toyo noch nie einen anstieg der temp. feststellen...
Ich kann mich dieser Aussage voll und ganz anschließen, jedoch mit einer Ausnahme:
Ich war jetzt schon dreimal in Mandara bzw. am Um_El_Maa/Libya. Eigenartigerweise hat jedesmal der PZJ75 auf dem Weg dorthin über die sog. "Rollstuhlpiste" zu kochen angefangen. Das ging soweit, daß Wasser am Überlauf des Ausgleichsgefäßes austrat. Zwar nur etwa 1/4 Liter, immerhin soviel, daß man es deutlich nach dem Abkühlen der Maschine an der Füllstandmarkierung des Ausgleichgefäßes erkennen konnte. Ich hab's dann wieder nachgefüllt und damit war die Sache erledigt.
Bis heute habe ich keine Erklärung, warum es ausgerechnet dort immer wieder passiert ist.
Anm: Habe (und will) keine Klimaanlage!!! |
_________________ __ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich... |
|
| Nach oben |
|
| Sandfisch |
Verfasst am: Sa, 04. Aug 2001, 16:05 |
|
|