Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J7

-- Überhitzungsprobleme?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Oliver
Verfasst am: Sa, 04. Aug 2001, 11:26
Meine Frage lautet in diesem Zusammenhang:

Hat jemand, der mit eingeschalteter Klimaanlage in der Wüste unterwegs ist schon einmal Überhitzungsprobleme mit dem Kühlwasser bekommen.

G-Fahrer haben unter diesem Problem zu leiden, und mußten bei entsprechenden Außentemperaturen die Heizung einschalten ( zur zusätzlichen Motorkühlung), somit  mußten Sie in dem Augenblick wo sie gebraucht wurde auf die Klimaanlage verzichten.

Danke
Oliver

(Edited by Oliver at 12:29 am 4.Aug..2001)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Verfasst am: Sa, 04. Aug 2001, 12:30
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 692 Wohnort: Adelzhausen / Bayern
hey oliver,
die meisten g`s leiden unter zu hoher temperatur, vor allem, wenn der kühler leicht verbaut (winde) oder nicht 100%ig sauber ist. ist aber ein typisches g-problem, unabhängig von der klima. konnte bei meinem toyo noch nie nen anstieg der temp. feststellen, egal ob mit oder ohne klima.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eberhard
Verfasst am: Sa, 04. Aug 2001, 14:41
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3175 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
...bei toyo noch nie einen anstieg der temp. feststellen...

Ich kann mich dieser Aussage voll und ganz anschließen, jedoch mit einer Ausnahme:
Ich war jetzt schon dreimal in Mandara bzw. am Um_El_Maa/Libya. Eigenartigerweise hat jedesmal der PZJ75 auf dem Weg dorthin über die sog. "Rollstuhlpiste" zu kochen angefangen. Das ging soweit, daß Wasser am Überlauf des Ausgleichsgefäßes austrat. Zwar nur etwa 1/4 Liter, immerhin soviel, daß man es deutlich nach dem Abkühlen der Maschine an der Füllstandmarkierung des Ausgleichgefäßes erkennen konnte. Ich hab's dann wieder nachgefüllt und damit war die Sache erledigt.
Bis heute habe ich keine Erklärung, warum es ausgerechnet dort immer wieder passiert ist.
Anm: Habe (und will) keine Klimaanlage!!!

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sandfisch
Verfasst am: Sa, 04. Aug 2001, 16:05
Hi Fans,
das mit dem PZJ ist schon misteriös, fast was für die Akte "X". Vielleicht sitzen da irgendwo im Sand grüne Männchen, die Ihre Energie ins Kühlwasser von fremden Autos abstrahlen......
Nach meiner Toyo - Erfahrung gibt's da eher kochende Batterien

als kochende Kühler!!!
Die Beobachtung bei dem "G" kann ich allerdings auch bestätigen. Hatte mal 'nen 81er 300GD. Der hatte IMMER mit Kühlwasser-Temperaturproblemen zu kämpfen, egal ob mit oder ohne Klimabetrieb (habe das Ding(Klima) aber nach einem Jahr "entsorgt"))

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots