| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Übers Essen reden viele, ... |
|
| Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
| Appei |
Verfasst am: Do, 25. Okt 2007, 07:29 |
|
|
|
... über das Danach allenfalls die mit starken Verdauungsproblemen. Und über das, was hinten rauskommt, schweigt man sich aus!
Wie gern fahr' ich doch aus grauer Städte Mauern - halli, hallo - seit über 40 Jahren um die Welt - mit Fahrrad, Vespa oder Wohnmobil. Und auf solchen Fahrten - um mit Heinz Erhardt zu sprechen - da macht man auch viel durch!
Gut, in Städten und Dörfern findet man immer Toiletten und in menschenleerer Wildnis ist's auch kein Problem. Etwas schwierig ist's aber vor allem der Bereich dazwischen, in der europäischen Natur- oder Kulturlandschaft, also außerhalb der Städte und Dörfer, aber eben noch nicht in der absoluten Wildnis - also im Nutzwald z.B. oder auf Feldern, Fluren, Müllkippen, Waldwanderparkplätzen, auf Brachland, auf Parkplätzen von Sportanlagen, an Fluss- und Seeufern, am Rand von Industriegebieten ..., halt an all den Plätzen, wo wir nicht selten im Buschtaxi die Nacht verbringen.
Klar, selbst im Buschtaxi ist es kein Problem, ein kleines Portapotti dabei zu haben. Und ordentliche Entsorgemöglichkeiten sind in Europa im Gegensatz zu vor 30 Jahren ja flächendeckend zu finden, selbst wenn man nicht auf Campingplätze geht. Aber das Portapotti ist für uns - zumindest seit unsere Kinder nicht mehr mit in den Urlaub fahren - nur noch für absolute Notfälle reserviert. Nein, ums Portapotti geht's mir nicht!
Ich habe mich daher sehr gefreut, endlich einschlägige Fachliteratur in den Händen zu halten, konrket: "How to shit in the Woods". Von diesem Standardwerk in Sachen Outdoor und Survival habe ich mir eine ganze Menge an neuen Erkenntnissen versprochen, praktikable Anleitungen für diesen und jenen Vorgang. Leider hat das Buch meinen Erwartungen nicht erfüllt: Eingraben ist nicht gerade neu. In Plastik verpacken und mit heim nehmen mag angehen, aber eben nur bei Tagestouren. Dass man sein möglicherweise bakterienverseuchtes Zeug nicht in Gewässer kippt, sollte selbstverständlich sein. Die im Buch aufgeführte Wasserwisch-Technik finde ich "voll beschissen". Und nur dafür, um einen Einblick in die Kataloge von Daerr, Woick u.ä. zu erhalten, haben sich die knapp acht Euro für das mickriges Paperbackheftchen auch nicht gelohnt! Nein, ums Lochgraben geht's mir auch nicht.
Und jetzt steh' ich da, in der Halbzivilisation, und habe immer noch mein Scheißproblem, denn man kann eben nicht überall ein Loch graben. Und das Abdecken mit Klopapier oder Kieselsteinen ist für andere einfach eine Zumutung. Außerdem ist's mit der Elastizität des Rückgrats und des Beckenbereichs auch nicht mehr so weit her, "freihändige Geschäftserledigung", ohne dass man dabei ein Buch lesen kann ist einfach uncool. Da wäre der "Bumper-Dumper", der irgendwo bereits im Buschtaxiforum auftaucht, im Prinzip schon ganz nett, wohl sehr bequem und gemütlich, wenn auch ein wenig teuer. Er dürfte aber auch nicht allzu schwer sein, so etwas in der Art selbst zu konstruieren und zu basteln. Einen Klodeckel (, den ich sowieso immer auf ließe,) bräuchte ich auch nicht! Und wenn man da nun weder Plastiktüte noch Eimer, sondern eine papierene Komposttüte nähme, könnte man dann nicht ... ? ... ins Brennnesselfeld ... ? ... in die Brombeerhecke ... ? Aber wenn das jeder täte?
Ich weiß, es ist ein Scheißthema, man tut sich nicht leicht, darüber zu reden. Selbst mit dem Schreiben ist's nicht ganz einfach. Aber mich tät's schon interessieren, wie Ihr das im halbzivilisatorischen Bereich macht mit Vorbereitung, Durchführung, Nacharbeit, Entsorgung und Evaluation?
Best Wischiss!
Appei |
Zuletzt bearbeitet von Appei am Do, 25. Okt 2007, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| ulidoc |
Verfasst am: Do, 25. Okt 2007, 09:14 |
|
|
|
Hallo Appei!
.....jajaja,in früheren Zeiten war Thema 1:
Sex,
heute ist es der Stuhlgang
Gruß Uli |
_________________ ulidoc
ein überzeugter 47iger
und 68iger mit 78iger
47=Jahrgang,68=Sturm und Drangzeit,mit 78iger=heute |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Do, 25. Okt 2007, 09:25 |
|
|
|
ulidoc hat Folgendes geschrieben: Hallo Appei!
Sex,
Da gluckert mir der Tank zu sehr...  |
_________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen...

|
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Do, 25. Okt 2007, 10:47 |
|
|
|
ulidoc hat Folgendes geschrieben: Hallo Appei!
Sex,
heute ist es der Stuhlgang
Gruß Uli
*prust*
Wurden über Sex auch solche Abhandlungen geschrieben ?
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| AndreasHirsch |
Verfasst am: Do, 25. Okt 2007, 13:07 |
|
|
|
|
Nee,Nee,Onkelchen,
da wird eher am Stammtisch theoretisiert !
Hab ich mal gehört.
GRuß aus Berlin |
_________________ AndreasHirsch |
|
| Nach oben |
|
| DerAustralier |
Verfasst am: Do, 25. Okt 2007, 13:35 |
|
|
|
es gibt mehrere möglichkeiten:
1. von der halbzivilisation zur ganzzivilisation fahren, dort ne gaststätte o.ä. aufsuchen und nach konsum vonnem netten kaffee mal "verschwinden".
2. von der halbzvilisation zu garnichtzivilisation fahren, dortn loch graben.
3. an ort und stelle markise raus, seitenteile ringsrum dran und gemütlich ne papiertüte befüllen, die später (siehe 1. + 2.) entsorgt wird.
4. stuhlgang einstellen, bis möglichkeit 1. oder 2. eintritt. erstaunlich, wieviel der menschliche körper komprimieren kann  |
_________________ Martin Der Australier
95er HDJ 82 "ONE" (zu verkaufen -->pn) + 93er HZJ 75 "UNE"
meine HP: Landcruising
Stammtisch: HD-Stammtisch BODENSEE |
|
| Nach oben |
|
| HZJ syttini |
Verfasst am: Do, 25. Okt 2007, 14:19 |
|
|
|
DerAustralier hat Folgendes geschrieben:
4. stuhlgang einstellen, bis möglichkeit 1. oder 2. eintritt. erstaunlich, wieviel der menschliche körper komprimieren kann 
...das stimmt !!! |
_________________ Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Mein "smugehule" ist silbergrau und hat einen blauen syttini
BodenseeStammtisch
Heilige Hallen |
|
| Nach oben |
|
| Hotzenplotz |
Verfasst am: Do, 25. Okt 2007, 16:42 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| MiWe |
Verfasst am: Do, 25. Okt 2007, 17:05 |
|
|
Wohnort: Südschwarzwald, direkt neben der Rothaus-Brauerei...
|
Hotzenplotz hat Folgendes geschrieben: Pampers
XXXXXXL |
_________________ "Bier ist unter den Getränken das nützlichste, unter den Arzneien das schmackhafteste und unter den Nahrungsmitteln das angenehmste." (Plutarch)
www.dorfschulmeisterlein.de |
|
| Nach oben |
|
| Rost-BJ |
Verfasst am: Do, 25. Okt 2007, 17:41 |
|
|
|
|
Also, hier ist was fürs kleine Geschäft, der Song ist nicht schlecht
http://www.roadbag.de/index.php?page=home
Leider nur für Männer:
"Bitte nicht während der Fahrt am Steuer benutzen!"
(Originaltext) |
_________________ Er quitscht und rattert und wackelt, aber er läuft jeden Tag  |
|
| Nach oben |
|
| HZJ syttini |
Verfasst am: Do, 25. Okt 2007, 17:50 |
|
|
|
Das moderne, hightech Gurkenglas für Martin  |
_________________ Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Mein "smugehule" ist silbergrau und hat einen blauen syttini
BodenseeStammtisch
Heilige Hallen |
|
| Nach oben |
|
| BJ Axel |
Verfasst am: Do, 25. Okt 2007, 18:17 |
|
|
|
|
Was für ein Scheißthread
Axel |
_________________ Ingenieurbüro, Sonderfahrzeug- & Sondermaschinenbau, Power Generation, DYNA-pax Hydraulik- & Druckluftsysteme, Sonderschutzfahrzeuge
http://www.power-trax.de |
|
| Nach oben |
|
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: Do, 25. Okt 2007, 19:28 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Cruiser |
Verfasst am: Do, 25. Okt 2007, 21:12 |
|
|
|
Man nehme:
Einen 10-12 l-Eimer
Mülltüten (16-20 l)
Ziehe die Gardinen im LC zu und verschließe die Mülltüte geruchsdicht mit einem Clip. Sicherheitsfanatiker verschließen den Eimer mit einem Deckel (wie einen Farbeimer).
Entsorgung: Zu Hause oder in der Natur (Clip abmachen!). Die Tüte verrottet, den Inhalt holen sich blitzschnell Käfer. (Mache ich mit den Hinterlassenschaften unseres Hundchens genauso, ohne die Prozedur Gardinen und Eimer )
Billig, sicher, leicht ein- und ausbaubar.
Guten Gruß
Cruiser |
_________________ Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
| Nach oben |
|
| betscharts |
Verfasst am: Fr, 26. Okt 2007, 06:59 |
|
|
|
Hi!
Werde mir einen Klappsitz kaufen http://www.mycamping.ch/katalog/179-195.pdf. Siehe Seite 185. So was gibts sicher auch in DE.
Lieber Gruss und ich sags ja schon immer: Sch...en ist das Schönste im Leben. So befreiend!
Simon |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|