|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- ueberschlag |
|
|
| m |
Verfasst am: Do, 27. Feb 2003, 10:13 |
|
|
|
|
Hallo lieber buschtaxi-gemeinde,
ich habe ein angebot für einen hdj80. das auto scheint technisch ok, aber der vorbesitzer hat das auto überschlagen.
gemäss seiner aussage wurde das auto fachgerecht repariert. ich bin aber zu wenig fachmann, um dies schlüssig beurteilen zu können.
deshalb meine frage an euch:
* worauf muss ich besonders achten, bzw. wo könnten mängel verborgen sein.
* falls ein (fast-) laie dies nicht sauber beurteilen kann, könnt ihr mir experten empfehlen ,die dies prüfen würden. (am liebsten jemand bzw eine organisation, deren mitglieder auch technisch was von landcruisers verstehen).
ganz herzlichen dank für eure hilfe
m |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Reiti |
Verfasst am: Do, 27. Feb 2003, 19:41 |
|
|
|
|
Erstmal ist das Ding ein Unfallwagen, sollte sich deutlich im Preis bemerkbar machen.
Hat das Auto seit der Reparatur schon einige tausend km runter, achte auf einseitig abgefahrene Reifen.
Rechnung über Arbeitsumfang und verwendete Neuteile zeigen lassen.
Mit Magnet an der Karosse nach dicken Spachtelschichten suchen.
Spaltmaße um Türen, Hauben gleichmäßig?
Ansonsten ist es eine Frage des Anspruchs: der Rahmen sollte gerade sein, die Karosse entscheidet dann die Preisminderung.
Und: Ist das Blech erst ruiniert, fährt es sich im Gelände ungeniert.
Grüsse! |
_________________ Reiti |
|
| Nach oben |
|
| Toyotobi |
Verfasst am: Do, 27. Feb 2003, 22:21 |
|
|
|
|
Hallo m (toller Name),
Mach ´ne Probefahrt und lass vom ADAC oder einer Werkstatt die auch Geländewagen reparieren einen Gebrauchtwagén check machen mit Hinweis auf Überschlag. Kostet vieleicht ca. ne Tankfüllung lohnt sich aber.
Bei weichem Untergrund kann sich ein Auo auch ohne große Schäden überschlagen....und weiterfahren. (Beim Stockcar fahren selbst probiert)
Frag doch den Typen mal nach einem Foto nach dem Überschlag. (er hat bestimmt eins)
Gruß Toyotobi |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|