Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten

Rein politische Diskussionen im Buschtaxi...

...sind sinnvoll und notwendig und dürfen keinesfalls unterbunden werden.
30
15%
...sind grundsätzlich sinnvoll und notwendig, aber wir müssen dringend am Niveau arbeiten: Es sollte strikter moderiert werden.
64
32%
...sind gut und schön, aber wir könnten uns mal eine 4-wöchige Pause auferlegen.
2
1%
...muss ich hier im Buschtaxi nicht haben, aber mir reicht schon, wenn sie nicht ständig in den "aktuellen Themen" auf der Foren-Startseite auftauchen.
45
22%
...möchte ich hier im Buschtaxi ehrlich gesagt nicht mehr sehen, also bitte ab sofort unterbinden.
37
18%
...gehen mir meilenweit am Ärmel vorbei, mich stört das nicht, macht doch was Ihr wollt.
24
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 202

Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Beitrag von Andal »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo

auch eine Möglichkeit. Eignet sich hervorragend als Tauschmittel!
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Beitrag von RobertL »

Tja - bist du bereit mit einer Wette deiner Position der Verunsicherung Nachdruck zu verleihen?? Sonst reden wir immer nur igendwie rum!!

Ich traue mich hier öffentlich um 100 Euro pro Jahr mit dir zu wetten dass wir z.B.
- in einem Jahr noch immer den Euro haben werden - Einsatz 100 Euro
- in fünf Jahren noch immer den Euro haben werden - Einsatz 500 Euro

Oder mach einen Vorschlag! Sei ein Mann!! :biggrin: :biggrin:
Ich kann die Endzeit-Prophezeiungen echt nimmer hören! :thumbsdown: :thumbsdown:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Beitrag von Colt »

RobertL hat geschrieben:Krisenvorsorge!! Ja klar! Grad eben 2 Flaschen Lagavulin in den Keller getragen!! :biggrin: War im Angebot!!

Hast dich bestimmt verschrieben, das sollte doch Kisten heißen.... ;) Die schreiben doch von 2 L/Tag für 10 Tage. Und dann ist der Wassergehalt ja auch nur rund 85%, also sind das dann schon 23,5Liter für den Vorrat! :elk: :elk: :elk:

Zum Thema Vorratshaltung: Das was man sowieso isst und haltbar ist kann man ja auch einfach etwas früher vorm restlosen Aufbrauch einkaufen, so dass immer ein kleinerer Vorrat da ist. Wichtig ist nur sich Gedanken zu machen, dass die Lebensmittel auch ensprechend ohne Kühlung haltbar sind und mit den im Kriesenfall noch vorhandenen Mitteln essbar sind. Man muss es ja nicht gleich übertreiben und zum Prepper werden. Aber einen längeren Stromausfall als Beispiel kann es immer geben....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Beitrag von Andal »

Hallo

@ RobertL - was soll ich mit 100€ oder 500€ wenns dann nichts mehr wert sind. :lol:

Lass mal stecken und kauf noch mal Stoff nach. Oder Zigaretten, die wurden früher auch schon mal stückweise gehandelt. Und gegen Verunsicherung sind ja eh alle immun.

@ Colt
Nehme an das fast jeder sowieso eine Woche und länger mit den normalen Voräten auskommt. (Kühlschrank, Gefrierschrank, Voratsschrank). Ich sehe aber immer wieder Leute an der Tanke die z.B. 10Liter Sprit mit Karte zahlen bzw. im Supermarkt die Scheibe Wurst und Brot auch mit Karte Zahlen. (evtl. nehmen sie noch eine 20g Portionsbutter dazu)

Aber: "Was wäre wenn"
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Beitrag von 1958 »

Ihr müsst Strom auf Vorrad kaufen - ganz wichtig für die Kühlschränke und Gefriertruhen . :rofl: :rofl: :rofl:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Beitrag von RobertL »

@Andal
Mit dir wette ich auch um 5 Stangen Marlboro oder whatsoever! Gib mir einfach eine einfache und transparente Chance gegen deine Charaden ohne Substanz!

Einfach nur feige sich zu exponieren sag ich mal!! :aetsch: :aetsch:
Zuletzt geändert von RobertL am Mo 22. Aug 2016, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Beitrag von Andal »

Hallo

Da ist was dran. Den Vorat liefert die Sonne. Dann gibts da im Haushalt eine mobile Solarpanele, eine Gelbatterie und die Kompressorkühlbox. So ein kleiner Wechselrichter müsste da auch noch wo rumliegen fürs Radio. Die 12Volt LED kann man auch direkt dranklemmen. Handy kann man auch laden.

Natürlich könnte man auch eine Hauseinspeisung für ein Dieselaggregat machen. Läuft das auch problemlos mit Heizöl? Da sind noch so 6000ltr. da
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Beitrag von RobertL »

Und??? ..............................????

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Beitrag von Andal »

Mein lieber Robert,

sorry hab den letzten Beitrag von Dir übersehen.

Ich wette mit Dir um 4 Münzen "Österreich Philharmoniker 1 oz Silber x 20,20€ 19% 24,04€"
insg. aktueller Kaufpreis 97,6€ Aber bleiben wir der Einfachheit bei 4 Münzen da der Kurs ja täglich ein wenig schwankt.

Laufzeit der Wette 3 Jahre ab heute. Das entweder der Euro, die EU bzw. das Bankensystem zerbricht( die Banken also länge Zeit geschlossen haben,ab 14 Tage inkl Sa.So.) Ein Bürgerkrieg entweder in Deutschland, Österreich oder Schweiz ausbricht (inkl.Ausgangssperren, Militäreinsätze in eigenen Land wegen Großterror) die jeweilige Regierung gestürzt wird oder ein vergleichbares Zenario eintritt.

Wenn nichts dergleichen passiert bekommst Du die 4 Münzen, wenn was passiert ich.
Die Münzen ab heute innerhalb von 14Tage zu besorgen und deren Besitz per Foto von Münzen und Beleg nachzuweisen!
Sollte einer von uns bis dahin nicht mehr unter uns weilen ist die Wette hinfällig.


Hier der aktuelle Kurs (weiter unten beim 'Silber zu finden)

https://www.bayernlb.de/internet/de/con ... alle_2.jsp
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Beitrag von ochim1103 »

Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Beitrag von Andal »

Morgen

Die Welt

@Robert: So, die Münzen sind verbindlich bestellt und halten ewig.
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Beitrag von Andal »

noch was interessantes dazu. Ein Dokument der Bundesregierung von 2011 zu lang andauernden Stromausfällen und Folgen. (Versorgung, Technik, Gesellschaft) 119 Seiten die zum Stöbern einladen

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/056/1705672.pdf
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Beitrag von RobertL »

Andal hat geschrieben:Morgen

Die Welt

@Robert: So, die Münzen sind verbindlich bestellt und halten ewig.


Hhhmm - müsste ich nicht bestellen!! :wink: :wink:
Ich besorg' trotzdem die 4 Stück näxte Woche bei der "Münze Österreich"! :biggrin:

Wir müssen allerdings schon einm paar Dinge klarstellen:
- z.B. was bedeutet deiner Interpretation nach "dass die EU zerbricht"?? Wenn ein Land austreten sollte?? Das ist doch 1) kein Katatrophenszenario und zweitens 2) ist GB ja am Austreten!!
- z.B. was bedeutet deiner Interpretation nach "dass der Euro zerbricht"?? Wenn der eine oder andere Staat ihn nicht mehr als Zahlungmittel halten kann?? Das ist doch auch kein Katatrophenszenario, außer eventuell in dem Staat, der aus dem Euro raus muß!

Für beide obrigen Szenarien muss man wohl bei uns nicht mit Hamsterkäufen vorsorgen!! Das was ja der Ausgangspunkt!!

Andal hat geschrieben:Wie halten das die Buschtaxler mit der Krisenvorsorge?
Campingequipment hat ja jeder schon zuhause. Vorräte, Diesel, Brennstoffe usw. wären leicht noch schnell zu beschaffen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Beitrag von Andal »

Hallo

Gut. Meine Münzen hol ich am Mittwoch ab. Da hab ich Zeit.

Der Euro wird die Eu in Tod reißen oder andersrum. Ist dann auch egal. Hyperinflation, der Euro wird in kurzer Zeit quasi wertlos. Siehe Venezuela oder D 1923+1948. Du kriegst nichts mehr dafür. Die Mehrheit der Länder verlässt die Eu. In der Mehrheit der Länder wird der Euro nicht mehr als Zahlungsmittel verwendet. Sprich, die wenigsten werden soviel Euros haben um damit noch vernüftig einkaufen zu können. Glücklich der, der einen Vorrat im Keller hat.

Wem , das komplette "Konzeption Zivile Verteidigung (KZV) das vorgestellt wurde interessiert, (69 Seiten)
kann sich Hier mal schlau machen. Man beachte das Wort "Verteidigung", man hätte es auch Vorsorge nennen können. Auch gibt es Verweise auf das Das Weissbuch 2016 in dem u.a.Russland wieder als der Feind gilt.
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Beitrag von peter_rookie »

Huch. Ich glaub in den thread schau ich erst in drei Jahren wieder rein...jetzt schreib ich mal die Einkaufsliste.
Vielleicht muss Netzi sich eine Druckerpresse zulegen, weil höchstwahrscheinlich gibts in drei Jahren auch kein Internetz mehr.
Die Hamster sind bis dahin alle aufgegessen also müssen wir die posts per Brieftaube an ihn schicken. Er druckt dann im Untergrund sein Boulletin in verschieden Rubriken.
Wär das schön, wenn uns allen viel mehr Zeit zum Nachdenken über Antworten bliebe....und schon wieder einfach so geantwortet. ...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Umfrage: Politische Diskussionen im Buschtaxi

Beitrag von RobertL »

Andal hat geschrieben:Ist dann auch egal. Hyperinflation, der Euro wird in kurzer Zeit quasi wertlos.


Zum Thema Hyperinflation
Trotz extrem niedriger Zinsen bleibt das Wachstum schwach, und auch die Inflation zieht nicht an.

http://derstandard.at/2000043468255/Notenbanken-erkunden-schoene-neue-Welt-der-Geldpolitik

Fantasieren kann man natürlich über alles - konkrete Indikatoren für eine Hyperinflation beim Euro gibt es allerdings gegenwärtig absolut nicht!

Ich habe so etwas allerdings auch selbst im Urlaub erlebt kurz vor dem Zerfall Jugoslawiens. Da muss man nicht nach Venezuela 1948 schauen. Damals hatten wir immer nur kleine Schillingbeträge in Dinar gewechselt. Auf den Registrierkassen waren 3 Nullen neben die Zahlenanzeige geklebt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“