Umweltzonen vor Gericht

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Umweltzonen vor Gericht

Beitrag von Koyota »

Hallo!

Hatte es eigentlich jemand mitbekommen, daß in Hannover die Umweltzone vor Gericht war? Eine Rentnerin und ein Handwerker hatten dagegen geklagt. Leider ist sie vom Gericht bestätigt worden. Mal sehen, was sich in der Richtung noch tut. Ich meine, es war sogar erst gestern, habe es aber auch nur so ganz nebenbei beim Autofahren mitbekommen, kam über NDR.
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Das Urteil wird zunächst nicht rechtskräftig, da die nächste Instanz bereits angerufen ist.

Seitdem ich weiß, dass das Gericht die Fahrverbotszone für rechtmäßig hält, ist das dauernde Feinstaub-Husten mit einem Mal wie weggeblasen. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Nu hab Dich nicht so. Feinstaub, Stickoxide, Ruß...Mailand, Madrid - Hauptsache Italien!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von lexhortensia »

Reifen verursachen auch Feinstaub!
Deshalb gnadenlose Höherbesteuerung für grosse breite Reifen.
Bremsstaub ist auch Feinstaub, wer kleinere Bremsbeläge hat wird steuerlich entlastet.
Wer garkeine Brensbeläge hat zahlt keine Steuern,
weil er die Wirtschaft fördert!
Stahlindustrie, Karosseriebau, Krankenhäuser, Bestatter provitieren von dieser Massnahme.
Dieser Server hat leider nicht die Kapazität um all den Blödsinn zu beschreiben, den Politiker sich noch aus der Nase bohren könnten.
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy88
Beiträge: 833
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:31
Wohnort: Ehringshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy88 »

Nu hab Dich nicht so. Feinstaub, Stickoxide, Ruß...Mailand, Madrid - Hauptsache Italien!


Madrid ist doch die hauptstadt von der schweiz oder net??? :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Beitrag von j8 RR »

lexhortensia hat geschrieben:Reifen verursachen auch Feinstaub!
...


Nix is´!

Ich fahre immer so laaaangsam, da haben die Reifen keinen Abrieb :wink: :wink:

Bremsstaub ist auch Feinstaub, wer kleinere Bremsbeläge hat wird steuerlich entlastet.....


Ich bremse doch schon garnicht mehr, ich lasse immer ausrollen :aetsch:

Aber warten wir mal ab, was das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg sagt.

Wahrscheinlich genau dasselbe wie das Verwaltungsgericht Hannover:

"Umweltzonen sind ok, sie helfen zwar nicht wirklich weiter aber aus politischen Gründen bleiben sie trotzdem weiterhin bestehen."

Und wenn sie weiterhin bestehen bleiben, könnte man sie doch auch noch weiter ausdehnen, so nach ein paar Jahren, wenn sich alle schmerzhaft dran gewöhnt haben.....

(...wenn sich alle Führerscheinneulinge keine billigen alten Autos mehr kaufen können weil die alle dank der Prämie in der Presse gelandet sind....)

...dann Ausdehnung auf´s ganze Stadtgebiet, dann auf´s Umland, usw, usw...

..ein Schelm, wer Böses dabei denkt :aetsch:

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jans 78
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Okt 2003, 20:17

Beitrag von Jans 78 »

Hallo,

das Gerichtsurteil war auch nicht anders zu erwarten. Ich kenne mittlerweile viele Bespiele wo offensichtliche politische Interessen den Rechtsstaat aus hebeln. Wir kennen ja den ganzen KFZ Steuer Schwachsinn und die benagelten Urteile dazu.
Die Gewaltenteilung, die wir mal in der Schule gelernt bekommen haben gibt es faktisch nicht (Märchenstunde für die Schüler), die Richter werden von der Politik eingesetzt und fällen auch so Ihre Urteile. Die Richter der Verwaltungsgerichte sind sowieso die Linientreusten, von denen kann man nichts anderes erwarten.
Die Willkür der Politik wird vielleicht noch in ganz eklatanten Fällen gestoppt. Im Zweifel werden salomonische Urteile gesprochen welche dem Bürger auch nichts bringen.

Dieses Infoschreiben war heute in der Post:

Sehr geehrter Iveco - Interessent,
die Umweltzonen in den deutschen Innenstädten werden zur Zeit flächendeckend eingeführt und bereits ab den 01.01.2010 sind in vielen Regionen nur noch Fahrzeuge mit grünen Plaketten einfahrberechtigt. Bereiten Sie sich jetzt darauf vor und nutzen Sie unser Top-Angebot: Leasen Sie jetzt den Iveco Daily......................

Ein ähnliches Schreiben hatte ich auch von Daimler bekommen; die
Auto Lobby hat mal wieder perfekte Arbeit geleistet.
Am besten nicht drüber nach denken! :evil:

gruss, Jans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schmotzhand
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 16:15
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmotzhand »

Wartet mal ab, bis 2010 haben wir ganz andere Probleme als Feinstaubplaketten.

Vielleicht ist das Volk dann endlich soweit und auf die Barikaden geht, dann sollten alle ihre Autos dort abstellen wo die Zonen anfangen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Beitrag von Feldi »

Die Verflechtung von Politik, Justiz, Banken und Industrie, gestützt auf gegenseitige Vorteilsgewährung, Einschüchterung und Erpressung ist bereits derart eklatant,
daß es schon längst Zeit für den Aufstand ist.

...aber wie organisiert man das?

PS.
Wahrscheinlich wird ab jetzt mein Telefon abgehört und Netzi die Seite gesperrt.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Beitrag von Koyota »

Evtl. sollten wir da mal unsere französischen Nachbarn fragen, oder unsere italienischen Mit-EUler. Die haben da lange Erfahrung mit! Aber vermutlich muß man erst einen Verein dazu gründen (schliesslich sind wir hier in Deutschland!)...
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Beitrag von Feldi »

..da organisieren das hauptsächlich die Gewerkschaften. Das kannste bei uns vergessen. Die stehen knietief im gleichen Sumpf.
Außerdem geht es eigentlich garnicht so sehr um die Benachteiligung einzelner Gruppen oder Schichten, was in F und I normalerweise die Demos auslöst und dort die Gewerkschaften auf den Plan ruft - es geht um den Sumpf an sich.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Beitrag von Koyota »

Ich fürchte, dazu muß es mit diesem unserem Lande erst noch ganz weit runter gehen, aber selbst dann wird da wahrscheinlich nichts passieren - leider. :roll:
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Beitrag von Feldi »

Jans 78 hat geschrieben:...Ich kenne mittlerweile viele Bespiele wo offensichtliche politische Interessen den Rechtsstaat aus hebeln. Wir kennen ja den ganzen KFZ Steuer Schwachsinn und die benagelten Urteile dazu.


Schönes Beispiel !
Roland Jüptner, der als Mitglied des zweiten Senats des BFH das unsägliche Urteil zum Thema Mehrzweckfahrzeuge zu verantworten hat, wechselte kurz danach an die Spitze des Bayerischen Landesamt für Steuern - als dessen Präsident.

Rechtsbeugung für die eigene Karriere.

(jetzt werde ich aber bestimmt abgehört :shock: )
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von lexhortensia »

Demo? Aufstand?
Man nehme sich ein Beispiel beim Nachbarn, die können das!
Da gehen alle auf die Strasse wenns gilt sogar die FEUERWEHR!

http://fau-duesseldorf.org/nachrichten/ ... er-polizei
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Bergler »

Ich habe mich gestern mit Menschen unterhalten, die sich auskennen sollten, da sie weltweit den einzigen NOx-Sensor für die Automobilbranche herstellen (bzw. weiterentwickeln).

Das interessante ist, soweit ich das verstanden habe, dass NOx bei hohen Temperaturen entsteht. Je höher die Temperatur, desto mehr NOx. Für die Feinstaubzonen aber geht es grundsätzlich um die Partikelmenge. Die wird durch extrem hohe Temperaturen niedrig gehalten. Mir wurde erklärt: Entweder weniger Partikel, dafür aber mehr NOx oder umgekehrt. Beides kriegt man derzeit nicht klein. Da wurden unzählige Tests und Versuche durchgeführt.

Wenn also das Gericht in Hannover sagt, dass die Feinstaubzonen im Hinblick auf eine niedrige NOx-Belastung rechtmäßig sind, ist das glatter Unsinn.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“