Umzug nach Ramstein und Suche nach einer J9

1996 - 2001
Antworten
Beau Diddly
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 16:01

Umzug nach Ramstein und Suche nach einer J9

Beitrag von Beau Diddly »

Ich ziehe im April für mindestens drei Jahre aus den USA nach Ramstein. Ich würde gerne einen etwa 22-23 Jahre alten Diesel-Land Cruiser finden. Wenn ich in die USA zurückkomme, kann ich ihn mitbringen (25 Jahre alte Importregel). Wir haben den Prado nicht in den USA, daher bin ich mit ihnen nicht vertraut, obwohl ich einige Serien gesehen habe.

Ich besitze zurzeit zwei 80er-Serien (die nicht nach Deutschland gebracht werden), und ich frage mich, welche Unterschiede zwischen der 80er und der 90er-Serie bestehen, außer SFA und IFS. Ich beabsichtige, es für einen täglichen Fahrer und möglicherweise ein paar leichte Geländefahrten zu verwenden, vorausgesetzt, es gibt viele Gelegenheiten für Geländefahrten. Gibt es einen Rat, um eine 90 zu finden, worauf Sie achten müssen usw.?

Ich war auch aktives Mitglied eines Clubs in den USA (IH8mud) und fragte mich, welche Möglichkeiten sich für Offroad- und andere Clubveranstaltungen bieten. Ich spreche und verstehe ein wenig Deutsch, hoffe aber, fließend zu werden. Vielen Dank.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: Umzug nach Ramstein und Suche nach einer J9

Beitrag von tentoyo »

Hallo, der Prado 90 hat das gleiche Chassis wie 4runner 3rd Generation. Nur Karrosserie ist anders geformt und bei Diesel ist der Motor natürlich ein anderer.
Für Schwachstellen kann man gut in US Foren zu 4runner lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Beau Diddly
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 16:01

Re: Umzug nach Ramstein und Suche nach einer J9

Beitrag von Beau Diddly »

tentoyo hat geschrieben:Hallo, der Prado 90 hat das gleiche Chassis wie 4runner 3rd Generation. Nur Karrosserie ist anders geformt und bei Diesel ist der Motor natürlich ein anderer.
Für Schwachstellen kann man gut in US Foren zu 4runner lesen.

Ich kenne die 4R der zweiten und dritten Generation nur zu gut, seit ich sie besessen habe. Mein Sohn hat derzeit eine 3. Generation 4R, die ich jetzt für ihn repariere. Danke für die Eingabe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wif
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Nov 2010, 14:50

Re: Umzug nach Ramstein und Suche nach einer J9

Beitrag von wif »

Guten Tag,
Sind Sie noch interessiert an einem J9? Der Deutsche Technische Überwachungsverein (TÜV (:evil: )) möchte mich von meinem J9, 1999, trennen. Der hat diverse Extras und soll auch weiterhin artgerecht geführt werden.
Mit freundlichen Grüßen, wif

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Umzug nach Ramstein und Suche nach einer J9

Beitrag von 12HT »

Hi Diddly,
hier findest du immer was aktuell gerade so los ist für Reisen und Offroad:
veranstaltungen-f17.html

Jedes Jahr im SEptember ist das Buschtaxi Treffen, 1000+ Fahrzeuge und die entsprechende Anzahl Verrückter, sehr zu empfehlen. Vor allem um sich dutzende (eher mehr) J9 anzuschauen, die Besitzer zu fragen und evtl. ja auch einen zu kaufen.
das-buschtaxi-treffen-the-buschtaxi-meeting-f52.html

Gruß Markus, der nicht weit weg von K-Town und Ramstein wohnt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“