Und gleich noch einer ..

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Redneck »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus!

Kann ich auch nur empfehlen, den Tipp von Tim! Mache das schon seit Jahren so, funktioniert super! :D

Gruß,Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Also hier fühl ich mich wirklich gut aufgehoben .. da habe ich in anderen Foren ganz andere Erfahrungen machen dürfen!

Mit picr muss ich mich mal beschäftigen .. und mit dem ScanGauge zwangsläufig auch, habs gerade bestellt. :D
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von sscdiscovery »

Picr kann ich auch nur empfehlen, ist super einfach. Flashi sei Dank. Ich mach alles damit.

http://picr.de/

Sind gerade aus den Ferien rein
Bild

und ich dachte in der Lausitz liegt mehr Schnee :rofl:
Bild

Viel Spaß noch mit uns

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Jo, dann erstmal frohes Neues allen .. für Berliner Verhältnisse war mein Jahreswechsel richtig besinnlich. Je älter ich werde, desto weniger kann ich die dem Brauch gebührende Begeisterung entwickeln.

So konnte ich mich heut ein wenig mit picr beschäftigen und landete beim dritten Klick in der Kaffeeklatschecke eines Forum-Software Forums und lese das der picr-Betreiber gerade in Tunesien beim Offroaden weilt.
(thread aus 2013 bevor es zu Verwirrungen kommt)

Aha sage ich mir, lese munter weiter und der erste helle Moment im Jahr 2015 erleuchtet meinen Geist. Die Frage wer zum Teufel dieser Jolly Flashmann aka Flashi ist, von dem hier grad alle reden und was der mit picr zu tun hat, löst sich sozusagen direkt in Wohlgefallen auf. Ein schöner Moment :bulb: :bulb:

Da sind meine Bedenken gleich so gut wie weggewischt, bin so gar kein Freund von Clouds und ähnlichen Diensten aber wenn der Mann sogar hier angemeldet ist.

Obwohl ..

sscdiscovery hat geschrieben:Picr kann ich auch nur empfehlen .. Ich mach alles damit.


.. da wird mir die Sache direkt wieder unheimlich .. :shock: :biggrin:

In diesem Sinne, euch alles Gute .. :dunce:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

Auch noch ein gutes neues!!!! Bild

Schön, daß Du Dich für picr.de begeistern kannst, damit machst Du wirklich nix falsch, glaub mir. Ich lade für hier, für´s Pickupforum und auch für unser Stoapfälzer-4wheelers-Forum so gut wie alle Bilder schon seit langer Zeit über diesen einmaligen Service hoch! Klappt wirklich super, die Bilder haben gleich die richtige Forengröße und man muß nicht irgendwie mit Pixel und Auflösung, zu groß, zu klein oder sonstwas, rummachen! Bild

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Guten Abend!! 8)

So, der Lux ist schwer bepackt mit Werkzeug, Kletteraurüstung, Lebensmitteln, Klamotten, Kamera etcetera ..

Zum Glück habe ich meine Skiausrüstung unten gelassen.

Die Wohnkabine ist 2 Wochen drauf und morgen in aller Früh gehts auf nach München. Ein paar Kollegen einsammeln und dann wird es für zwei Wochen reichlich stressig werden. Zuerst in Oberhof und danach in Ruhpolding heißt es mal wieder Geld verdienen.

Hoffe von unterwegs ab und an bei euch reinzulesen, in aktuellen und in alten Threads, denn wie gesagt gibt es viel zu lernen und ich freu mich drauf!! :)

Schönes Wochenende euch allen und auf bald, der Sören und sein Lux.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

So mit picr hat es dann endlich geklappt, wirklich praktisch. Nochmal Danke für den Tip!! :D

Hab mich nun doch dazu entschlossen die meisten Bilder erstmal hier hochzuladen .. gehört ja irgendwie doch eher in einen Vorstellungsthread. Im Bilderfred gibts nur nen Teaser .. 8)


Hier erstmal nur mit der Absetzwohnkabine, das Hardtop ist noch beim Vorbesitzer, und ein paar Schnellschüssen aus dem verschneitem Oberhof.

Sind mehr so die Stimmungsbilder mit Mond im Hintergrund und suboptimalen Lichtverhältnissen aber für einen ersten Eindruck sollte es langen..


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wünsche allen einen schönen Tag .. :D
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Redneck »

Servus!

Schöner lux und sehr schöne Bilder! Bild

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Danke Jürgen!!

Muss zugeben das ich mich optisch ein wenig an den Kleinen gewöhnen mußte. Silber war nicht wirklich meine Wunschfarbe. Die Steinschlagschutzfolie auf dem Stoßfänger ist praktisch, war aber anfangs auch nicht mein Ding und 18 Zöller sind schon recht heftig.

Vom optischen Erscheinungsbild der Wohnkapsel ganz abgesehen. Kantig und hoch, dafür Platz und Stehhöhe.
Stabil aber leider in, ich sag mal uncharmanter Riffelblechoptik. :roll:

Für Expeditionen und Geländefahrten durch das Gewicht, die Höhe und auch die Länge suboptimal. Für meine Zwecke als vagabundierender Handwerker dagegen gerade im Winter sehr angenehm.

Na mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und mit folieren ists nicht mehr so eilig. Es waren mehr die inneren Werte kaufentscheidend und ich bereue es nach den mittlerweile über 2000 zurück gelegten Kilometern nicht.


Achso und Steffen .. ich hoffe du nimmst mir meinen kleinen Spass weiter oben nicht übel. War wirklich nur als Spass gemeint. Auch dir danke ich für den Anstoß picr zu benutzen!! :thumbsup:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von bergsteiger »

@Highfive
Sehr schickes Teil und vor allem rollt der mächtig daher mit den 18ern! :shock:
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von sscdiscovery »

Achso und Steffen .. ich hoffe du nimmst mir meinen kleinen Spass weiter oben nicht übel. War wirklich nur als Spass gemeint. Auch dir danke ich für den Anstoß picr zu benutzen!! :thumbsup:
--------------------
A was, ich mußte dann selber lachen.

Gruss
Steffen

PS: schöner Lux
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

sscdiscovery hat geschrieben:A was, ich mußte dann selber lachen.



Schön :D .. son Forum ist ja schließlich ein recht sensibles Örtchen an dem man sich schnell falsch versteht .. daher lieber mal nachgefragt.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

bergsteiger hat geschrieben:@Highfive
.. und vor allem rollt der mächtig daher mit den 18ern! :shock:


Jau, auf den Bildern wirkts aber auch immer krasser .. :hmmm: obwohl, eigentlich rede ich hier grad ziemlichen Stuss .. :biggrin:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Da liest man ganz gemütlich einen Thread, in dem es eigentlich um Bremsen, Kuhfänger, Suchscheinwerfer und Ufas geht und dann sowas. :shock:

Wievielen von den Hiluxfahrern die hier vertreten sind ist denn mal der Rahmen gebrochen?

Interessante Frage! Wobei man evtl. hinzufügen könnte "Hiluxfahrer mit (aufgepumpter!) Zusatzluftfeder, Beladung am oder über dem Limit des höchstzulässigen Gesamtgewichtes, und bei Einsatz fernab der guten europäischen Straßen, sprich Wellblechpisten usw.". Den das wären die kritischen Einsatzbedingungen. Ein vorsichtiges Fahren auf gutem Asphalt würde vermutlich nichts ausmachen. Ein weiteres ko-Kriterium wären überproportionierte Aufsetzkabinen, welche den Schwerpunkt weit nach hinten und oben bringen, und so zusätzlich die Gaudi bzgl. dynamische Kräfte erhöhen. Idealerweise in Kombination mit dem Doppelkabiner (kurze Pritsche, Schwerkpunkt noch weiter hinten, Hebelwirkung auf den Rahmen noch höher)...



Bin da wohl das gesuchte Paradebeispiel .. muss ich mir jetzt Gedanken machen .. ansonsten spiel ich halt mal das Versuchslüxchen.

Fahre übrigens mit der Kabine und annähernd 4bar an der HA durch die Gegend. :elk:

Der Gehörnte ..
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von TimHilux »

Hallo "Gehörnter" :biggrin:
Vielen Dank, dass Du hier das Versuchskarnikel machst :wink:
Der Obige Post war aber evtl eher auf überdimensionierte Tischer Kabinen mit einem knappen Meter Überhang zur Serienpritsche gedacht.
Was mich aber ungeachtet dessen interessieren würde ist Deine Achslast hinten im Reisetrimm. Könnte evtl auch für Dich wichtig sein, wenn Du mit der Schrankwand mal raus gezogen wirst und auf die Waage musst….
Schicker Lux übrigens, wobei meine Wahl wäre so eine Kabine eher nicht - obwohl ich bei P*sswetter immer mal neidisch bin auf sowas :wink:

Schönes Wochenende,
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Naja, von Wahl konnte nicht so recht die Rede sein .. gesucht habe ich nur so ein Fahrzeug. Das der dann als Option gleich ne Wohnschüssel für hinten drauf hat, habe ich mal so hin - und angenommen.

Die letzten Jahre bin ich mit dem Dodge losgezogen, in dem man einerseits extrem stylisch unterwegs ist und der so dimensioniert ist, das man/ich ohne Probleme Wochen drin aushalten kann.

Aber so ists eben echt praktisch und ich muss nicht zwei Karren nach München schaffen .. :wink:

Auch egal eigentlich, ich verstehe auf jeden Fall deinen Punkt!

Du hast natürlich vollkommen Recht: Die Angst vor der Waage spielt zumindest was mein Auto angeht eine Rolle.

Der Vorbesitzer hatte mir ein paar Werte mit auf den Weg gegeben. Die liegen zwar vorne im Handschuhfach aber ich schon mit Schlafanzug hinten drin. :biggrin:

Schau morgen mal nach und berichte. Wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich auch auf die Waage fahren.

Zulässiges Gesamtgewicht sind derzeit 2,9to. Soviel weiß ich auch im Schlafanzug .. 8)
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“