Und gleich noch einer ..

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Alles :shock: .. dann fangen wir am besten mit dem Polieren des Unterfahrschutz an, oder? :biggrin:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von mario_ca »

Ich finde die Unfallteile sollte er zu Hause lassen. Auf sowas muss man nicht nochmal eingehen
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Stimmt, nen paar Injektoren können aber nicht schaden, falls bis dahin noch welche übrig sind. :roll:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Die Stossdämpfer Ironman sind drin und so ist er vorne nochmal 2-3cm höher gekommen.

Erster Fahreindruck ist sehr gut, neue Puschen gabs auch noch für vorne.

Bild

Bild

Bild


Man liest sich. :wink:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Die Lazer Halter sehen irgendwie beschi.. aus.

Bild



Also Flex und Lack und ab dafür ..

Bild


Schon besser. Das Pfeifen vom Fahrtwind ist mit komplettem Runtersetzen auf den Dachträger weg. Damit sich da nix abreibt gabs dazwischen ne Lage Trennwandband.


Dann hab ich das Kennzeichen zwecks besserer Kühlung runtergesetzt mit ner Adapterplatte aus Aludibond:

Bild

Bild


Sicherungskästen wandern zwei in die unterste Etage des riesigen Handschuhfachs. Enorm praktisch.

Bild

Bild


Und für die Mutti in mir gabs für hinten noch ne Wäschestange, natürlich abnehmbar. :lol:

Bild


Im Moment hab ich mir allerdings Hitzefrei geben müssen. Ist ja kaum auszuhalten in der Sonne.

Achja, ich werde übrigens vom Angebot am 24ten gebrauch machen und mal wieder ganz offiziell zum Offroaden fahren. Frank scheint verschollen oder mein Waldbrand hat ihn verscheucht .. :ka:
Falls noch einer spontan mit will, kann er gern hier oder per PN hier schreien. 8)

Bis später ..
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 675
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von FrankBerlin »

Mensch Sören, ich habe deine kürzliche Anfrage zwecks 24. zwischen deinen ganzen Motorraumfotos glatt übersehen. Tut mir Leid! Und ausgerechnet an dem Tag klappt's bei mir beim besten Willen nicht. Da müssen wir noch einen zweiten Versuch starten . . .

Gruß Frank
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Kein Ding Frank, kriegen wir hin. :wink:

Heut Nacht bin ich übrigens schweißgebadet aufgewacht, hab ich doch tatsächlich Handschuhfach geschrieben .. :roll:

Ich meinte natürlich das Fach in der Mittelkonsole wo ich die zwei Sicherungskästen installiert hab. :bulb:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Es ist vollbracht, was war das für ein Krampf den Himmel so hinzubekommen aber es hat sich letztlich gelohnt.

Bild

Bild


Falls irgendjemand auch Bock hat, vergesst bitte sämtlichen Sprühkleber auch von namhaften Herstellern.
Das was wirklich was taugt kommt, wer häts gedacht, von Sika:

Bild

Ist zwar nur für gewerbliche Nutzer aber wenn man will bekommt man es auch. :wink:
Arbeitsschutz wird allerdings mal wieder groß geschrieben, das Zeugs ballert.

Bald ist nix mehr zu sehen von dieser Abscheulichkeit, nur noch die hinteren Türverkleidungen.

Bild


Dann hab ich mal ne gebrauchte Subaru Hutze besorgt:

Bild

Bild

Schaun wir mal .. :biggrin:

Schönes Wochenende
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Gestern bei den

Bild


Da ich impulsiv wie so oft noch kurz vor der Abfahrt die Eingebung hatte noch alle Cases, Kühlbox, Wassertank, etc. mitzunehmen, um zu schauen was da so im Gelände alles durcheinander purzelt, bin ich erst recht spät dort aufgeschlagen.

Bild

Bild

Bild

Die Menge an Fahrzeugen war sehr überschaubar, was für ein erstes Antesten der Strecke sehr hilfreich war.
Ich hatte ausreichend Zeit und Ruhe immer mal wieder auszusteigen, um den Blick über die Motorhaube mit anderen Blickwinkeln abzugleichen. Das ist hier an vielen Stellen absolut angebracht, denn es geht durchaus anspruchsvoll zu, wenn man möchte.
Die sehr entspannten Clubbetreiber hatten mir zwar angeboten mich rauszuziehen, ich habe mich aber auch aufgrund der Tatsache das ich allein unterwegs war dazu entschlossen das Machbare zu fahren und die Herausforderungen für den Gemeinschaftsaufenthalt aufzusparen. Macht schon Sinn wenn einer draussen steht zum Schauen, Einweisen, etc.
Ausserdem bin ich immer noch ohne Sperren unterwegs und so war gut ein Drittel der Strecke für mich sowieso nicht zu bewältigen.

Spass hats dennoch gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild


Danach gabs noch einen ausgedehnten Plausch mit zwei Jungs vom Offroad Club Berlin und einer der Tiger Damen. Der Club macht oft selbstorganisierte Touren, Grund genug dort mal aufzuschlagen.

Bild


Ich hätte dort noch ewig quatschen können, wird aber nachgeholt, nur hatte der Riva Club Deutschland am selben Tag geladen und das konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Hier ein paar Eindrücke, sieht man ja nicht allzu oft und ist ja irgendwie auch Offroad. :biggrin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Pedrazzini, Engelbrecht, ein Nachbau des berühmten Baby Bootlegger Speedboats von 1920 und Boesch rundeten das ganze Spektakel ab.
Das schnellste Boot am Platze hatten natürlich wir und das haben die Gäste auch hinreichend genutzt. War ein Mordsspass. 8)

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ein Ausflug zu den Tigern ist allemal lohnenswert, eigenes Bergezeugs sollte man dabei haben, Essen und Trinken ebenso. Dann steht einem Grenzen ausloten nix mehr im Wege. :wink:

Ich wär schwer dafür sich dort einmal zusammen zu finden. Wenn es für den ein oder anderen zu weit ist aber auch gerne wieder Jänschwalde. Dort werden die Strecken regelmäßig umgeschaufelt, so das letztens sogar ein Jimmy nicht ohne Aufsetzen den schwierigeren Parcour fahren konnte.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Ledesco »

Highfive hat geschrieben:Pedrazzini, Engelbrecht, ein Nachbau des berühmten Baby Bootlegger Speedboats von 1920 und Boesch rundeten das ganze Spektakel ab.

Eine Liga, ja eigentlich eher eine Welt für sich. Ein Boesch Portofino ist bei mir an erster Stelle sollte ich mal die Möglichkeit haben über soviel Geld zu verfügen.

Es gibt wohl keine schönere und formvollendete Möglichkeit sich noch eleganter fortzubewegen!

Ein Boesch Motorboot würde ich allen vorziehen was es für Geld so zu kaufen gibt!!! :D

Nur schon der Anblick macht high!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Ha, wie cool! Doch gleich einen Liebhaber gefunden. :D

Hier für dich:

Bild

Es sind wirklich zeitlose Schönheiten aber das Träumen ist wahrlich gesünder als die Realität. Holzboote und gerade solche machen viel mehr Arbeit als Freude. Zumindestens für die meisten von uns. :wink:

Aber sag bescheid wenn du eins hast, ich komm dich dann besuchen. :lol:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Ledesco »

Highfive hat geschrieben:Es sind wirklich zeitlose Schönheiten aber das Träumen ist wahrlich gesünder als die Realität. Holzboote und gerade solche machen viel mehr Arbeit als Freude. Zumindestens für die meisten von uns. :wink:

Zeit hätte ich genügend. Nur an Barem fehlt es halt. Und gebrauchte habe ich bislang keines gefunden. Somit muss ich mir (leider) auch keine Gedanken machen ob ich es mir leisten könnte oder nicht.

Highfive hat geschrieben:Aber sag bescheid wenn du eins hast, ich komm dich dann besuchen. :lol:

Gerne, jederzeit!

Aber bei uns sehen dann die Boote eher so aus:

Bild

Bild

Bestückt mit einem alten Isuzu Diesel oder was sonst grad so rum lag. Nix da mit piekfeinen V8 Mercury oder Volvo. :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Ist doch cool und eben auch megapraktisch. Damit kannste auch mal an den Steg fahren ohne gleich in Panik nach den Fendern Ausschau zu halten.

Kannst dir ja die Zeit mit nem Restaurationsthread überbrücken falls du den überhaupt öffnen kannst als Nichtnutzer. Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. :ka:

Versuch macht klug:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=225448

Grüsse auf die Philippinen
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Ledesco »

Klappt! :D

Da lese ich wirklich sehr gerne mit. Bin grad am einlesen da ist mir sofort dieser Satz ins Auge gesprungen:

*zu weiterem Vorgehen oder möglichkeiten will ich nichts sagen, außer du willst nicht weiter machen, dann Biete mir das Boot mal Bitte per PN an und wir sehen weiter." :rofl:

Da hast du dir was sehr schönes an Land gezogen. SUPER!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Stop, stop, stop .. das ist nicht meine. Ich hab zwar selber auch ein Vollmahagonie Boot aus den 60igern aber keine Boesch oder Riva.
Ist nur ein Resto Thread aus einem Forum in dem ich die letzten Jahre sehr aktiv war und ich dachte es könnte dich eventuell interessieren, da hier das Start Budget auch begrenzt war und dann eine Menge Arbeit und Zeit investiert wird.
Sorry fürs Mißverständnis. :wink:


Anderes Thema:

Wer von euch hat ARB Sperren drin und wieviel hat bei euch der Einbau gekostet und wie lange hat die Aktion ungefähr gedauert?
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Alle im Urlaub?? Wie laaangweilig!! :biggrin:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“