Oha, tatsächlich ist der blaue Text bereits gepostet .. sorry und ich versuche in Zukunft etwas weniger impulsiv und besser recherchiert an meine Posts ranzugehen.
Damit der Dieselfiltereinbau besser zu finden ist, habe ich ihn im Filter/Warnlampenthread zusätzlich verlinkt .. ich hoffe das passt so??
Mein Lux schlägt sich mittlerweile durch massig Höhenmeter, da wir momentan zwischen Schweiz und Italien pendeln und dabei auch die ein oder andere Abweichung vom Routenplaner provozieren.
(Einige Bilder dazu poste ich im Bilderthread, bitte habt etwas Verständnis, ich bin voll im Delay.
)
Dazu lässt sich folgendes feststellen.
Berninapass bergab Bremsen heiß.
Unbekannter Weg bergauf zum Grossteil ohne Allrad und Untersetzung, Getriebe heiß.
Insgesamt also mehrere Luxbedingte Unterbrechungen .. also suboptimal, wenn man lediglich durch Tuning und Beladung den Rollwiderstand erhöht und auf eine längere Exkursion in unbekanntem Gelände aufbricht.
Bin ich der Einzige dem es im Gelände so geht?
Viele fahren ja auch mit dickerer Bereifung durchs Geröll und über Stock und Stein, meldet bei euch auch mal die Getriebeöltemperatur?
Ansonsten ist das Fahrgefühl super, Steigungen auf Schnee wurden dank Untersetzung souverän gemeistert.
Insgesamt macht sich jedoch das Verlangen nach Mehrleitung breit. Von Brems - und Getriebeleistung mal abgesehen, die an erster Stelle steht, habe ich mittlerweile Phantasien von Turboausbau und dessen Feintuning in Verbindung mit einem Ladeluftkühler, einem Hauch mehr Ladedruck und anderen Details.
Am besten natürlich in Verbindung mit entsprechendem Gewichtstuning, z.B. in Form einer Carbonmotorhaube ..
Leider, leider eher illusorisch
Tschuldigung, ich glaub ich sitze schon zu lang in der Sonne ..
Wir strecken dann mal wieder alle Fünfe von uns und träumen noch ein bißchen weiter ..
Beste Grüsse, Sören