Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Und gleich noch einer ..    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Re: Und gleich noch einer ..

Postby Highfive » Fri 26. Apr 2019, 08:14

Piekfeine Gegend. :wink:
Kein Ding, habe derzeit sowieso eher 14 Stunden Tage und bin froh abends ins Bett zu fallen.
HILUX 3,0 DKTTE+Bumms,305/60/18 SST,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARBTop,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Locker,Alcantara Innenraum,220Volt, Solar,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1199
Joined: Thu 25. Dec 2014, 13:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

Re: Und gleich noch einer ..

Postby Gerard » Sun 28. Apr 2019, 22:06

Austrian wrote:
Highfive wrote:Image



wow, das sieht ja mittlerweile fast* schon wie in einem Dakar Hilux aus.

Könntest du mal ein paar Detail-Photos all deiner Helferlein, Schalter, Wippen, Anzeigen und co machen?
Eventuell mit einer Kurzbeschreibung was sie tun.

(*gewollte Übertreibung)


Hallo,

ich lese hier ja auch immer mit und mir geht's ähnlich, ständig entdecke ich interessante Details :wink:
Sören, woher hast du dieses tolle Verhüterli für den Handbremshebel?
Mir hätte immer der vom Hilux Invincible gefallen, Toyota hat da aber wiedet einen Horror Preis aufgerufen....

Grüße, Gerhard
Image
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik
User avatar
Gerard
 
Posts: 1285
Images: 0
Joined: Wed 4. Jul 2001, 18:20
Location: Landsberg / Bayern

0 persons like this post.

Re: Und gleich noch einer ..

Postby Highfive » Mon 29. Apr 2019, 07:39

Moin Gerard,

ein Kumpel von mir baut E-Bikes und die nehmen die Teile als Griffe her, gesehen, bißchen gebettelt und gezwinkert und schon konnte ich ihn mein eigen nennen.
Ich hatte auch lange nach einer Lösung gesucht um diesen greuslichen Gummiüberzug loszuwerden, damit bin ich extrem glücklich.
Ich weiß nur das ich allein keine Chance gehabt hätte diese zu beziehen, ich schätze Großhandel, aber schau doch mal bei Motorradzubehör, da findet man sowas ähnliches garantiert.

Beste Grüsse


Achja, ich habe am Wochenende meine Dependance in Garmisch aufgegeben und meine Wohnkabine nach Hause geholt, ganz ungewohnter Anblick dieser Riesentrumm hinten drauf.

Image

Image

Image

Von Pickup zu Wohnmobil zu Kombi in zwei Tagen .. nix ist unmöglich - Toyota! :wink:
HILUX 3,0 DKTTE+Bumms,305/60/18 SST,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARBTop,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Locker,Alcantara Innenraum,220Volt, Solar,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1199
Joined: Thu 25. Dec 2014, 13:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

Re: Und gleich noch einer ..

Postby quadman » Mon 29. Apr 2019, 09:56

...sicher nicht angenehm, so mit 3 Meter Höhe durch die Gegend zu schaukeln :hmmm:

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer, Webasto Standheizung, Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty
User avatar
quadman
 
Posts: 4462
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Und gleich noch einer ..

Postby Highfive » Mon 29. Apr 2019, 10:50

Moin Stefan, bei dem Sturm den es in Bayern hatte war es auf der Autobahn etwas unentspannt, ansonsten merkste das Teil hauptsächlich als Vmax-Begrenzung. Und die Hütte war voll mit Reifen und Aluminiumträgern bis oben hin. In der Kurve eben etwas kürzer treten als sonst aber schaukeln tut da nix :wink:

Nur beim Aufnehmen der Kabine mit Hilfe der Luftfedern ist mir ein Balg geplatzt bei 6 bar. :roll:

Ganz anderes Thema:

Hat jemand Erfahrung mit einem Umbau von Automatik auf Manuell?
Weiß jemand wo man günstig entsprechende Teile herbekommt?

Und:
Ist schon von euch einer über die Düsenwerte, was maximale Einspritzmenge pro Hub angeht, gestolpert?

PS.: Umbau von 4Gang auf 5Gang Automatik scheint nahezu unmöglich zu sein, da der Lux aber getrennte Steuergeräte für Getriebe und Motor hat soll der Umbau auf Handschalter wohl möglich sein.
HILUX 3,0 DKTTE+Bumms,305/60/18 SST,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARBTop,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Locker,Alcantara Innenraum,220Volt, Solar,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1199
Joined: Thu 25. Dec 2014, 13:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

Re: Und gleich noch einer ..

Postby Gerard » Tue 30. Apr 2019, 21:12

Hallo Sören,

motiviert durch deine Infos habe ich eteas gegoogelt und finde in der Bucht den Original Toyota Hilux Invincible Bremshebel - auch noch zu einem guten Preis!
Den wollte ich schon immer! :dazed: :dazed:
Vielen Dank für das Gespräch mit dir, dass ich dadurch genau den gefunden habe :thumbsup:

Grüße, Gerhard
Image
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik
User avatar
Gerard
 
Posts: 1285
Images: 0
Joined: Wed 4. Jul 2001, 18:20
Location: Landsberg / Bayern

0 persons like this post.

Re: Und gleich noch einer ..

Postby TimHilux » Wed 1. May 2019, 08:30

Die Bike-Griffe haben ohne weiteres gepasst?
Ich meine, ohne nun rauszugehen und nachzumessen nachdem ich die orginale Verkleidung runter hab und nie wieder drauf bekomme..... Durchmesser von Lenker und Handbremse sind gleich - das wär der Hammer!

Im Downhill und (Bike)Endurobereich gibts viele doppelseitig geklemmte Griffe die dann passen müssten. Welche mit Plastikenkappe genommen und die weglassen, top.
Wenn Du nicht antwortest muss ich wohl doch raus und messen...

Ungeduldige Grüße,
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6330
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Und gleich noch einer ..

Postby Highfive » Wed 1. May 2019, 09:44

Moin Tim, genauso und jupp bei mir hats gepasst mit etwas Druck aber ohne Arbeiten am Bremshebel .. gähn, schon vorm ersten Kaffee so ein Druck. :biggrin:

Moin Gerard, klasse das freut mich!! :wink:
HILUX 3,0 DKTTE+Bumms,305/60/18 SST,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARBTop,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Locker,Alcantara Innenraum,220Volt, Solar,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1199
Joined: Thu 25. Dec 2014, 13:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

Re: Und gleich noch einer ..

Postby TimHilux » Wed 1. May 2019, 10:03

Daaankeeeee,

schmecken lassen.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6330
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Und gleich noch einer ..

Postby Austrian » Thu 2. May 2019, 08:01

Highfive wrote:
Image



kurze Frage noch:
Ich will mir schon länger 12V Steckdosen und USB ports für die hintere Reihe installieren. Der Platz an der Mittelkonsole oberhalb der Getränkehalter scheint mir perfekt. Ich war mir nur nicht sicher zwecks der Tiefe, da ja gleich dahinter das tiefe Mittelkonsolenfach ist.
Aber laut deinem Bild scheint sich das auszugehen. Hattest du irgendwelche Platzprobleme beim Einbau?
Wo (und wie) hast du Strom abgegriffen?

Danke im voraus. much appreciated
Toyota Hilux 3.0 D4D AT
User avatar
Austrian
 
Posts: 136
Joined: Wed 21. May 2014, 10:10
Location: Styria/Austria

0 persons like this post.

Re: Und gleich noch einer ..

Postby Highfive » Fri 3. May 2019, 09:13

Moin, also üppig gehts dahinter in der Tat nicht zu. Ich hab mal mein Handy reingequetscht:

Image

Nicht irritieren lassen, ich hab mit dem Brenner gelötet, deshalb siehts zum Teil so verkokelt aus. :wink:
Der Platz ist aber dennoch ideal. Den Strom wollte ich von der hinteren Versorgerbatterie abgreifen, die Baustelle tritt aus verschiedenen Gründen allerdings auf der Stelle.

Den Strom hole ich mir sonst meist direkt von der vorderen Batterie, in seltenen Fällen wie bei geringen Stromverbrauchern wie dem Navi aus dem Fahrerfussraum links wo die Abdeckung fehlt.

Grüsse
HILUX 3,0 DKTTE+Bumms,305/60/18 SST,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARBTop,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Locker,Alcantara Innenraum,220Volt, Solar,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1199
Joined: Thu 25. Dec 2014, 13:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

Re: Und gleich noch einer ..

Postby Highfive » Sat 4. May 2019, 17:22

Fix gings mit der Lieferung aus Down Under zur Stilllegung des AGR Ventils.

Image

Image

Genauso fix war der Kram angeschlossen und ich am Abend hinterm Steuer zur gespannten Probefahrt.
Ein paar Lastzustände abgespult, alles wunderbar.

Am nächsten Morgen gings früh raus, 700km Fahrt, 14.00 Uhr Termin.
Nach 10 Minuten ging die Drehzahl in Keller und die geliebte Motorkontrolleuchte ging an.
Super wenn man unter Zeitdruck ist und guten Glaubens oder von mir aus auch völlig naiv nicht mal das Werkzeug zum Entfernen der Motorabdeckung dabei hat.
Egal, irgendwie gings und nachdem alles zurückgebaut war verliefen die weitern 675km problemlos.

Schade, das Paradies war zum Greifen nah. Bei anderen klappts problemlos.
Mir bleibts allerdings verwehrt, warum auch immer. :ka:
HILUX 3,0 DKTTE+Bumms,305/60/18 SST,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARBTop,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Locker,Alcantara Innenraum,220Volt, Solar,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1199
Joined: Thu 25. Dec 2014, 13:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

Re: Und gleich noch einer ..

Postby hakim » Sun 5. May 2019, 07:04

Hallo,
bin verwundert, denn bei meinem 3,0Ltr-Lux funktioniert das "AGR OFF" nach wie vor einwandfrei. Es sind auch keinerlei Fehler hinterlegt in der OBD2 - ich habe das erst kürzlich zum x-ten Mal überprüft - geschweige denn daß unterwegs ein Notlauf aufgetreten wäre. Möglichweise eine Inkompatibilität mit Deinem TTE-Chip? Kennst Du jemanden mit einem 3,0/Euro4-Hilux, bei dem man das Teil mal zur Gegenprobe einbauen könnte? Ist ja schnell erledigt - wenn man das Werkzeug dabei hat... :wink:
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf CW-Alus 8x16(ET+15), 285/70R17 auf Serienalus 7,5x17(ET+30) i.V.m. Spurplatten 15mm, VA:OME mittel/KONI Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed, N4-Alumotorschutz. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
hakim
 
Posts: 4107
Joined: Wed 29. Sep 2010, 07:49

0 persons like this post.

Re: Und gleich noch einer ..

Postby Highfive » Sun 5. May 2019, 12:11

Moin Hakim, ja das mit dem Chip ist möglich und kann ich bei Gelegenheit auch testen da ich ihn ja ausschalten kann.
Leider kenne ich keinen mit dem Motor in meiner Nähe, wäre auch mein Favorit bevor ich die Wellen bis Australien schlagen lasse. So ists leider erstmal ein Tappen im dunkeln.
HILUX 3,0 DKTTE+Bumms,305/60/18 SST,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARBTop,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Locker,Alcantara Innenraum,220Volt, Solar,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1199
Joined: Thu 25. Dec 2014, 13:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

Re: Und gleich noch einer ..

Postby Lender » Mon 6. May 2019, 12:52

Ich würde mal den Support von denen kontaktieren. Entweder sie kennen das Problem oder nicht. Oder sie wissen dass es Geht und ersetzen deinen oder geben Hinweise was beachtet werden muss. Oder sie lassen dich sitzen.
Gruess Leon
Lender
 
Posts: 255
Joined: Mon 12. Nov 2018, 14:25

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests