Und gleich noch einer ..

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
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Highfive
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Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Für echte Spinner:

https://www.youtube.com/watch?v=ZqQ6WBAKn14

8)
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Highfive
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Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Manche Dinge brauchen einfach länger als andere, endlich da um eingebaut zu werden:

Bild

Stahlflex mit zusätzlicher Ummantelung und 4cm länger als Serie.
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Highfive
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Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Die erste Bestellung aus Down Under ist angekommen und sorgt für mächtig Bodenfreiheit beim Träger. :biggrin:

Bild


Der Sommer ist vorbei, was liegt also näher als die Klimadusche auszubauen:

Bild

Bild

Bild

Bild


Vorteil:
- Weniger zu beschleunigende Massen
- Weniger Gewicht auf der armen Vorderachse
- Keine Instandhaltungs - bzw. Instandsetzungskosten
- Umweltfreundlicher

8) :biggrin:
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Tanki
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Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Tanki »

Hallo,

kannst Du die "Klimadusche" bitte einmal kurz erklären ? Ich stehe da gerade voll auf dem Schlauch... :think: Und erkenne die Zusammenhänge mit weniger Gewicht usw. nicht :roll:

Danke - von einem grübelnden Jörg
Bild

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Highfive
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Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Na der Klimakompressor ist rausgeflogen und damit ebenso zwei Umlenkrollen. Ich habe also keine Klimaanlage mehr und ein kürzerer Riemen konnte verbaut werden. :wink:
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Offroad Toyota
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Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Offroad Toyota »

Hallo,

warum baut man die Klima aus?????

Gruß in die Welt
Xtra-Cab,KUN25 BJ.2015.LC-Stahlfelgen mit Originalbereifung in Verbindung mit 30mm Spurplatten,TTE Leistungssteigerung,Alu Tankschutz...

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Highfive
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Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Weil ich nur an maximal drei Tagen im Jahr in Versuchung komme sie einzuschalten und ich den Kompressor jetzt überholen müsste damit sie überhaupt funktioniert.
Macht für mich also mehr Sinn das Ding rauszuschmeißen angesichts der Vorteile die ich oben aufgezählt habe. :wink:

Ich weiß, ein ungewöhnlicher Schritt, wo man heut den Eindruck gewinnen kann das manche Menschen ohne Klima kaum lebensfähig sind. :lol:
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Peter_G
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Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Peter_G »

Bei der Hilux Karosserieform geht das auch gut ohne, ich habe
bei meinem die Klima nur wegen des Widerverkaufs dazu genommen.
(Heckschiebefenster bring viel fürs Klima innen.

Der N25 hatte keine und stand laut Händler deshalb fast 1 Jahr
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Highfive
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Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Und zurück bauen geht jederzeit .. warum also nicht?! :wink:
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TimHilux
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Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von TimHilux »

Highfive hat geschrieben:Na der Klimakompressor ist rausgeflogen und damit ebenso zwei Umlenkrollen. Ich habe also keine Klimaanlage mehr und ein kürzerer Riemen konnte verbaut werden. :wink:

Ich warte noch drauf dass meine kaputt geht...
Dan werde ich einen Riemengetriebenen Kopmressor haben und der Viair fliegt raus, so der Plan :biggrin:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

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Highfive
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Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Auch ne schöne Idee, dann kannste auch nen altes Schiffshorn einbauen. 8)
Biste wieder beim Oktoberfest Tim?
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TimHilux
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Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von TimHilux »

Nein, an dem Samstag hab ich leider 24h Dienst. Sag liebe Grüße
Tim
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Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Moin, ich wühle mich gerade durch meine Betriebsanleitung weil ich mir nicht mehr sicher bin wie man genau den Getriebeölstand mißt. War mir sicher das es dort drin steht. :hmmm:

Kann von euch einer meine Gedächtnislücke auffrischen, ist das 340er Getriebe.

Beste Grüsse, Sören
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robert2345
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Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von robert2345 »

Denke da sollte beim 340er noch ein Ölmessstab kurz vor der Stirnwand sein :wink:, falls bei deinem Model dieser nicht bereits kostenreduziert oder hier eher gewichtsreduziert wurde, dann am Getriebe seitlich das obere Einfüllloch, wenn´s da anfängt rauszutropfen passt die Menge :lol:

Bei den immer heißer werdenden Sommern mit über 40 Grad hätte ich die Klima sicher nicht ausgebaut, ist ja auch ein Sicherheitsrisiko mit heißem Kopf lange Strecken zu fahren. In gemütlichen 23 Grad fährt es sich viel entspannter. 8)

LG
Robert

In dem Sinne: gleich den Unterfahrschutz abbauen sind bei allen 3 Platten wieder knapp 30kg :biggrin:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

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Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Danke Robert!

Wo der Meßstab ist weiß ich natürlich aber war das in Stufe N bei laufendem Motor?
Am Stab selber gibts zwei Markierungen für kaltes und warmes Öl.

Auf keinen Fall bau ich den Schutz ab, den brauch ich. Aber ein paar Löcher könnt ich reinbohren. :biggrin:
Muss ich wahrscheinlich eh da ich mir aus Down Under einen Diff Dropper bestellt hab. Das Teil ist ein Riesenklopper und wiegt .. naja, viel zu viel jedenfalls. :baeh:
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Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Nachdem es mich nun auch erwischt hat mit dem unseeligen Spritfiltergehäuse, mehrmaliges Wasserlassen und Reset zeigten nicht den gewünschten Erfolg, habe ich mir die neueste Generation bei Toyota besorgt.
Neueste Generation deshalb weil sie das Teil inzwischen 4mal überarbeitet haben .. herzlichen GLÜCKWUNSCH dazu!

Mir selber konnte ich ebenfalls gratulieren da, Toyountypisch, das Teil lediglich 115,14 kostete. Lachhaft!
Wen es interessiert, hier der Schnappschuss der aktuellen Nummer:
Bild


Nicht ganz so unkompliziert war dann die Geschichte mit dem Lagerschaden meiner dennoch fleissig Ampere liefernden Lichtmaschine. Zwischenzeitliches Ablöschen brachte ausser jeder Menge Wasserdampf immer nur kurzzeitige Beruhigung und irgendwann musste ich zwangsläufig eingestehen das diesmal ich es bin der stinkt und nicht wie sonst die anderen.

Toyo Preis Originalteil irgendwas über 1000€. :rofl:
Überholtes Aggregat meiner Werkstatt über 500€. :roll:

Letztlich geworden ists dann eine nagelneue Herth&Buss zum schlappen Preis von 276,00. :D
So konnte ich dann meinen Ladestrom von 80A auf 85A anheben. Top!!

https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-v ... ypnr=25453

Bild

Lediglich der Einbau auf dem hauseigenen Parkplatz in der Filiale Berlin Mahlsdorf war etwas unangehm, ein Termin war angesichts des Winterräderansturms beim besten Willen nicht zu bekommen .. nirgends!
Nach Ausbau des Luftfilterkastens gings dann aber doch recht flott .. zum Glück hatte ich vorher die Klima rausgeworfen, das machte die Sache nochmals angenehmer. :wink:

Schönes Wochenende.
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