Moin zusammen.
Wer kennt es nicht, eigentlich wollte ich lediglich den Dieselvorfilter wechseln aber während ich da so mit meinem morgendlichen Kaffee vorm Lux stand hatte ich schon wieder Flausen im Kopf. Es war an der Zeit für ein Facelift.
Vorher:
Nachher:
Mich hatte diese unglücklich mitten im Luftstrom stehende Erhöhung schon immer genervt.
Also Multimaster gezückt und ab das Ding.
Und nun?
Trägerplatte eingeschnitten ..
.. um den Radius anpassen zu können ..
.. mit Sika von unten gegen gepappt ..
.. und mit Epoxyspachtel aufgefüllt und verschliffen.
Danach lackiert und neu foliert!
Für so ein richtiges Facelift noch bissel wenig.
Bei modernen Fahrzeugen findet man ja oft keine Batterie mehr im Motorraum.
Bevor ich doch eines Tages weich werde und mir für unfassbar viel Geld ne CarbonLithiumRennbatterie von Litebloxx reinsetze eine andere Lösung gesucht um das Gewicht auf der VA runterzubringen und die Gewichtsverteilung insgesamt zu optimieren.
Erstmal ne Minute unterm Auto verbracht und überlegt wohin damit. Rechts alles voll mit Auspuff, Mitte Kardanwelle, hinten Reserverad, dann noch der riesige Long-Range Tank.
Dann kam mir die Erleuchtung denn eigentlich gibts ja bereits einen Teil des neuen Halters und zwar den Winkel zur Aufnahme des Unterfahrschutzes des Getriebes.
Ist zwar nicht so weit hinten wie ich es mir gewünscht hätte, dafür ist die Kabellänge erträglich und es ist deutlich schneller erledigt als andere Lösungen.
Kabel konfektioniert:
Halter und Massepunkt fürn Rahmen geschweißt und lackiert, am Rahmen befestigt und hinein mit der roten Optima. Hier besser zu sehen der bereits vorhandene Winkel vom UFA-Schutz:
Teil des neuen Halters.
Platz ist da kaum noch, dementsprechend schwer zu fotografieren.
Aber geil!!
Natürlich hab ich die später noch gesichert, Pluskontakt mit Masse wäre jetzt nicht der Optimalzustand.
Zu guter Letzt die Belohnung für die harte Arbeit, ein Bassfundament für Ohr und Arsch.
In diesem Sinne, frohe Pfingsten ..