Undichtes Lenkgetriebe

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Undichtes Lenkgetriebe

Beitrag von Highfive »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das Lenkgetriebe wurde von TOYO selbst bereits umgestellt, weil die ersten zu schnell undicht wurden bei häufiger Fahrt durch bösen Dreck. Ob das was gebracht hat weiß ich nicht, da ich keinen statistischen Untersuchungen nachgehe. :wink:
Hab meins auch tauschen müssen, nachdem ich in diesem Jahr ganz umweltbewußt 18Liter nachgekippt hatte.
Hab 500 bezahlt +100 Pfand fürs Altteil. Stangen und Köppe waren dran.

Ist danach direkt im Preis gestiegen. :roll:

https://www.ebay.de/itm/Lenkgetriebe-Se ... 1438.l2649

Ansonsten hab ich gehört das so ein Hilux auch gern mal rostet und einige Probleme mit der super Beschichtung ihres Kardanwellenschiebestückes haben aber wie gesagt, nur gehört! :wink: :biggrin:

Nichts ist unmöglich .. :elk:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Undichtes Lenkgetriebe

Beitrag von quadman »

quadman hat geschrieben:...nur weil einer von einem "Hilux-Problem" gesprochen hat, muss es noch lange keines sein!

Gruß Stefan



...ziemlich genau ein Jahr später markierte meine Lenkung dann auch den Standort. Also doch ein Hilux-Problem... :confused: :?: :twisted:



Bild
Halbzeit


Nach 5 Stunden Schrauben war das neue Lenkgetriebe dann verbaut, das "alte originale" geht zur Generalüberholung.




Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willielux
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:12

Re: Undichtes Lenkgetriebe

Beitrag von Willielux »

Hallöchen, bin gerade dabei mein lenkgetriebe auszubauen. Was habt ihr ausbauen mussen um das teil raus zu bekommen. Hab alles los bekomme es aber nicht seitlich raus.
MfG willielux.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Undichtes Lenkgetriebe

Beitrag von quadman »

...das Diff. lösen damit ein wenig mehr Platz ist.
Hast du die Leitungen schon gelöst bekommen?
Nimm die auch ab, dann geht es besser.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willielux
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:12

Re: Undichtes Lenkgetriebe

Beitrag von Willielux »

Super danke, leitungen sind gelöst oder habe sie über geschnitten, also diff lösen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Undichtes Lenkgetriebe

Beitrag von quadman »

Ja, das bissle mehr an Platz hat gereicht für seitlich raus ...


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Re: Undichtes Lenkgetriebe

Beitrag von Gerard »

Hallo,

wenn ihr schon Lenkgetriebe beim Hilux gewechselt habt, vielleicht könnt ihr mir sagen ob man das Kreuzgelenk in der Lenksäule OHNE Ausbau des Lenkgetriebes herausbekommt?

Grüße, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“