| Autor |
Nachricht |
|
|
-- ...und......schon wieder Reifen !!!!!!!!!! |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| miki |
Verfasst am: Fr, 03. Aug 2001, 10:27 |
|
|
|
|
@eberhard
frage zu den dort angebotenen 8"er. weisst du da was von ET oder ob die von toyota sind? passen hier vieleicht die 285er von BFG gut drauf?
ich hab mit meinen tüv-menschen nämlich geredet und der würde mir den reifen freigeben, wenn sie denn nicht mit der lauffläche über die karosse guggen.:
ich frage hier im forum zuerst, denn wenn man immer gleich zum dealer geht, dann ist der irgendwann auch mal so genervt, dass er keine lust mehr hat.
cruise vom miki, |
_________________ miki |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| eberhard |
Verfasst am: Fr, 03. Aug 2001, 11:16 |
|
|
|
@miki
Nach Aussage einiger, mit denen ich sprach, ist es wohl so, daß die größte Konfiguration, welche noch keine Kotflügelverbreiterung braucht, BFG 255/85R16 mit 6.5x16-Felge ist.
Ergo müßtest Du Dir mit 8" in jedem Fall die Gummi-Kotflügel-Extensions zulegen. Zulassung dieser Konfiguration scheint jedoch auch unproblematisch zu sein. Zumindest weiss ich von einem Forummitglied, der es so hat eintragen lassen können. Wahrscheinlich werde ich den heut abend noch sehen. Ich kann ihn ja dann mal fragen, ob er sich mit Dir koppeln kann. |
_________________ __ /__]_______ ....alles Nette von e.
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich... |
|
| Nach oben |
|
| Eckart |
Verfasst am: Fr, 03. Aug 2001, 11:35 |
|
|
|
|
Hallo Miki
Nichts ist für ein Greenhorn wie mich komplizierter als die Reifendiskussion. Deshalb hab ich das bei meinem neuen 78er den Burkhart machen lassen (innov.campers). Wegen der angespannten Reifen-Liefersituation hat er 265*75 auf 8" Felgen aufgezogen. Die Reifen stehen vielleicht 1,5 cm über. Wurden vom TÜV aber ohne Kotflügelverbreiterung abgenommen. Sieht optimal aus! Ich kann zwar nicht mit anderen Reifensätzen vergleichen, aber ich bin mit meiner Wahl bisher sehr zufrieden. Aber 285 sind sicher ein anderes Kaliber.
Gruß
Eckart von der Waterkant |
|
|
| Nach oben |
|
| miki |
Verfasst am: Fr, 03. Aug 2001, 11:58 |
|
|
|
|
@eberhard und eckart
danke für die prompte antwort. vieleicht gelingt ja ein kontakt. wäre schön, denn aufgrund der situation und der damit zusammenhängenden lieferzeiten drängt bei mir die zeit.
was ich noch nicht versteheoder weiss! auf welche der stahlfelgen die bei toebben abgebildet sind passen die 285er?
hier nochmal der wink mit dem zaunpfahl an den meister unseres netzes!!! wäre doch nicht schlecht sammelbestellungen zu organisieren!!!???
da liesse sich doch eine rubrik einrichten, oder ?
cruise vom miki |
_________________ miki |
|
| Nach oben |
|
| eberhard |
Verfasst am: Fr, 03. Aug 2001, 12:35 |
|
|
|
Entschuldige Miki!!!
Laut BFG-Handbuch: Die 285-er gehen auf 7,5" - 9" - Felge, Meßfelge = 8" |
_________________ __ /__]_______ ....alles Nette von e.
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich... |
|
| Nach oben |
|
|
|