Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J7

-- ...und......schon wieder Reifen !!!!!!!!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
eberhard
Verfasst am: Mi, 01. Aug 2001, 11:25
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3161 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
Hi folks,

mein erstes Buschtaxi wurde noch mit Bridgestone 7.50R16 ausgeliefert....die 205-er standen als Alternative auch noch im Schein
jetzt muß ich beim neuen 78/79-er jedoch -voll Gram- feststellen, es stehen nur noch die 205-er "Trennscheiben" drin. Hat schon mal jemand versucht -mit Hinweis auf die 75-er Ausrüstung- die 7.50-er einfach nachtragen zu lassen?
Konkret handelt es sich für mich um den BFGoodrich 7.50R16 TracEdge, IMHO eine der besten Alternativen als Ganzjahres-Reifen

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sandfisch
Verfasst am: Mi, 01. Aug 2001, 11:41
Hi Eberhard,
.........."Trennscheiben"??? Was soll denn damit getrennt werden??? Würde sagen, das sind die "Montageröllchen", die nötig sind, um das halbfertige Auto vom einen zum anderen Montageband rollen zu können. Bei Auslieferung "vergisst" Toyota dann einfach (Kostendenken) die Röllchen durch richtige Reifen/Räder zu ersetzen.
Nicht nur die Krankenkassen wollen sparen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas
Verfasst am: Mi, 01. Aug 2001, 11:45
Hi
das mit den 205ern hat was mit dem Abgasgutachten zu tunund mit den 7.50 erreicht er die vorgeschriebenen Werte nicht mehr. Desshalb ist der Verweis auf die Bereifung eines Vorgängermodells nicht erfolgreich.
Es gibt aber den einen oder anderen Tüv Mensch der das nicht so verbissen sieht, sonst wäre es ja nicht möglich irgend etwas anderes mit größerem Abrollumfang zu fahren,
Wo hast du deinen gekauft? Der Händler macht das nämlich meisten imn Zusammenarbeit mit seinem Tüv eher möglich, als wenn man sich da selber die Hacken wund läuft.
Wenn nichts geht mail ich dir ne Nummer wo das geht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest
Verfasst am: Do, 02. Aug 2001, 09:12
Wie war das noch 550,00 DM pro Rad zu teuer las die Finger dafon.Das Angebot galt für eine Felge Toyota 6,5x16  5loch (die auf einen HZJ 78 Ohne Spurverbreiterungen passt) und einen Reifen 265/75R16 von BFGodrich Aufgezogen, Montiert und eingetragen.Inklusiv Tachoangleichung.Das Bedeutet um 9.00 Uhr kommen und um 12.00 wieder Fahren Ich wünsche dier noch viel Spass bei der suche nach Jemand der dier deine Reifen einträgt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trialmeister
Verfasst am: Do, 02. Aug 2001, 15:02
Gude Eberhard

sonst machst du doch alles immer ganz locker vom Hocker, und jetzt kriegst du nicht mal die Reifen eingetragen? Doch nicht der tolle Hecht?  Ist schön das so einer wie du auch mal Probleme hat.

Der Trialmeister

Verfasst am: Do, 02. Aug 2001, 18:27
soso...also ein "guest" bist Du; scheinst noch ein sehr jugendlicher "guest" zu sein, wenn ich mir Deinen von Rechtschreibfehlern nur so strotzenden Beitrag durchlese. Auch eine gewisse Schadenfreude Deinerseits ist mir nicht entgangen. Normalerweise würde ich auf die Ergüsse eines literarischen Heckenschützen ohne Gruß und Namen garnicht weiters reagieren, aber es gilt etwas klarzustellen. Die Textstelle aus dem viermalvier-forum war die Folgende: IAV BERG: DORT SOLL ES 265 MIT 6;5 STAHLFELGE FÜR 550 INCLUSIVE GEBEN.
Daß "inclusive" offensichtlich nun plötzlich incl.Demontage alte Räder, Montage neue Räder, TÜV-Eintragung, Tachoangleichung und all' das innert 3 Stunden bedeutet, war dem damaligen Artikel nicht zu entnehmen. Dann allerdings wäre es sehr günstig. Wobei sich dem aufmerksamen Leser jetzt die Frage aufdrängt: "Wie macht er das mit der Tachoangleichung zu dem Preis?" Geht das gar per Software? Oder braucht's da doch das bewußte Getriebe an der Tachowelle. Alles sehr seltsam
Eine gewisse Aufklärung täte jetzt Not. Dann allerdings solltest Du mit Deiner Identität rausrücken, sonst kannste Dir jede weitere Erklärung schenken. Behaupten lässt sich vieles, wenn man dazu nicht stehen muß...oder "KANN" ???
so, das wär's .....und jetzt -wo ich schon dabei bin- zum
lieben Trailmeister
daß Dir meine vermeintlichen Probleme einen mentalen Orgasmus beschert haben, freut mich für Dich. Wenigstens Einer, dem's gut geht bei der Bullenhitze. Aber ich muß Dich auch schon wieder enttäuschen: Gestern wurde der Rest meiner zehn bestellten 6,5x16-Felgen angeliefert, meine Wunschreifen hab' ich auch und die Eintragung soll auch kein Problem sein.....beste Grüsse rundum gemäß meinem Wahlspruch siehe unten

Rainer
Verfasst am: Do, 02. Aug 2001, 18:57
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 692 Wohnort: Adelzhausen / Bayern
hey ebi,
mail mir doch mal ein bild von deinen felgen samt reifen am hzj (falls möglich). tät mich interessieren.
hast du jetzt die 6,5er mit et 0, wo keine spurverbreiterung nötig ist und die recht karosseriebündig abschliessen?
danke !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eberhard
Verfasst am: Do, 02. Aug 2001, 19:18
hey raini,
is net möglich (hab' keine Kamera)....nur soviel:
Original Toyota Felgen mit Null ET

Thomas
Verfasst am: Do, 02. Aug 2001, 20:07
Hi Ebi,
sag mal wenn Du alles hast und auch eingetragen bekommst, was sollte dann die Frage im ersten Posting?
Oder möchtest Du die 7.5R16 unter den 206R16 im Schein stehen haben?
Mit der freundlichen bitte um Aufklährung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eberhard
Verfasst am: Do, 02. Aug 2001, 20:55
@thomas
ehrlich gesagt hatte ich mir die Einträge im Brief/Schein noch nicht so genau angeschaut...ich ging davon aus, daß -die Reifen betreffend- zumindest das gleiche drinstünde wie bei meinem PZJ75...der wurde nämlich mit 7.50R16 ausgeliefert und als Alternative stand dort noch der 205-er drin...nun hatte ich angenommen, aha!!! der Neue kommt mit 205-er, dann müßten doch im Umkehrschluss jetzt als Alternative die 7.50-er drin stehen...aber...!!!!! Weit gefehlt!!!!!!
Mit fast 82cm Durchmesser, die der 7.50-er TracEdge hat, wäre dann ja ein 255-er oder gar 285-er auch nicht mehr das Riesenproblem! Hoffe, Dir eine plausible Antwort geliefert zu haben...

Sandfisch
Verfasst am: Fr, 03. Aug 2001, 00:57
Zitat:
Quote: von eberhard am 20:18 am 2.Aug..2001
hey raini,
is net möglich (hab' keine Kamera)....nur soviel:
Original Toyota Felgen mit Null ET

Nichts ist unmöööööööglich....

Ey Ebi,
jetzt muss ich Dich aber mal um 'ne Erklärung bitten:
"is net möglich (hab keine Kamera)....."
oder
"[b]nichts ist unmöööööööglich[b].... "

Welches von den beiden Statements stimmt denn jetzt eigentlich?

Oder was denkst Du, Rainer???

eberhard
Verfasst am: Fr, 03. Aug 2001, 01:12
hey fischli,
jetzt fängst Du auch noch an:

Ein für alle mal: Ich schätze die Anrede mit "Ebi" nicht!
Entweder Ihr respektiert es, oder Ihr lasst es! Wundert Euch dann nicht über ähnlich despektierliche Anredeformen meinerseits!
So, das wär's dazu.
Und was das Bild betrifft: Da könnt ja jeder kommen! Als ob ich bei der Affenhitze Bock hätte, mit der Kamera unters Auto zu grabbeln, nur weil einer meine Felgen sehen will.
Ich hab' sie, 10 Stück , und es sind die Richtigen. Basta!!

Rainer
Verfasst am: Fr, 03. Aug 2001, 08:09
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 692 Wohnort: Adelzhausen / Bayern
hey eberhard,
kann man doch auch normal sagen, daß dir das mit "ebi" überhaupt nicht gefällt.
bin ja schließlich kein hellseher und bisher hatten wir hier doch immer nen haufen spaß, oder ?(soll ja auch so bleiben) ;)

zur sache bzw. felge zurück: dann hast du also diese felge mit et 0, die ohne zusätzliche spurverbreiterung paßt (die gefällt mir nämlich auch).....ist doch mal ne aussage

eberhard
Verfasst am: Fr, 03. Aug 2001, 09:43
@rainer
unter dem folgenden Link http://www.landcruiser-toyota.de/zub_felgen.html kannst Du meine Felgen sehen. Es handelt sich aber um die, welche mit dem Text "6-Zoll, 5-loch, für neue HZJ" untertitelt sind. Die gibt's nämlich auch in 6,5x16. Und genau von diesem Lieferanten hab' ich sie auch. Übrigens durch die Abnahmemenge von 10 Stk. frei Haus zu einem unschlagbar guten Endpreis!! Nochmals vielen Dank an Martin T!

Sandfisch
Verfasst am: Fr, 03. Aug 2001, 10:08
Wusst' ich's doch:
Die Felgen sind doch so gross, dass man sie auch sehen kann
"ohne unter's Auto zu grabbeln".
Nichts für ungut lieber Eberhard, und danke für's Info...
Euer Fischli

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots