von Romie » Do 17. Nov 2011, 18:48
Moin, moin J15-Kameraden, heute um die Mittagszeit wurde unser Kleiner (werden ihn Wüstenfloh taufen) beim Händler angeliefert - Juhu ! Am Dienstag können wir (meine Frau und ich) ihn dann abholen. Die erste Tat - kurz vor dem Winter - wird die Korosionschutzbehandlung sein. Von unten sieht er aber recht sauber aus und das soll schließlich auch so bleiben. Mein erster Eindruck: Recht solide ist er gebaut und die Platzverhältnisse im Innenraum überraschen mich auch sehr positiv. Der Wagen wirkt - selbst als Dreitürer - doch sehr wuchtig (gefällt mir). Ich muss als Erklärung hier angeben, dass ich nur ein einziges Mal einen J15 live gesehen hatte und ursprünglich dachte, er sei nur ein kleines Stück größer als ein RAV4. Oh, da sitzt ein kleines Teufelchen auf meiner Schulter und flüstert mir gerade etwas zu, was so klingt wie "Vorn doch recht tief gehender Stoßfänger..". Aber heute höre ich erst einmal nicht auf diese Stimme Bin schon gespannt, wie er fährt... Viele Grüße Romie
- Dateianhänge
-

-

Zuletzt geändert von Romie am Do 17. Nov 2011, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
-

Romie
-
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von Nicolario » Do 17. Nov 2011, 19:02
Gratulation zu Deinem 155er, Romie! Der Kurze macht echt Spaß, wenn man das Eine oder Andere erstmal auf die eigenen Bedürfnisse geändert hat. Den Namen "Wüstenfloh" würde ich aber nicht allzu wörtlich nehmen Alle Gute mit dem neuen Auto! Mario
-

Nicolario
-
-
von Eric Cambodia » Do 17. Nov 2011, 19:03
Tolle Farbe und schöner Wagen! Gratulation und all-zeit gute Fahrt damit! Greets Eric PS: "...dachte, er sei nur ein kleines Stück größer als ein RAV4." Der Spruch war gut! 
-

Eric Cambodia
-
-
von Romie » Do 17. Nov 2011, 19:18
Jo Danke ! Freue mich schon richtig auf die erste Fahrt. Uff - nun habe ich 8 Monate auf den Wagen gewartet, aber so richtig lang werden wohl die letzten Tage bis zur Zulassung... Viele Grüße Romie
-

Romie
-
-
von lehencountry » Fr 18. Nov 2011, 11:00
Hallo Romie Glückwunsch. das dunkelrot würde mir auch gefallen. extremely selten. pass auf, dass dir kein Bär den Wagen versaut. am besten einen grossen Stoff-Bär hinten reinsetzen. 
Servus - Werner
-

lehencountry
-
-
von Romie » Fr 18. Nov 2011, 11:08
Danke Werner (Du hast übrigens mit Deinen Infos dazu beigetragen, dass ich einen J15 genommen habe). Danke auch für den Tip mit dem Bären, ABER: Ich benötige gar keinen Bären, denn wenn ich meine Schwiegermutter mal im Auto mitnehmen sollte und ihr sage, dass in dem Auto NICHT geraucht wird - auch bei einer 10-stündigen, pausenfreie Fahrt durch Deutschland nicht - , dann verwüstet sie den Wagen bestimmt in ähnlicher Weise... (und das in viel kürzerer Zeit) 
-

Romie
-
-
von lehencountry » Fr 18. Nov 2011, 11:14
Servus - Werner
-

lehencountry
-
-
von Romie » Fr 18. Nov 2011, 11:18
Aber Hallo - und jeder, der meine Schwiegermutter kennt, wird das auch bestätigen können  Übrigens ist sie auch der Grund, weshalb ich ein Auto mit einer relativ großen Nutzlast benötige... 
-

Romie
-
-
von lehencountry » Fr 18. Nov 2011, 11:26
ich hatte mal einen zwar schmächtigen aber ziemlich wuidn Schäferhund. Der war im Auto mehr als ein ausgehungerter Löwe. Die Freundin fuhr mit ihm einkaufen. Als sie zum Auto zurück kam, lies der Hund sie nicht mehr ins Auto. Sie hatte mich angerufen und ich musste kommen. Als halbjähriger wurde er mir vom Tierschutz vermittelt (in SA). Ich kam zu der Familie die ihn abgab, Haus war vorne und hinten auf. Und plötzlich kam er. Zuerst dachte ich das wär eine Bodenrakete, ... und im vorbeilauf biss er mich noch schnell in die Hand. Später hat er nicht mehr gebissen. Beisst deine Schwiegermutter auch ?
Servus - Werner
-

lehencountry
-
-
von Romie » Fr 18. Nov 2011, 11:33
Na ja, wir haben hier in Hamburg "Maulkorbzwang für Listenhunde". Und obwohl ich überhaupt kein Freund dieser Regelung bin, ist es schon beruhigend, dass sie in diese Gruppe gehört bzw. diese Gruppe anführt... Mensch, was bin ich heute wieder bösartig... PS: Wir haben seit Juni einen Sheltie vom Tierschutz. Ist aber ganz brav, verträgt sich auch mit unseren Katzen (und sogar mit Schwiegermutter)
-

Romie
-
-
von lehencountry » Fr 18. Nov 2011, 12:04
aber noch mal zum friedlichen landcruiser. 8 monate wartezeit ist schon lang. bei einem anderen auto wär das nicht so schlimm, aber bei LC schon. hast sicher jeden tag geheult, gesoffen und zwischendurch immer Tage gezählt. Was kommt neben erwähnter Konservierung noch ran-rein-drunter?
Servus - Werner
-

lehencountry
-
-
von superXcruiser » Fr 18. Nov 2011, 12:14
Hi und laß dir nix erzählen zur Geländetauglichkeit eines Mädchenachsen Landcruisers. Durch den kurzen Radstand fährst du noch lang weiter wo ein LAAAANGER HZJ schon längst die Räder streckt. Ausserdem wirst du wohl kein Gewürzregal durch die Gegend fahren und kaum an die 3Tonnen kommen. bis denn sXc PS: vielleicht nennst du ihn besser "wüster Floh" 
sXc
er rappelt, er klappert, er poltert, er brummt und schwitzt und fährt trotzdem ----- der LANDCRUISER 80
-

superXcruiser
-
-
von lehencountry » Fr 18. Nov 2011, 12:21
zu einem kurzen wendigen passt doch eher "rotes Wiesel". hab mal einen kurzen J12 mit OME 5cm probiert. da war ich schon begeistert. man hat den Eindruck, es gibt kein Hindernis mehr und sucht nur noch Gräben und Hugeln.  Servus SXC
Servus - Werner
-

lehencountry
-
-
von Klaus-BT » Fr 18. Nov 2011, 12:52
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!
-

Klaus-BT
-
-
von Romie » Fr 18. Nov 2011, 13:17
Auf meinem Wunschzettel stehen langfristig: Anständiges Radio, Standheizung (ist ein Winterfahrzeug) und hintere Differentialsperre (leider nicht vorhanden - extrem heul), sowie optisch Chrom- für Außen und Holznachbildungs-Applikationen für den Innenraum. Könnte mir auch 6mm-ALU für den Unterboden vorstellen.
Eventuell (noch später) Fahrwerk mit Höherlegung, sowie bessere Bremsen. Aber hier muss ich erst einmal testen, wie der Wagen standardmäßig fährt. Hinzu kommt auch, dass ich vermute, dass man zwar etwas Bodenfreiheit gewinnen kann, jedoch sich der vordere Böschungswinkel nicht wesentlich verbessern dürfte.
Oberste Priorität ( diese Wortkombination ist vermutlich unsinnig) hat jedoch der Korossionsschutz. Werde wohl einige Wochen dafür benötigen - gerade noch rechtzeitig vor dem ersten Salz.
PS: Die Zulassung übernimmt der Händler, vielleicht ist der Wagen schon am Montag abholbereit.
Viele Grüße Romie
-

Romie
-
-
|
|