Unterboden- und Hohlraumschutz überflüssig?

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Antworten
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Unterboden- und Hohlraumschutz überflüssig?

Beitrag von Thaiguy »

Hallo, jemand hat, wohlgemerkt auf Thailand bezogen!, geschrieben:

"Wenn man nicht in Meeresnähe wohnt, ist der Rost kein Problem. Wenn man viel unbefestigte Straßen fährt, empfehle ich, die Radkästen mit einem Steinschlagschutz auskleiden zu lassen. Auch Spritzschutzlappen empfehle ich. Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sind in Thailand unüblich und auch nicht notwendig."

Was meint man hier dazu? Ich halte das für falsch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Unterboden- und Hohlraumschutz überflüssig?

Beitrag von dergnagflow »

Warum hältst du das für falsch?
LG
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Unterboden- und Hohlraumschutz überflüssig?

Beitrag von Thaiguy »

Weil ich glaube, dass Rost immer ein Problem ist, wenn man in Meeresnähe wohnt, sogar ein großes.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Unterboden- und Hohlraumschutz überflüssig?

Beitrag von toyotamartin »

In Meeresnähe rosten die Autos anders als vom Streusalz nämlich eher an kuriosen Stellen wie Dach durch oder so aber eigentlich nicht der Unterboden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Unterboden- und Hohlraumschutz überflüssig?

Beitrag von _Malte_ »

Alles eher eine Sache der durchschnittlichen Luftfeuchtigkeit und -temperatur mit dem Rost. Salz forciert das ganze. Mit Einschränkungen. Auf Feuerland liegt das ganze Equipment der alten Walfänger noch gut erhalten rum. Meeresnähe, aber es ist kalt.
Thailand scheint mir aber kein arides Klima zu haben. Ebenso wenig ein Eis- oder Tundrenklima.

Frag doch mal einen Einheimischen mit altem Auto, wie seine Erfahrungen mit der braunen Pest sind.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Unterboden- und Hohlraumschutz überflüssig?

Beitrag von Thaiguy »

Thailand hat natürlich eher humides Klima. Die alten Autos, die ich in Thailand so sehe, sind nicht nur alters-alt, sondern allesamt auch verrostet bzw. rostmäßig verrottet.
Meines Erachtens ist Rostschutz nicht nur ein Thema in Thailand, sondern sogar ein großes.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“