| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Unterbodenpflege - |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: Do, 09. Aug 2007, 19:42 |
|
|
|
@ stricki
Muß mal kurz doof nachfragen. Gab es damals für den J9 noch keine Garantie gegen durchrosten, so 12 Jahre oder so?
Weil die Türbereiche müssten doch eigentlich noch unter die Garantie fallen oder nicht?
Was hat Toyota denn nochmal? 10 Jahre oder 12 Jahre?
Viele Grüße
Sebastian |
_________________ Gruß
Sebastian
"Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann." (Loriot) |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| stricki |
Verfasst am: Fr, 10. Aug 2007, 10:16 |
|
|
|
Beim J9 gibt Toyota 6 Jahre Garantie gegen durchrosten von innen nach außen.
Ich hatte in meiner Werkstatt diesbezüglich angefragt aber eine Ablehnung bekommen und wollte wegen so einer Kleinigkeit keine große Welle machen.
Bei mir war zusätzlich noch der Scheibenrahmen angerostet weil mein Vorgänger die Frontscheibe "unsachgemäß" wechseln ließ.
Diese beiden Sachen wurden in meiner Werstatt in einem "Aufwasch" erledigt und sehr moderat berechnet.
Gruß stricki |
|
|
| Nach oben |
|
| Tequila |
Verfasst am: Fr, 10. Aug 2007, 11:37 |
|
|
|
|
Ich bin bekennender Hammerit Fan (meine Tochter hat damit ihren kompletten Polo in Hammerschlagblau gerollt )
Ich habe bei meinem ersten J12 zweimal im Urlaub je eine große Dose Hammerit Sprühfarbe scharz auf die Hinterachse und den Rahmen gesprüht. Nach fast vier Jahren war der Unterboden noch rostfrei bzw. Hammerit war noch drauf.
Wenn bei meinem Aktuellen braune Stellen auftauchen kommt wieder Hammerit drauf.
Ich denke der Tipp, die Hohlräume zu behandeln ist absolut richtig für dein Auto. Für mich lohnt sich das nicht, da ich spätestens alle vier Jahren einen Neuen bekomme.  |
_________________ Grüße
Heinz
www.Landcruiserfreunde.de |
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Fr, 10. Aug 2007, 12:36 |
|
|
|
Tequila hat Folgendes geschrieben: Für mich lohnt sich das nicht, da ich spätestens alle vier Jahren einen Neuen bekomme. 
Da lohnt sich doch auch Hammerit nicht, oder ?
Bis der trocken ist, hast Du doch eh eine halbe Million Kilometer gefahren, oder ?
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an.
(arabisches Sprichwort) |
|
| Nach oben |
|
| Tequila |
Verfasst am: Fr, 10. Aug 2007, 13:44 |
|
|
|
|
die Dose Hammerit kostet ein paar Euro, das Spritzen derselben 5 Minuten und der Unterboden sieht gut aus ..... wenn man mal Jemanden überfährt, will man sich ja keine Blöße geben
Nee, im Ernst - ich bilde mir ein, dass das Zeug das Gröbste verhindert und wenn ich ihn in Zahlung gebe dann kommt er auf die Bühne und dann macht sich Rost bei der Bewertung nicht so gut.  |
_________________ Grüße
Heinz
www.Landcruiserfreunde.de |
|
| Nach oben |
|
| Lavendel |
Verfasst am: Sa, 11. Aug 2007, 22:26 |
|
|
|
|
Eine Alternative zu Mike Sanders sind sicherlich auch Hohlraumkoservierungsprodukte von Elaskon. Erstens müssen die für die Verarbeitung nicht angewärmt werden und zweites tropfen die bei Erwärmung am Auto auch nicht wieder runter.
Ist ein ehemaliges DDR-Produkt. Damit sind die Trabbis locker 18 Jahre gelaufen.
Die Firma existiert noch und ist seit ca. 2 Jahre auf Expansionskurs. Ziel ist derzeit, glaube ich, in jeder Stadt ab 100.000 Einwohner mindestesn einen Stützpunkthändler und Verarbeiter anzubieten, ham die wohl auch schon geschafft. Vielleicht mal die "Gelben Seiten " bemühen. Oder direkt mal
bei www.elaskon.de
Gruß Lavendel |
|
|
| Nach oben |
|
| Lavendel |
Verfasst am: Sa, 11. Aug 2007, 22:34 |
|
|
|
|
ich noch einmal,
habe ich vergessen, mechanisch entrosten würde ich auf alle Fälle bevor irgend etwas neues draufkommt, egal was.
Wem die Drahrbürste zu aufwändig ist, da gibt es im Malerfachhandel Handwerkerbedarf (natürlich nicht im Baumarkt) auch sogenannte Rostumwandler. Dort mal schauen oder den freundlichen Malermeister um die Ecke fragen, ob er einem das Zeug besorgen kann.
Gruß Lavendel |
|
|
| Nach oben |
|
| oli777 |
Verfasst am: Mo, 13. Aug 2007, 18:14 |
|
|
|
89522 Heidenheim, da bin ich doch auch zu Hause.
Und meinem J9 würde das auch mal gut tun.
Über eine Nachricht würd auch ich mich freun.
Liebe Grüsse
Oli |
|
|
| Nach oben |
|
| Mucharenko |
Verfasst am: Mi, 12. Sep 2007, 14:18 |
|
|
|
ich möchte meinen J9 auch mit Mike Sanders behandeln. Hab mir schon das Fett und das Werkzeug, welches es bei Mike Sanders günstig zu mieten gibt, bestellt und werde es morgen dort abholen. Ist nicht allzu weit von mir.
Meine Frage, gibt es einen Hohlraumplan für den J9. Bestimmt übersieht man sonst wichtige Plätze. Ich führe diese Aktion auch das erste Mal durch.
Danke schon mal
Achim |
|
|
| Nach oben |
|
|
|