Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J6

-- Unterbodenreinigung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Guest
Verfasst am: Do, 16. Mai 2002, 10:55
Hallo,

ich will bei meinen HJ61 den Unterboden richtig reinigen, zwecks Kontrolle des Unterbodenschutzes und evtl. Ausbesserung.

Die Frage ist, wie geht man hier am besten vor. Mit dem Kärcher untendrunter legen ist wohl nicht die Lösung. Wie macht ihr das? Kann man eine "Open-air-Bühne" + Kärcher mieten? Wenn ja, wo (PLZ 454)?

Danke für die Tips,

Grüsse
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BJ Axel
Verfasst am: Do, 16. Mai 2002, 11:24
Hiho!

Besorg Dir nen schweren Stapler und 3 Holzbalken aus Fichte.
Drunter, drauf, rauf, Kärcher, fertig.

Axel

eberhard
Verfasst am: Do, 16. Mai 2002, 12:01
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3161 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
Fahr' nach Tunis! Dort kannst es für'n paar Dinar machen lassen, bevor Du (wieder) auf die Genua-Fähre fährst.

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sandviper
Verfasst am: Do, 16. Mai 2002, 12:18
Eberhad's Idee ist wirklich nicht schlecht, da kommst Du gleichzeitig mit anderen Kulturen in Kontakt, wirst auf dem Schiff noch braun und triffst sicher 'ne Menge Leute mit dem gleichen Ansinnen. Oder mach's draussen und stell' das Auto einfach aufs Dach, dann kannst Du beim  Putzen sogar noch sitzen und Nachbars Garten kriegt auch was ab:biggrin:.  Im Ernst: nach dem Geländeeinsatz lasse ich den Unterboden in der Werkstatt reinigen. Mit der Hebebühne geht das schnell, gründlich und bequem. Kostet zudem nicht allzu viel.

Gruss, Roland

Verfasst am: Do, 16. Mai 2002, 22:11
Hi,
ich komme aus Münster 48153, hier haben wir eine LKW Waschanlage mit Unterbodenwäsche und einem Kärcher, der auch den Namen Dampfstrahler verdient. Nach einem Einsatz fahre ich dort immer hin und lasse meinen Wagen von den Jungs dort immer reinigen. Die haben einen Heidenspass an der Sache, wenn sie nach getaner arbeit erkennen was das für ein Auto ist. Nein Spass beiseite. für 10€ wird er meines erachtens sehr sauber, dort kannst du auch selber den Dampfstrahler in die Hand nehmen. Ich kenne mich da nicht so mit aus, ist aber einer der Abgase macht, das ding hat einen "Auspuff". Anschließend noch ein paarmal über die Unterbodendüsen und er sieht wieder gut aus. Ob er allerdings bis in die letzten Ecken sauber wird mag ich bezweifeln.
Also viel Spass beim reinigen
Jörg

Verfasst am: Fr, 17. Mai 2002, 05:51
In diesem Zusammenhang:

Bei Motorrädern sterben Motoren oft durch 'Wasserschlag', also wenn heißgefahrene Motorräder dampfgestrahlt werden. Luftgekühlte noch lieber als Wassergekühlte (ist klar, werden heißer).

Wie sieht das bei unseren Landbezwingern aus? Wenn wir eine Wasserdurchfahrt machen, passiert ja dasselbe (Wasser_auf_Motor) und da sogar noch massiver (eingetaucht, nicht abgespritzt). Müssten das eigentlich abkönnen.
Und zum Abschluß:
Ich mache Motorwäsche nur sofort nach der Abfahrt, also Motor maximal lauwarm und lasse meinen 3B währenddessen laufen. Sinnvoll, gefährlich oder Ja? ;)

Axel

landcruiser
Verfasst am: Fr, 17. Mai 2002, 09:22
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7481 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
ich lasse ihn nicht laufen, damit kein Wasser"nebel" oder Dampf (bei geheizten Kärcher) vom Motor angesaugt wird

mache das seit Jahren so und hatte damit selbst bei Benzinern (Zündung, Elektrik !) nie Probleme

ich reinige aber nie einen heißen Motor sondern auch höchstens "lauwarm"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots