Unterbodenreinigung

1980 - 1989
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Unterbodenreinigung

Beitrag von Guest »

Hallo,

ich will bei meinen HJ61 den Unterboden richtig reinigen, zwecks Kontrolle des Unterbodenschutzes und evtl. Ausbesserung.

Die Frage ist, wie geht man hier am besten vor. Mit dem Kärcher untendrunter legen ist wohl nicht die Lösung. Wie macht ihr das? Kann man eine "Open-air-Bühne" + Kärcher mieten? Wenn ja, wo (PLZ 454)?

Danke für die Tips,

Grüsse
Florian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Unterbodenreinigung

Beitrag von BJ Axel »

Hiho!

Besorg Dir nen schweren Stapler und 3 Holzbalken aus Fichte.
Drunter, drauf, rauf, Kärcher, fertig.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Unterbodenreinigung

Beitrag von eberhard »

Fahr' nach Tunis! Dort kannst es für'n paar Dinar machen lassen, :biggrin: bevor Du (wieder) auf die Genua-Fähre fährst.
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sandviper
Beiträge: 241
Registriert: Do 31. Jan 2002, 00:40
Wohnort: CH - Zürich

Unterbodenreinigung

Beitrag von sandviper »

Eberhad's Idee ist wirklich nicht schlecht, da kommst Du gleichzeitig mit anderen Kulturen in Kontakt, wirst auf dem Schiff noch braun und triffst sicher 'ne Menge Leute mit dem gleichen Ansinnen. Oder mach's draussen und stell' das Auto einfach aufs Dach, dann kannst Du beim  Putzen sogar noch sitzen und Nachbars Garten kriegt auch was ab:biggrin:.  Im Ernst: nach dem Geländeeinsatz lasse ich den Unterboden in der Werkstatt reinigen. Mit der Hebebühne geht das schnell, gründlich und bequem. Kostet zudem nicht allzu viel.

Gruss, Roland
Gruss, Roland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
KJ70
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Dez 2001, 18:46
Wohnort: Münster

Unterbodenreinigung

Beitrag von KJ70 »

Hi,
ich komme aus Münster 48153, hier haben wir eine LKW Waschanlage mit Unterbodenwäsche und einem Kärcher, der auch den Namen Dampfstrahler verdient. Nach einem Einsatz fahre ich dort immer hin und lasse meinen Wagen von den Jungs dort immer reinigen. Die haben einen Heidenspass an der Sache, wenn sie nach getaner arbeit erkennen was das für ein Auto ist. Nein Spass beiseite. für 10€ wird er meines erachtens sehr sauber, dort kannst du auch selber den Dampfstrahler in die Hand nehmen. Ich kenne mich da nicht so mit aus, ist aber einer der Abgase macht, das ding hat einen "Auspuff". Anschließend noch ein paarmal über die Unterbodendüsen und er sieht wieder gut aus. Ob er allerdings bis in die letzten Ecken sauber wird mag ich bezweifeln.
Also viel Spass beim reinigen
Jörg
Immer eine Handbreit Luft unterm Differential

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Unterbodenreinigung

Beitrag von BJ Axel »

In diesem Zusammenhang:

Bei Motorrädern sterben Motoren oft durch 'Wasserschlag', also wenn heißgefahrene Motorräder dampfgestrahlt werden. Luftgekühlte noch lieber als Wassergekühlte (ist klar, werden heißer).

Wie sieht das bei unseren Landbezwingern aus? Wenn wir eine Wasserdurchfahrt machen, passiert ja dasselbe (Wasser_auf_Motor) und da sogar noch massiver (eingetaucht, nicht abgespritzt). Müssten das eigentlich abkönnen.
Und zum Abschluß:
Ich mache Motorwäsche nur sofort nach der Abfahrt, also Motor maximal lauwarm und lasse meinen 3B währenddessen laufen. Sinnvoll, gefährlich oder Ja? ;)

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15988
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Unterbodenreinigung

Beitrag von landcruiser »

ich lasse ihn nicht laufen, damit kein Wasser"nebel" oder Dampf (bei geheizten Kärcher) vom Motor angesaugt wird

mache das seit Jahren so und hatte damit selbst bei Benzinern (Zündung, Elektrik !) nie Probleme

ich reinige aber nie einen heißen Motor sondern auch höchstens "lauwarm"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“