Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Unterbodenschutz, was zu empfehlen?    

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.

Re: Unterbodenschutz, was zu empfehlen?

Postby Ozymandias » Fri 25. Nov 2016, 14:59

Und täglich grüßt das Murmeltier..... :rofl:
Ozymandias

California we're coming!

 
Posts: 8989
Joined: Thu 27. Mar 2003, 20:16

0 persons like this post.

Re: Unterbodenschutz, was zu empfehlen?

Postby Lundi » Sat 2. Mar 2019, 14:50

Moin in die Runde,
ich will diesen alten "Fred" mal wieder zum Leben erwecken. Warum?
Nun ja, im Laufe des Jahres kommt ein neues Baby in mein Leben (4x4 natürlich) und das will geschützt werden. Bei meinem jetzigen HZJ 78 habe ich vor ein paar Jahren ziemlich aufwendig das ganze Prozedere bei TimeMax machen lassen und das hat sich aus meiner Sicht ziemlich gelohnt. Mein gerade volljährig gewordener Eisbär steht gut da.
Aber es gibt ja auch diverse andere Möglichkeiten am Markt (hier ja auch z.T. schon dargestellt).
Ganz aktuell gibt es dazu einen Test in der Oldtimer Markt (03/2019) mit 25 Produkten.

Platz 1: TimeMax UBS Strong
Platz 2: TimeMax Color (ist bei mir verarbeitet worden)
Platz 3: Dinitrol

Wobei ich keinem von unseren Schätzchen wünsche, 1000 Stunden in der Salznebelkammer verbringen zu müssen.
Es scheint demnach wieder auf TimeMax hinauszulaufen, auch wenn es eher zu den teureren Mitteln gehört - ist mir mein Baby wert :rocknroll:
Schauen wir mal - noch ist ein wenig Zeit, aber dieses Strong-Zeugs klingt zumindest nicht schlecht.
(Bekomme weder Provision noch sonstige Zuwendungen - einfach nur der Hinweis auf den Test).

Grüße in die Runde!
User avatar
Lundi
 
Posts: 60
Joined: Mon 22. Jul 2013, 18:43

0 persons like this post.

Re: Unterbodenschutz, was zu empfehlen?

Postby spec » Sat 2. Mar 2019, 15:27

wenns schnell und günstig sein soll, druckbecherpistole, diesel , und dann im staub fahren ;-)
spec
 
Posts: 1103
Joined: Sun 16. Sep 2012, 20:11
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Unterbodenschutz, was zu empfehlen?

Postby PerfectDrug » Sat 2. Mar 2019, 16:04

Hab damals 2015 meinen neuen Hilux gewachst.
Jedes mal wenn ich Räder wechsle wird davor gereinigt, und dann beim Wechsel nach gesprüht mit dem was gerade verfügbar und greifbar ist. Seilfett, Fluidfilm etc etc...
Rost gibt es bisher noch keinen. Trotz 127000 km.
Ich denke, das wichtigste ist das man überhaupt was macht.
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ
User avatar
PerfectDrug

Mh-Kay!

 
Posts: 766
Images: 0
Joined: Sat 28. Feb 2015, 19:34
Location: Laupheim 88471

0 persons like this post.

Previous

Return to Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests