| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Unterfahrschutz HDJ 80 |
|
|
| tonke |
Verfasst am: Mo, 12. Aug 2002, 14:09 |
|
|
|
|
Hallo, braucht man für den HDJ 80 einen Unterfahrschutz wenn man ins gelände will und Originalfahrwek fährt. händler meinen immer, daß er schon so ausreichend geschützt ist. Wie sin eure Erfahrungen/Kenntnisse?
Gruß
Tonke |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Tom2 |
Verfasst am: Mo, 12. Aug 2002, 15:10 |
|
|
|
|
as kommt sehr stark auf das Gelände und auf die Fahrweise an.
Meines Erachtens geht das ohne.
Ist doch kein Rover;).
Da du ja auch nach Literatur fragtest, ist erst mal nicht damit zu rechnen, das du an die grenzen des Fahrzeugs heran kommst.
Fahr mit Hirn und nicht mit Gewalt und alles bleibt heil.
Fahr erst mal, und dann wirst du sehen, daß das meiste Zubehöhr nur dem Händler/Hersteller hilft.
Gruß
Tom |
_________________ LandCruiser Meeting goes Canada 2006
Deutscher LandCruiser-Club e.V. |
|
| Nach oben |
|
| mahalkita |
Verfasst am: Mo, 12. Aug 2002, 15:19 |
|
|
|
|
bin 4 jahre in saudi arabien (meist sand und leichte steinwüste) ohne ausgekommen - der wagen ist normalerweise bulletproof. bei richtig schwierigem gelände (da wo die amis fahren - rubicon) da ist das was anderes. da fehlt dann aber auch das richtige fahrwerk und die richtigen reifen!
ein (land)rover braucht auch keinen unterfahrschutz da er schon lange liegengeblieben ist bevor das gelände überhaupt anfängt...
mahalkita |
|
|
| Nach oben |
|
| Cello1 |
Verfasst am: Di, 13. Aug 2002, 07:24 |
|
|
|
|
Hallo Gemeinde
Schliesse mich den Kollegen an. Der HJD80 ist ab Werk als richtiger Geländewagen gebaut. Nix SUV oder so. Du kannst also ne ganze Menge damit ausrichten ohne teuren Firlefanz. Und wenn Du mal so richtig ins grobe willst, dann leih' Dir zum üben erstmal nen Landy (ist nicht so schade, wenn Du ihn zerlegst...).
Viel Spass wünscht Cello |
_________________ KEIN Weg ist das Ziel |
|
| Nach oben |
|
| Nungu |
Verfasst am: Di, 13. Aug 2002, 09:02 |
|
|
|
Kann das Gestänkere über andere Marken mal bald aufhören? Wir sind hier doch nicht im Roverforum!
Gruß Nungu |
|
|
| Nach oben |
|
| mahalkita |
Verfasst am: Di, 13. Aug 2002, 09:17 |
|
|
|
|
lieber nungu,
wir stänkern doch nicht, machen nur ein paar witze und sind froh unsere landcruiser zu haben
sei nicht so empfindlich - fun ist doch nix schlimmes
mahalkita |
|
|
| Nach oben |
|
| Tom2 |
Verfasst am: Di, 13. Aug 2002, 12:10 |
|
|
|
|
@sven,
du kennst mich doch, also weist du genau was ich meine.
Und es ist ja leider so, das die Spurstange beim Landy an einer sehr gefährdeten stelle sitzt und dort der Unterfahrschutz wirklich Sinn macht.
daraufhin haben sich einige Händler gedacht das kann man ja auch an einen Toyo schrauben(obwohl eigentlich nicht nötig) und dem Laien weiß machen, das das unbedingt nötig ist. Die sind aber m.E. nicht seriös.
Bei vielen ist der Toyo eben der Ersatz für die Modelleisenbahn.
Jedem das seine.
Gruß
Tom |
_________________ LandCruiser Meeting goes Canada 2006
Deutscher LandCruiser-Club e.V. |
|
| Nach oben |
|
| DerAustralier |
Verfasst am: Di, 04. März 2003, 19:31 |
|
|
|
Zitat: Quote: from tonke on 15:09 am 12. Aug. 2002
Hallo, braucht man für den HDJ 80 einen Unterfahrschutz wenn man ins gelände will und Originalfahrwek fährt. händler meinen immer, daß er schon so ausreichend geschützt ist. ?
einen unterfahrschutz kann man schneller brauchen als einem lieb ist.
ich denke hier an ausgefahrene und verschlammte feldwege, wo herausstehende steine nur sehr schwer zu erkennen sind.
gerade mit dem serienfahrwerk ist der j8 nicht gerade extrem hoch.
ich fühle mich auf solchen wegen mit ner schützenden aluplatte vor der spurstange, den längslenkern und unter dem getriebe wesentlich wohler, auch wenn der wagen sehr stabil ist.
was die händler betrifft, kann ich soviel sagen dass die von fremdzubehör anscheinend nicht allzuviel halten (originalzitat toyotaautohaus: "ein landcruiser ist schon ab werk so perfekt, da muss man nichts daran ändern" ) . also lieber jemanden fragen, der sich mit geländewägen und nicht nur mit suv´s auskennt  |
_________________ Martin Der Australier
95er HDJ 82 "ONE" (zu verkaufen -->pn) + 93er HZJ 75 "UNE"
meine HP: Landcruising
Stammtisch: HD-Stammtisch BODENSEE |
|
| Nach oben |
|
|
|