Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sirnlampe ist bei mir mit im Werkzeug, und da macht sie echt Sinn.
Für den täglichen Gebrauch ist sie aber (für deinen Gegenüber) echt nervig, weil der von der Hirnbirn immer geblendet wird…

Außer ihr seid schon soooo lange verheiratet, dass ihr euch eh nimmer anguckt :biggrin:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Beitrag von robert2345 »

Hallo Georg
Wozu brauchst Du in CA den Bridgestone Dueler?
1) ist dies einer der schlechtesten Reifen die man kaufen kann ( bei Nässe null Grip ) und
2) wenn Du wirklich Ersatz brauchst, dann kaufst doch zumindest für eine Achse 2 neue und da bekommst Du in der Größe Mastercraft, General, Goodyear, Falken usw. um die 100,-€ / 140,- Dollar Stück.
Alternative: vor der Reise anständige AT Reifen in gängiger Größe aufziehen.

Ansonsten überlege ob sich das Ganze für Dich lohnt.
Verschiffung Bremerhaven - Halifax oder Quebec ca 1.500,-€ mit Versicherung
Retour Vancouver - Bremerhaven ca. 2.200,-€ mit Versicherung.
Und um 3.700,-€ kannst ein kleines Wohnmobil in CA auch Oneway buchen, dann brauchst an deinem auch nichts Investieren oder fährst die Stecke von West nach Ost.

Also gute Planung ist viel Wert.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Beitrag von scout »

Bridgestone Dueler sind der größte Dreck, der mir in runder, schwarzer Form je untergekommen sind.
Ich hab sie direkt runtergemacht, nach der ersten 90° Heckschleuder. Seitdem ist mir das weder mit COOPER STT noch mit GY WRANGLER Dura Trac je passiert. Außerdem kann man mit beiden durch den Dreckfahren, was vorher auch nicht ging.
Für CA würde ich aber auch eine nicht so grobstollige Variante wählen und vor Ort kaufen.

Stirnlampe:
http://www.ebay.de/itm/171103343967?ssP ... 1439.l2649
diese ist nich zu stark, kommt aber sicher dem nahe, was alte PKW Suchscheinwerfer leisten konnten.
Fokussierbar und in Stufen regelbar

Ich würde auch vor Ort mieten, 4x4 mit Dachzelt oder WoMo hast Du schon für die Kohle im Sack, die eine Verschiffung kosten würde.
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Beitrag von hakim »

Georg53 hat geschrieben:...Habe ich richtig verstanden, dass eine Verstellung des LSP noch kein Thema ist, wenn als erste Maßnahme zunächst nur eine zusätzliche Lage in die Serienblattfedern eingebaut wird und noch keine Veränderungen am Fahrwerk stattgefunden haben?...

Hallo,
nein. Das "load sensing proportional valve (LSPV)" regelt den Bremsdruck an der Hinterachse proportional zur Hinterachslast. Konkret führt das Einsinken der Pritsche unter Last dazu, daß ein einfacher Hebelmechanismus, welcher den Rahmen mit der Hinterachse verbindet, diese Bremsdruckventil öffnet. Der zusätzliche Bremsdruck steht allerdings nicht in einem linearen Verhältnis zum veränderten Anlenkwinkel des Hebels am Ventil. Das Ventil ist vielmehr so konstruiert, daß der Bremsdruck proportional zur Last auf der Pritsche wächst. Da steckt allerdings kein Rechner drin, sondern es bleibt bei einfacher Mechanik. Und deren Ergebnis stimmt nur, weil Ventil und Hebelei auf die Serienblattfedern abgestimmt wurden. Das heißt:
1. Bei vollkommen serienmäßigem Fahrwerk regelt das LSPV den Bremsdruck für die Hinterachse passend für alle Ladezustände zwischen leerer Pritsche und Vollbeladung. Lädst Du Deine schwere Kabine auf, bringt es nichts, den Hebelmechanismus zu verstellen. Mit der maximalen Nutzlast auf der Pritsche sinkt diese soweit ein, daß das LSPV mit Sicherheit voll öffnet. Dabei ist es egal, ob die Nutzlast sich nun aus Ladung auf der Serienpritsche oder aus dem Aufbau einer Vollkabine unter Wegfall der Pritsche ergibt. Es kommt einzig auf die resultierende Hinterachslast an, aus welcher sich der optimale Bremsdruck an der Hinterachse ergibt.
2. Jede Änderung an der HA-Federung, welche die Pritsche höher als serienmäßig über der Achse stehen läßt bzw. das Einsinken der Pritsche unter zunehmender Beladung kompensiert, hat zur Folge, daß die Serieneinstellung des LSPV-Systems und damit die Abstimmung auf die Hinterachslast nicht mehr stimmt. Dabei ist egal, ob Du nur eine zusätzliche Blattfederlage einbaust, oder gleich ein neues, härteres Federpaket, oder Distanzblöcke zwischen Federpaket und Achse, oder zusätzliche Luftfederbälge oder Zusatzfedern, die erst ab Halblast zum Tragen kommen wie z.B. load-plus von Ironman. Durch die Höherstellung bzw. das geringere Einsinken der Pritsche verändert sich der Anlenkwinkel der Hebel am Ventil dergestalt, daß dieses weniger Bremsdruck zuläßt als die Hinterachslast eigentlich erfordern würde.
Korrigiert wird das durch einfaches Verstellen der Mechanik, wie bereits beschrieben. Da es aber keine lineare Angelegenheit ist, sondern eine proportionale, kann man nicht einfach für 2cm Höherstellung den Achsanlenkhebel um 2cm verlängern. Auch die Richtwerte von Toyota zur Einstellung der Bremsbalance vorne/hinten passen nicht mehr. Dazu kommen veränderte fahrdynamische Einflüße: Verstärkung der Blattfedern = Pritsche kommt (bei gleichem Gewicht) höher über die Achse = Fahrzeugschwerpunkt wandert nach oben. Infolge dessen verstärkt sich beim Bremsen die dynamische Achslastverschiebung von der HA auf die VA. Würde man also nach Fahrwerksverstärkung das LSPV nur statisch korrigieren, könnte bei vollbeladenem Fahrzeug und höherer Geschwindigkeit eine Tendenz zum Überbremsen der Hinterachse resultieren.
Fazit: man kann sich die passende Korrektur des LSPV nur in Fahrversuchen erarbeiten. Ist nicht so kompliziert, wie es jetzt klingt, denn wie bereits gesagt ist das LSPV ein eher grob regelndes System, bei welchem mehr als eine grobe Einstellungskorrektur eh´ nicht möglich ist. Reicht einem die Bremswirkung am Hilux nicht aus, könnte man an der VA leistungsfähigere Bremsscheiben zusammen mit den passenden Klötzen verbauen. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung, kenne die Teile nur aus dem australischen Zubehör. Was aber auf jeden Fall zielführend in Sachen Bremsleistung ist, wäre wie schon erwähnt sich im Durchmesser der montierten Reifen zu bescheiden. Je größer der Reifenradius, desto schlechter das Hebelverhältnis zur Bremsscheibe bzw. Bremstrommel. Ich habe 285/75R16 montiert und spüre den Bremsleistungsabfall deutlich!
Zuletzt: eine zusätzliche Lage baut Dir jeder Lkw-Betrieb in die Blattfederpakete ein. Es gibt aber auch die Möglichkeit beim OME-Importeur Taubenreuther 2 Stück Einzellagen plus 2 Stück längere Herzbolzen zu kaufen, meines Wissens sind die problemlos in die Serienfedern einzubauen.
Sorry, daß ich zum LSPV etwas weiter ausholen mußte... :wink:
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
WolfgangK
Beiträge: 334
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:31
Wohnort: D-Tübingen

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Beitrag von WolfgangK »

Das mit dem LSPV war (wie immer) gut beschrieben und wichtig zu erwähnen :bulb:

'...Würde man also nach Fahrwerksverstärkung das LSPV nur statisch korrigieren, könnte bei vollbeladenem Fahrzeug und höherer Geschwindigkeit eine Tendenz zum Überbremsen der Hinterachse resultieren...'

Genau das war bei mir der Fall nach Einbau OME und linearer (1:1) Verlängerung. Ich habe jetzt nur die Hälfte der gewonnenen Höhe mit dem LSVP Gestänge ausgeglichen, bei den nächsten Passfahrten werde ich wieder die Temperaturentwicklung der Bremsen v/h kontrollieren und ggfls. nachjustieren (auch wenn manche mein 'Testverfahren' anzweifeln, selbst aber auch nix besseres haben :roll: ).

Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Beitrag von hakim »

Hallo Wolfgang,
danke für Dein Feedback, halte uns auf dem Laufenden.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Beitrag von scout »

WolfgangK hat geschrieben:Das mit dem LSPV war (wie immer) gut beschrieben und wichtig zu erwähnen... bei den nächsten Passfahrten werde ich wieder die Temperaturentwicklung der Bremsen v/h kontrollieren und ggfls. nachjustieren...

Wolfgang


@ Wolfgang,
ich finde das gar nicht abwegig, ich habe das mit der Nachjustierung des Bremskraftverteilers genau so vor.
Mit OME (siehe Sig.) und Kabine bremst meine HA nämlich nicht richtig mit.
Das ist auch überhaupt kein Widerspruch zu Hakims Ausführungen.
Wenn man an der Bremswirkung etwas verbessern kann, muss man es tun.
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Beitrag von Lemming »

Pass auf wenn du da rumjustierst das du mehr Bremskraft bekommst. Habe bei mir extra hinten die Bremskraft etwas verringert denn wenn es bergab geht entlastest du die HA beim Bremsen gewaltig und das ABS kommt viel früher als dir lieb ist bzw. wenn du kein ABS hast dann überbremst die HA und will dich überholen.
Im Flachen kommen ca. 80% der Bremskraft von der Vorderachse, der Rest von der HA, bergab wird es je nach Situation bis zu 95% auf die VA gehen, da bringt die Bremse hinten nicht besonders viel, aber wenn das ABS dann durch blockierende Hinterräder anfängt zu arbeiten verschenkst du im Notfall wieder viel Bremskraft/Bremsweg. Also das alles auch mal ausprobieren wenn ihr richtig in die Bremsen latscht. Mit ABS, ABS Relais ziehen und eine Vollbremsung machen, am besten wenn jemand von ausserhalb schaut wo was zuerst blockiert, es sollte auf jeden Fall die Vorderachse sein, im Idealfall sollte die Hinterachse nie blockieren bzw. zumindest ein Rad sich drehen damit das Fahrzeug in der Spur bleibt.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
WolfgangK
Beiträge: 334
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:31
Wohnort: D-Tübingen

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Beitrag von WolfgangK »

Ich hatte zu viel Bremskraft hinten, die Trommeln wurden beim Passfahren sehr schnell sehr heiss.

Das Ventil hatte ich proportional zur Höherlegung verstellt, das war wohl zu viel.

Jetzt habe ich das etwas zurückgenommen und werde weitertesten.

Man verliert übrigens im Notfall keine Bremsleistung, nur weil eine Achse mehr oder weniger reagiert oder die Balance nicht ganz stimmt. Das Mehrkanal-ABS regelt jede Bremse/Kanal individuell bis zur Blockiergrenze. Man muss nur voll draufstehen und nicht gleich nachlassen, nur weil eventuell eines der Räder in den Regelbereich kommt und man erschrickt (und die anderen noch mehr könnten). Wichtig ist es, alle 4 Räder in den Regelbereich zu bringen und dass natürlich jede Bremstrommel/Scheibe auch genügend Verzögerungsleistung aufbringen kann, um das Rad zum Blockieren zu bekommen (also keine öligen oder verglasten Beläge und so).

Wir sollten aber wieder zum Hauptthema des Threads zurückkommen.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Beitrag von scout »

Lemming hat geschrieben:Pass auf wenn du da rumjustierst ...


Mir scheint, Du hast Einiges vorher nicht gelesen, es geht nicht um rumjustieren, sondern den Bremskraftverteiler ganz gezielt auf die Zustände OME schwer und festmontierte Kabine einzustellen und darauf zugeschnittene Einstelltipps wurden hier behandelt.
bremsverteilung-hilux-t44488.html
Wenn Dein Posting der Sorge galt, man könnte etwas falsch machen, dann bedanke ich mich dafür, ich bin vom Fach und habe nicht vor gefährlichen Unsinn zu machen.

@ Wolfgang
ich kriege meine HA auch bei einer Vollbremsung nicht zum Blockieren.
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Beitrag von robert2345 »

Hallo
neben der ganzen Verstellarbeit kann man noch folgendes tun:
a) Bremskraftverstärker checken, ob genug Druck entsteht - zumindest bei den US Autos oft ein Fehler
b) Bremsflüssigkeit tauschen gegen eine mit höherem Siedepunkt
c) Bremsklötze gegen besseres Material tauschen zB:
http://www.marks4wd.com/qfm1482-4wd.html oder
http://www.bendix.com.au/products/passenger-range (Bendix beliefert auch die TRD Modelle)

d) Bremsscheiben gelocht oder geschlitzt zB:
http://www.ebay.com.au/itm/Brembo-SLOTT ... 1256221498 oder
http://www.hiluxparts.com/front-slotted ... c-2010-on/

Ja oder die Trommelbremse gegen Scheiben tauschen.
http://www.designfab.com.au/images/HowT ... ctions.pdf

Bis dann
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Beitrag von scout »

Da ich gerade selbst den Fehler gemacht habe, hier über die Bremseneinstellung zu schreiben, schlage ich vor weitere Themen, die die Einstellung der Bremskraftverteilung betreffen auch in den
Bremskraftverteilungs Fred

zu posten
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Beitrag von Lemming »

@Scout
Das galt nicht nur dir, du magst vom Fach sein aber der ein oder andere der das vielleicht liest nicht und von daher dachte ich ich schreibe meine Erfahrungen mit der Einstellung da mal mit rein. Dein Posting war nur zufällig über meinem und ich bezog mich darauf weil es ja um die Justierung ging.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Georg53
Beiträge: 29
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 16:52

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Beitrag von Georg53 »

Hallo Robert, Erich, Wolfgang, Lemming,

leider haben wir den Hilux mit neuen Bridgestone Dueler gekauft. Die heißt es jetzt erst einmal aufschlappen, auch wenn sie Mist sind. Dankbar bin ich für die genannten besseren Alternativen, auf die ich zurückgreifen werde, wenn die Dueler am Ende sind.

Wir haben uns lange und intensiv mit dem Thema Verschiffung ja oder nein beschäftigt. Ein Allrad fähiges Wohnmobil ist in den USA gar nicht zu mieten. Vor 4 Jahren haben wir nach endloser Recherche in den Staaten schließlich noch einen 18 Jahre alten Dodge mit 21 jähriger Kabine für 6.000 $ über drei Monate auftun können. In Kanada lässt sich ein Allrad mit Kabine für schlappe 11.900 € für drei Monate mieten. Wir fahren nicht von Vancouver zurück, sondern unser Auto bleibt dort für ein Jahr (Wir suchen noch eine Unterstellmöglichkeit. Hat jemand Beziehungen im Großraum Vancouver oder Seattle.) Sommer 2015 geht es über Denver nach Baltimore zur Rückverschiffung. Robert, ist das von dir erwähnte Wohnmobil ein Allrad? Wenn ja, bitten wir um den entsprechenden Link.

Besten Dank Hakim für deine auch für einen Gelegenheitsschrauber wie mich nachvollziehbaren Ausführungen zum LSPV. Meine Anfrage bei Taubenreuther zu Zusatzlagen ergab folgende Antwort:

es ist richtig, dass OME ( OldMenEmu ) für manche Blattfedern einzelne
Zusatzlagen anbieten um eine höhere Tragfähigkeit ( Zuladung ) zu ermöglichen,
ohne dass das Fahrzeug an Höhe verliert.
 
Dazu ist es aber zwingend notwendig, dass wir wissen, welches Federpaket
bei ihnen verbaut ist ( Old Men Emu gibt hier verschiedene Nummern an,
z.B. CS043R, CS044R, CS045R,... ) - diese Nummern sind hier
z.B. auf den Blattfedern mit gelber Farbe aufgedruckt - oder sind auf unserer
Rechnung, Lieferschein, TÜV-Gutachten hinterlegt...
Bitte diese Nummer noch mitteilen, damit wir die passende
Lage ermitteln können.
 
Eine Montage dieser einzelnen Lagen in die original Toyota Feder
ist leider nicht möglich.

Aus dieser Antwort ergibt sich die Frage, ob man denn in ein Originalfederpaket bedenkenlos eine Zusatzlage durch einen LKW-Betrieb montieren lassen kann? Werde mich wohl mal in dieser Frage mit einem in der Nähe in Verbindung setzen.

Robert, kann man so einfach Hiluxteile von Australien beziehen? Wie sieht es z.B. mit dem Zoll aus?

Kann mir noch jemand etwas zu meinen bisher unbeantwortet gebliebenen Fragen in meinem Forumsbeitrag von So 9. Feb 2014, 17:55 zu den Themen Kompressor sowie Verrußung von Heckschürze und Stoßstange sagen?

Schon jetzt besten Dank für euer tolles Engagement!

Georg
KUN25L-PRMDHW, 03.2010, Beaver Wohnkabine vom Wohnkabinencenter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Beitrag von Ozymandias »

@Georg, du kannst problemlos die bestehenden Originalfedern anpassen lassen. Habe bei mir auch 3 zusätzliche Lagen verbauen lassen inkl. "Military Wrap" beim 2.ten Blatt, allerdings nicht am Lux aber das ist in dem Zusammenhang irrelevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Georg53
Beiträge: 29
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 16:52

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Beitrag von Georg53 »

@Ozymandias, was ist denn "Military Wrap"? 2. Blatt von unten gezählt? Hast du eine Kabine?
Wie ließ es sich mit den Zusatzlagen fahren (Landstraße, Gelände)?

Grüße aus der Vulkaneifel!

Georg
KUN25L-PRMDHW, 03.2010, Beaver Wohnkabine vom Wohnkabinencenter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“