Unterschiede Seitenwand Pritsche XtraCab Standard Cab
- taro_gruener
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 29. Nov 2014, 22:22
Unterschiede Seitenwand Pritsche XtraCab Standard Cab
Hallo zusammen,
leider ist anscheinend weltweit keine re. Seitenwand für die Pritsche meines Taro (4x4 Xtra-Cab Bj.96) mehr verfügbar. Die alte Wand ist auch mit maximalem Elan nicht mehr zu retten.
Ich würde daher evtl. eine Seitenwand vom Hilux 4x4 Standard Cab kaufen (65816-89138) und diese entsprechend anpassen.
Leider weiß ich kein entsprechendes Fzg in meiner Nähe um zu vergleichen und die Machbarkeit abzuschätzen.
Daher meine Frage in die Runde:
Mit welchen wesentlichen Unterschieden muss ich rechnen?
(Positionierung Tankstutzen zu Radlauf, Rücklichter, Zierleistensicke, usw ?
Auf Bildern sieht auch der obere Rand irgendwie anders aus.
Hat jemand etwas in dieser Art bereits durchgeführt? Wie helft ihr euch in solchen Fällen, ist doch mit Sicherheit kein Einzelfall dass eine Seitenwand zerbröselt...
Viele Grüße u. Danke!
leider ist anscheinend weltweit keine re. Seitenwand für die Pritsche meines Taro (4x4 Xtra-Cab Bj.96) mehr verfügbar. Die alte Wand ist auch mit maximalem Elan nicht mehr zu retten.
Ich würde daher evtl. eine Seitenwand vom Hilux 4x4 Standard Cab kaufen (65816-89138) und diese entsprechend anpassen.
Leider weiß ich kein entsprechendes Fzg in meiner Nähe um zu vergleichen und die Machbarkeit abzuschätzen.
Daher meine Frage in die Runde:
Mit welchen wesentlichen Unterschieden muss ich rechnen?
(Positionierung Tankstutzen zu Radlauf, Rücklichter, Zierleistensicke, usw ?
Auf Bildern sieht auch der obere Rand irgendwie anders aus.
Hat jemand etwas in dieser Art bereits durchgeführt? Wie helft ihr euch in solchen Fällen, ist doch mit Sicherheit kein Einzelfall dass eine Seitenwand zerbröselt...
Viele Grüße u. Danke!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Unterschiede Seitenwand Pritsche XtraCab Standard Cab
VW Taro? Wäre es nicht sinnvoll, da irgendeinen ganz billigen gebrauchten zu kaufen, abzubauen was man braucht und den Rest zu verschrotten? Ich weiss nicht was die Einzelteile kosten, aber umarbeiten dürfte doch ein riesen Aufwand sein?
Für 3k3 teuro ist bei mobile ein Taro Xcab BJ 95 im Angebot....vlt taugt das?
Für 3k3 teuro ist bei mobile ein Taro Xcab BJ 95 im Angebot....vlt taugt das?
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Unterschiede Seitenwand Pritsche XtraCab Standard Cab
Oder eine (gebrauchte/selbstgemachte) Kommunalpritsche draufsetzen.
Bei Ambitionen auf „H“ Kennzeichen mit zeitgenössischem Eschenholz ...
Bei Ambitionen auf „H“ Kennzeichen mit zeitgenössischem Eschenholz ...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 308
- Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54
Re: Unterschiede Seitenwand Pritsche XtraCab Standard Cab
Das es weltweit keine gibt stimmt schon mal nicht,ich hab die rechte Seite und den Boden.
Kannst Dir gegen paar Flaschen Riesling abholen.
Im Ernst,such lieber eine gebrauchte Pritsche,oder bau selber eine.
Gruss
Kannst Dir gegen paar Flaschen Riesling abholen.
Im Ernst,such lieber eine gebrauchte Pritsche,oder bau selber eine.
Gruss
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- taro_gruener
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 29. Nov 2014, 22:22
Re: Unterschiede Seitenwand Pritsche XtraCab Standard Cab
Vielen Dank schon mal für eure Tipps! Die Sache mit den Fiberglasteilen ist echt Interessant! Werde ich gleich mal anschreiben.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Unterschiede Seitenwand Pritsche XtraCab Standard Cab
Hi,
zur eigentlichen Frage: Die Xtracab Pritsche ist oben am Rand geschlossen bzw glatt, die vom Singlecab hat die seitlich in einer Sicke eingelassenen Zurhaken. Beim Doppelkabiner habe ich beide Varianten schon gesehen, auch möchte ich nicht ausschließen, dass es keine Singlecab Pritschen ohne Zurrösen gibt. It`s Toyota... Nichts ist unmöglich...
Viele Grüße,
Marc
zur eigentlichen Frage: Die Xtracab Pritsche ist oben am Rand geschlossen bzw glatt, die vom Singlecab hat die seitlich in einer Sicke eingelassenen Zurhaken. Beim Doppelkabiner habe ich beide Varianten schon gesehen, auch möchte ich nicht ausschließen, dass es keine Singlecab Pritschen ohne Zurrösen gibt. It`s Toyota... Nichts ist unmöglich...
Viele Grüße,
Marc
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- taro_gruener
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 29. Nov 2014, 22:22
Re: Unterschiede Seitenwand Pritsche XtraCab Standard Cab
Colt, das hieße also, der einzige Unterschied ist die Sicke oben? (ausser der Länge natürlich..)
Dann sollte der Umbau eigentlich machbar sein. Gruß
Dann sollte der Umbau eigentlich machbar sein. Gruß
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Unterschiede Seitenwand Pritsche XtraCab Standard Cab
taro_gruener hat geschrieben:Colt, das hieße also, der einzige Unterschied ist die Sicke oben? (ausser der Länge natürlich..)
Dann sollte der Umbau eigentlich machbar sein. Gruß
Zumindest ist das der offensichtliche Unterschied. Ob ein oder mehrere der Pritschenauflager passen oder ob du alle anpassen müsstest kann ich dir auch nicht sagen. MIR wäre das zu viel Arbeit, deren Ausgang zudem ungewiss ist. Hast du mal über eine Kommunalpritsche oder ein Flat nachgedacht?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |