Update Toyota Touch 2 (Fehlerbehebung)

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Re: Update Toyota Touch 2 (Fehlerbehebung)

Beitrag von Tanki »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

:D Danke :unwuerdig:
so hat es funktioniert....

VG Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
merlin256
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:49

Re: Update Toyota Touch 2 (Fehlerbehebung)

Beitrag von merlin256 »

Hi Leute. wie kann ich rausfinden ob in meinem Hilux 3.0 City 2012 ein Touch & Go oder ein Touch 2 & Go drinnen ist?

Version steht bei mir 1.7.9L

LG,
R.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hilux_hx
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 13:40
Wohnort: nördlich von Berlin

Re: Update Toyota Touch 2 (Fehlerbehebung)

Beitrag von hilux_hx »

Das Touch2 gab's glaube erst ab dem 2014er Modelljahr.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Austrian
Beiträge: 136
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 10:10
Wohnort: Styria/Austria

Re: Update Toyota Touch 2 (Fehlerbehebung)

Beitrag von Austrian »

merlin256 hat geschrieben:Hi Leute. wie kann ich rausfinden ob in meinem Hilux 3.0 City 2012 ein Touch & Go oder ein Touch 2 & Go drinnen ist?

Version steht bei mir 1.7.9L

LG,
R.


du hast mit ziemlicher Sicherheit das Touch & Go 1 verbaut.

Hat nicht die T&G Version 2 auch einen größeren Bildschirm?
Toyota Hilux 3.0 D4D AT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
merlin256
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:49

Re: Update Toyota Touch 2 (Fehlerbehebung)

Beitrag von merlin256 »

finde leider online keine info wie man das rausfindet. unterschiede etc.

mit meine. iphone 6 und bluetooth funktionieren eigentlich alle online services bzw musik und telefonie gut. insofern hab ich keinen wirklichen bedarf ein update einspielen zu müssen.

als Informatiker macht es mich aber fertig, dass ich das nicht hinkriege [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

bemerkung am rand, so gut die fahrzeuge von Toyota sind, so schlecht finde ich die online umgebung.

irgendjemand eine idee welchen unterschied es zwischen touch 1 und 2 gibt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schnippo
Beiträge: 305
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 10:40
Wohnort: Siegen

Re: Update Toyota Touch 2 (Fehlerbehebung)

Beitrag von Schnippo »

merlin256 hat geschrieben:als Informatiker macht es mich aber fertig, dass ich das nicht hinkriege [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]


Das kenne ich von früher, lässt aber irgendwann nach. :wink:

Ist beim Go über die Firmware identifizierbar.

Touch & Go: Firmware von 1.6.61L bis 2.12.5L
Touch 2 & Go: 3.3.0 bis 6.6.0

Touch 2: Firmware FE3011 bsi FE3062
Touch: Soweit ich weiß, wurde hier kein Update der Firmware angeboten.


Gruß
Thomas
Hilux 3.0, DC, AUT, BFG AT KO2 265/70/17, Beltop GFK Hardtop, Alu UFS, Lammfell Armlehne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
merlin256
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:49

Re: Update Toyota Touch 2 (Fehlerbehebung)

Beitrag von merlin256 »

Danke. hab jetzt über die Toolbox Firmware und Karten erneuert. ist ein Touch and Go der ersten Generation.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gazelle
Beiträge: 52
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 16:37
Wohnort: NRW, Lippe

Re: Update Toyota Touch 2 (Fehlerbehebung)

Beitrag von Gazelle »

Also ich habe mich auch über die MP3 Geschichte geärgert.
Ständig waren die Songs weg.
Auch die Ordner und entsprechenden Reihenfolgen vom USB Stick waren im Auto verschwunden.
Alles nur eine lange Liste...

Ich wollte mir dann auch das Update holen.
Hatte nur das Touch, ohne Navi.
Hab mir dann bei der anstehenden Inspektion gleich noch ein Navi mit Software ect einbauen lassen.
War im Angebot, mit Einbau und allem was dazu gehört für 490 Euro.
Fand ich ok. Als ich den Lux gekauft hab, sollte das Navi gut 1500 Euro Aufpreis kosten.

Da ich ja nun auch das Touch mit Go (Navi) habe, habe ich eh eine neue Software bekommen, aber das einzig Gute daran ist irgendwie, dass die Lieder nicht immer verschwinden und wirklich an der Stelle weiter abgespielt wird, wo man die Zündung abgestellt hat.

Aber ich hatte es jetzt schon öfter, dass die Rückfahrkamera nicht mehr einschaltet beim Rückwärts fahren.
Dann wieder bleibt der Bildschirm einfach schwarz und nichts geht mehr. Kein Navi, kein Radio, keine Rückfahrkamera...
Es hilft dann nur noch rechts ran zu fahren, den Motor abzustellen und wieder neu zu starten.
Aber wenn ich Radio zu letzt gehört habe, fängt er bei jedem Motorstart IMMER mit MP3 an.
Ob CD, Radio, Radio aus, oder Musik über Bluetooth zu letzt gehört wurde, IMMER wenn ich die Zündung anschalte, wird der zuletzt gehörte MP3 Titel aufgerufen.

Das kann doch nicht normal sein!

Jedes 50 Euro Baumarkt Radio ist fehlerfreier als dieses Ding was Toyota da entwickelt.
Und nach der neuen Software jetzt, wurde ein Fehler behoben und dafür sind 6 oder 7 Fehler dazu gekommen.

Man startet den Wagen, will rückwärts ausparken...
- Da muss man das erste Mal schon den Motor aus machen, damit beim nächsten Mal Starten dann die Rückfahrkamera funktioniert.

Dann fährt man los und kann bei den Nachbarn gleich wieder anhalten und den Motor wieder abstellen, weil der Bildschirm schwarz bleibt. Manchmal steht auch einfach nur TOYOTA dort und verschwindet nicht.
Also wieder starten und los fahren.

Dann wieder rumblättern weil man Radio hören möchte und nicht MP3...

Sehr nervige Angelegenheit!
2014 Hilux 3.0 D Automatic Doka

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Update Toyota Touch 2 (Fehlerbehebung)

Beitrag von Basti_90 »

Hey Gazelle die Probleme hatte ich auch bei meinem Lux und bei mir haben sie einfach ein Update drauf gespielt und schon waren die Probleme weg! Am besten wenn die Probleme auftreten es Filmen und dann zu Toyota fahren! So wollten sie es von mir haben...die Videos haben sie dann zu toyotadeutschland gesendet

Gruß basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gazelle
Beiträge: 52
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 16:37
Wohnort: NRW, Lippe

Re: Update Toyota Touch 2 (Fehlerbehebung)

Beitrag von Gazelle »

Video hab ich sogar schon gemacht.
Nur noch nicht bei Toyota eingeschickt.

Könntest du mir sagen, was du jetzt für eine Software drauf hast?
2014 Hilux 3.0 D Automatic Doka

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Update Toyota Touch 2 (Fehlerbehebung)

Beitrag von Basti_90 »

Softwareversion ist bei mir die 4.3.1L

Damit sind alle Probleme bei mir weg gegangen
Z.b.
-rückfahrkammera
-Radio hängte sich auf beim Toyota Zeichen
-Radio stellte sich automatisch auf englisch um
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gazelle
Beiträge: 52
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 16:37
Wohnort: NRW, Lippe

Re: Update Toyota Touch 2 (Fehlerbehebung)

Beitrag von Gazelle »

Und du hast auch das Navi drin?
Nicht nur Radio?

Ich hab 4.5.0WL drauf.

Am Dienstag habe ich dann wieder mal einen Termin beim Freundlichen.
Irgendwie nervig, dass man sich selber darum kümmern muss, was für eine Software es gibt und welche funktioniert.
2014 Hilux 3.0 D Automatic Doka

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Update Toyota Touch 2 (Fehlerbehebung)

Beitrag von Basti_90 »

Jap ich hab auch das navi mit drin ;)
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gazelle
Beiträge: 52
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 16:37
Wohnort: NRW, Lippe

Re: Update Toyota Touch 2 (Fehlerbehebung)

Beitrag von Gazelle »

Ein Update ist kein Problem.
ABER ein Downgrade klappt wohl nicht.
Und in meinem Fall ist die 4.3.1L Version ein Downgrade.


Es ist nicht so, dass es einfach von meinem Freundlichen abgelehnt wurde,
viel mehr würden die sich auch bei manch anderen Modellen freuen, wenn sie
besser laufende, alte Software verwenden könnten.


Kann da jemand was zu sagen?
Gibts da "Tricks" wie man die alte Software aufspielen kann?
2014 Hilux 3.0 D Automatic Doka

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 392
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Update Toyota Touch 2 (Fehlerbehebung)

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Servus zusammen,

bei mir geht das bescheuerte Rauschen beim Radio schon wieder los???
:angryfire: :angryfire:
Jetzt habe ich doch erst das Update gemacht! Ich könnte echt k....!

Wahrscheinlich gibt es schon wieder ein Update, wer weiß was?

Ich schmeiß das Teil jetzt irgendwann raus! :ka:

Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taucher
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Jun 2016, 20:51

Re: Update Toyota Touch 2 (Fehlerbehebung)

Beitrag von Taucher »

Hallo zusammen,

da ich hier im Forum neu bin, stell ich mich erst mal "kurz" vor ... ich versuch´s zumindest.

Mein Name ist Jan Schröder und ich komme vom westlichen Bodensee. Taucher ist seit ´94 in meinem toyotalastigen Freundeskreis der Spitzname, den ich mir damals mit meinem ersten BJ40 in Saverne hart erarbeitet habe. Natürlich musste ich da lang fahren, wo noch keiner lang ist. Warum wohl nicht? Naja, geendet hat die Aussfahrt in einem Wasserloch mit dem Wasser bis Oberkante Unterlippe... also halt bis an die Motorhaube und bis in den Motor, dem das tatsächlich nix gemacht hat. Und schon war der TAUCHER geboren. :)

In den folgenden Jahren kamen und gingen noch ein paar Land Criuser wie BJ75, BJ43, HJ60, HJZ75, HJ60, FJ40.
Dann eine lange Pause und Ausflüge in die Zweiradwelt und zu schwererem Gerät wie ZIL131 und SISU KB45AH.

Jetzt bin ich seit Ende April stolzer ... sehr stolzer ... Besitzer eines 2015er Hilux Doka 3,0 D ... bevor´s nur noch den 2,4 L gibt. 8) Und im Austausch gegen einen RAV4, von dem ich in 4 Jahren und 130 tkm sehr begeistert war. Nur das Rangieren mit Anhänger im Wald und bergauf bringt den kleinen 2,2 L Kupplungsseitig an seine Grenzen. Drum wollte ich wieder einen richtigen Geländewagen mit Untersetzung udn Bodenfreiheit und und und...
Mal sehen, wie sich der Hilux bei 30 tkm/Jahr schlägt.

Und jetzt endlich zu meinem Anliegen. (Hoffe, die Vorstellung reicht, ansonsten gerne mehr)

Mein Radio spinnt auch. :angryfire:

Zwischendurch und unvermittelt wird der Klang dumpfer und dann langsam wieder klar.
Kennt das jemand von Euch?
War deshalb und mit dem Wissen aus diesem Fred schon bei meinem Toyo-Händler, der doch überrascht war, dass es für das T2 auch Updates gibt. Wir waren so verblieben, dass ich die automatische Frequenzsuche ausschalte und dann das ganze mal beobachte.
Erst hatte es den Anschein, dass das die Lösung sei, aber auch dann wurde der Klang ab und an dumpf.
Also werd ich am WE wieder bei ihm vorstellig.
Es nervt nämlich tierisch, wenn bei 75 km Arbeitsweg die Mucke nicht funktioniert ... ausserdem war die Karre für sowas zu teuer. :wink:

An diesem Punkt noch vielen Dank für die super Infos in diesem Forum. War hier die letzten Wochen schon kräftig unterwegs. :thumbsup:

Wünsche allen einen schönen Abend,
Taucher

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“