|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- UZJ100 Motorsteuercomputer |
|
|
| CruiserFrank |
Verfasst am: Do, 03. Jul 2003, 21:43 |
|
|
|
|
Tach zusammen !
Ich möchte gerne einige Daten die im Motorsteuergerät hinterlegt sind ändern.
Bisher habe ich aber leider noch keine Firma gefunden, die in Lage ist, die Daten aus dem DENSO- Steuergerät auszulesen.
Hat jemand eine Idee an wen ich mich da wenden könnte?
Vielen Dank
Frank |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Tom R |
Verfasst am: Fr, 04. Jul 2003, 17:48 |
|
|
|
|
| Hi, würde mich schwer wundern wenn die Daten über Diagnose-Schnittstelle oder ähnliches einfach "auszulesen" wären. Du mußt im Normalfall eine SW Zugriffs-Sperre überwinden um dann mit dem entsprechende Applikationssytem d.h. "Tool" die Daten (Kennfelder) ändern. Ob es hier in D eine Firma gibt wage ich zu bezweifeln da das ohne Unterstützung seitens Toyota eher schwierig ist, alle Tuning System arbeiten mit Zusatzgeräten die EInspritzmenge und Ladedruck unabhängig von den Original Daten verändern, aber vielleicht was ja jemand Rat..... Tom |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|