V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Diese Sprinter-Assoziationen hab ich übrigens nicht! Ich war nie im Transportgewerbe! :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von lightandy »

RobertL hat geschrieben:Diese Sprinter-Assoziationen hab ich übrigens nicht! Ich war nie im Transportgewerbe! :wink:


... ich glaube, dazu muss man nicht mal im transportgewerbe sein, einmal mitfahren reicht, um zu wissen, dass man das nicht will, vor allem wenn man die Wahl auf auf einen J7 hat... :)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von holefire »

RobertL hat geschrieben:Ich war nie im Transportgewerbe!

Ich auch nicht --> um so schlimmer :lol:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJXX
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 16:19

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von HZJXX »

Tanki hat geschrieben:ich lese hier gerade in der Allradler das ab Januar 2017 auch als Linkslenker gebaut wird. Allerdings nur als Euro 4 System. ...

Seehr interessant... habe gerade bei meinem Händler nachgefragt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von hellllli »

Also i würd de Konfiguration schon sehr cool finden! Wieviele vergleichbare Wagen gibs hier noch zu kaufen mit 2 Starrachsen, Sperren rundum (inkl. Handschuhfach), und einem kräftigen Diesel unter der Haube? Mir fällt da nur der G ein, und der is doch noch um a Eckl teurer und auch luxuriöser, außer in der Professional Ausführung.

Edit: Jeep gibts ja auch noch, aber halt weniger Karosserievarianten - und Jeep is für mich ein absolutes No - Go (geht eh nie :lol: )
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von RobertL »

Also ich denke die Vorzüge der J7 Serie kennen doch fast alle. Da braucht man doch net drüber reden. :bulb: Aber was macht den VDJ7x mit Euro-6 Diesel so attraktiv im Vergleich zum GRJ7x?? :ka: Der Benziner hat die ganzen Spritprobleme ausserhalb Europas nicht, hat ca. gleichen Verbrauch (also zwischen 15-20 Liter) und ca. die gleiche Leistung! Ausserdem gibts den GRJ jetzt schon und nicht vielleicht irgendwann. Ich versteh's net!! :roll: :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2739
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von xsteel »

RobertL hat geschrieben:.... hat ca. gleichen Verbrauch (also zwischen 15-20 Liter) und ca. die gleiche Leistung!


Wer so ein Auto mit dem Verbrauch fährt, für den ist wohl besser ein Ferrari geeignet.

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von RobertL »

So isses aber! Die Dinger schlürfen das halt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von Landkind70 »

Junxs, fahrt doch beide mal und bewertet dann !
Viele Traumblasen werden nach der Probefahrt platzen...

Bei voraussichtlich ca 50 -60 t€ Einstandspreis hätte ich viiieeellleeee Ideen....

20 L laufen beim VDJ mit Hochdach und 35er Reifen bei 170 km/h durch die Injektoren. Dies sind Geschwindigkeitsbereiche in denen man eher selten unterwegs ist. 13-15 l sind gängig.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der 7er
Beiträge: 1042
Registriert: So 9. Mär 2003, 22:34

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von der 7er »

Vielleicht sollte an dieser Stelle noch ergänzt werden, dass bei einer Euro 6 - Homologation alle Modifikationen, die den J7 schön und dem Fahrer Spaß machen (Räder/Reifen, Fahrwerk, Auspuff, u.ä.) erheblichen Restriktionen unterliegen! Die im Netz zahlreich kursierenden Videos aus Australien von wirklich schön gemachten J7-Umbauten mit 1VD-FTV sind damit für uns ein Traum aus vergangenen Tagen.

Uns bleibt ein werksseitig tiefergelegter 76/78/79er auf 7.50ern (bzw. evtl. kleinen 265/70R16) mit charakterfreiem Serienauspuff. Sowas wäre selbst mit V8-Motor für mich völlig reizlos.

Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2739
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von xsteel »

Landkind70 hat geschrieben:Junxs, fahrt doch beide mal und bewertet dann !
Viele Traumblasen werden nach der Probefahrt platzen...

Bei voraussichtlich ca 50 -60 t€ Einstandspreis hätte ich viiieeellleeee Ideen....

20 L laufen beim VDJ mit Hochdach und 35er Reifen bei 170 km/h durch die Injektoren. Dies sind Geschwindigkeitsbereiche in denen man eher selten unterwegs ist. 13-15 l sind gängig.


Eeeh Burkhart,

die 20 liter hätte ich Dir als Traktorfahrer jetzt nicht zugetraut, bist doch nicht am pflügen. :shock:
Ok, des Hochdach ist in etwa so Aerodynamisch wie ein Toastbrot, die Riesen Puschen mit MT´s sind sicher besser als des Agrarprofil. Aber 13-15l, dann Hochdach weg... ich denk da kommt man schon auf 11-12 Maß :aetsch:

Gruß
Sigi
(der sich immer noch ärgert auf die Scheiß Anzeige "Landcruiser80 Womo am Ammerseee zu verkaufen" nicht reagiert zu haben)
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von Landkind70 »

xsteel hat geschrieben:
Eeeh Burkhart,

die 20 liter hätte ich Dir als Traktorfahrer jetzt nicht zugetraut, bist doch nicht am pflügen. :shock:
Ok, des Hochdach ist in etwa so Aerodynamisch wie ein Toastbrot, die Riesen Puschen mit MT´s sind sicher besser als des Agrarprofil. Aber 13-15l, dann Hochdach weg... ich denk da kommt man schon auf 11-12 Maß :aetsch:

Gruß
Sigi
(der sich immer noch ärgert auf die Scheiß Anzeige "Landcruiser80 Womo am Ammerseee zu verkaufen" nicht reagiert zu haben)


Der V8 ist also ein richtiges Sparwunder willst sagen??!! :biggrin:
Jetzt verstehe ich den Hype :bulb:


20l beim Pflügen?? Wo lebst du denn Siggi? 1050 mit 12 Schar fängt bei 70-90l/h an :biggrin:
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von Ozymandias »

RobertL hat geschrieben:Also ich denke die Vorzüge der J7 Serie kennen doch fast alle. Da braucht man doch net drüber reden. :bulb: Aber was macht den VDJ7x mit Euro-6 Diesel so attraktiv im Vergleich zum GRJ7x?? :ka: Der Benziner hat die ganzen Spritprobleme ausserhalb Europas nicht, hat ca. gleichen Verbrauch (also zwischen 15-20 Liter) und ca. die gleiche Leistung! Ausserdem gibts den GRJ jetzt schon und nicht vielleicht irgendwann. Ich versteh's net!! :roll: :roll:


Für irgendwas muss es ja gut sein 30K € MEHR auszugeben als für den GRJ. :biggrin:

Ich hab den Allradler auch gelesen, GRJ ab 45K€, 1HZ ab 60K€, ergo wird der V8 nochmal ne Latte teurer sein.
Effektiver Mehrwert gegenüber GRJ - Keiner, da der Motor noch viel Komplexer ist. :bulb:

Aber cool ist er natürlich trotzdem, wenn man Fan ist wird man ihn Lieben. 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von RobertL »

Ozymandias hat geschrieben:Ich hab den Allradler auch gelesen, GRJ ab 45K€, ...

Schön wärs! In A mit der NoVa und sonstiger Besteuerung sicherlich nicht unter 65-70k zu bekommen als Privatperson. Um 45k wäre der Schluckspecht eine Überlegung wert, aber so....... :baeh:

Aber mein 80er läuft ja prima und braucht bei weitem nicht soviel. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2739
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von xsteel »

Landkind70 hat geschrieben:
xsteel hat geschrieben:
Eeeh Burkhart,

die 20 liter hätte ich Dir als Traktorfahrer jetzt nicht zugetraut, bist doch nicht am pflügen. :shock:
Ok, des Hochdach ist in etwa so Aerodynamisch wie ein Toastbrot, die Riesen Puschen mit MT´s sind sicher besser als des Agrarprofil. Aber 13-15l, dann Hochdach weg... ich denk da kommt man schon auf 11-12 Maß :aetsch:

Gruß
Sigi
(der sich immer noch ärgert auf die Scheiß Anzeige "Landcruiser80 Womo am Ammerseee zu verkaufen" nicht reagiert zu haben)


Der V8 ist also ein richtiges Sparwunder willst sagen??!! :biggrin:
Jetzt verstehe ich den Hype :bulb:


20l beim Pflügen?? Wo lebst du denn Siggi? 1050 mit 12 Schar fängt bei 70-90l/h an :biggrin:


Da eichen deine Puschen aber nicht um den Pflug zu ziehen :aetsch:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2739
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von xsteel »

Ozymandias hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Also ich denke die Vorzüge der J7 Serie kennen doch fast alle. Da braucht man doch net drüber reden. :bulb: Aber was macht den VDJ7x mit Euro-6 Diesel so attraktiv im Vergleich zum GRJ7x?? :ka: Der Benziner hat die ganzen Spritprobleme ausserhalb Europas nicht, hat ca. gleichen Verbrauch (also zwischen 15-20 Liter) und ca. die gleiche Leistung! Ausserdem gibts den GRJ jetzt schon und nicht vielleicht irgendwann. Ich versteh's net!! :roll: :roll:


Für irgendwas muss es ja gut sein 30K € MEHR auszugeben als für den GRJ. :biggrin:

Ich hab den Allradler auch gelesen, GRJ ab 45K€, 1HZ ab 60K€, ergo wird der V8 nochmal ne Latte teurer sein.
Effektiver Mehrwert gegenüber GRJ - Keiner, da der Motor noch viel Komplexer ist. :bulb:

Aber cool ist er natürlich trotzdem, wenn man Fan ist wird man ihn Lieben. 8)


Na ja,
keine Ahnung wie sich die Spritpreise entwickeln, wenn keiner mehr Diesel kauft und die Häuslebauer und die Wohnbaugesellschften nur noch auf Erdgas und Hachschnitzel setzen....

Da wird wohl Diesl und Heizölpreis sinken oder ? :confused:
aber als Purtzmittel fürs Fahrrad had sich Dieselöl immer schon bewährt :aetsch:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“