V8 Diesel J7 aus den Niederlanden! Bitte um Hilfe!

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2459
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: V8 Diesel J7 aus den Niederlanden! Bitte um Hilfe!

Beitrag von Landkind70 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich hab die Lösung für Furioso. Nachdem der Umzug nach NL auch ne menge Geld kostet und zusätzlich evtl.noch Freunde, bist du ja bereit einiges für diesen supergeilen V8 - wer erzählt den leuten eigentlich son Blödsinn- in Kauf zu nehmen.
Da ich ganz zufällig einen VDJ 78 mit Deutscher Zulassung im Carport stehen habe, würde ich ihn dir nach Zahlung reichlich Schmerzensgeld überlassen. Lass uns bei 70k anfangen zu verhandeln... :roll: :D wäre auch gerade schon abfahrbereit zur Weltumrundung!
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyo75
Beiträge: 143
Registriert: Do 31. Aug 2017, 12:41

Re: V8 Diesel J7 aus den Niederlanden! Bitte um Hilfe!

Beitrag von Toyo75 »

Bei meinem EU-Import meldete sich an Tag 2 des Dramas der zuständige TÜV- Ing. krank :angryfire:

Mir fiel meine ADAC-Mitgliedschaft ein, dem technischen Leiter mein Prob geschildert. Der schickte mich mit lieben Grüßen zum Leiter einer anderen TÜV-Stelle, 1 Stunde später rollte ich auf den Hof, Ing. wartete schon, war happy mit meiner Dokumentation, wog das Fahrzeug und 45 Minuten später war alles vorbei.

Mit dem Zettel vom TÜV-Onkel konnte ich dann den HZJ zulassen.

Vielleicht erst mal einen kompetenten TÜV finden, der Erfahrung mit Importen hat. Mit dem lâsst sich dann klären, was für eine Zulassung in D an Dokumentation etc. in diesem Fall nötig ist.

Viele Grüße
Barbara
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht! A.Kostolany

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Furioso
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 16:16

Re: V8 Diesel J7 aus den Niederlanden! Bitte um Hilfe!

Beitrag von Furioso »

Nun fakt ist das man kein Auto kaufen kann ohne vorher zu wissen ob man dieses auch zugelassen bekommt.

Fakt ist auch das die Fahrzeuge aus Polen oder Belgien kein COC Papier "EU Brief haben",

die Leute bekommen die Fahrzeuge mit einem normalen "Data-Sheet" von dem jeweiligen

Wagen zugelassen, diese Info ist aus erster Hand und in Italien läuft das genauso.

Ein Data-Sheet habe ich bereits hier, und aus diesem müsste mit viel gutem Willen ein

COC Papier oder eine Art Ersatz gemacht werden damit der TÜV was zu dem Wagen in

die Hände bekommt zum erstellen eines Briefes.

[url][URL=https://www.directupload.net]Bild[/url][/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2459
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: V8 Diesel J7 aus den Niederlanden! Bitte um Hilfe!

Beitrag von Landkind70 »

Dein Wunschfahrzeug ist von 2018. Muss also mind euro5 erfüllen. Mit dem Datasheet wird das vermutlich dann eher nix. Aber das wird dir ein TÜV Prüfer bzw die Zulassungsstelle sicher glaubwürdiger vermitteln können.
Drück dir die Daumen!!
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Furioso
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 16:16

Re: V8 Diesel J7 aus den Niederlanden! Bitte um Hilfe!

Beitrag von Furioso »

Der Wagen hat dort Euro 6----

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2459
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: V8 Diesel J7 aus den Niederlanden! Bitte um Hilfe!

Beitrag von Landkind70 »

Sorry da war ich zu fix. Hab den Gesetzestext gerade nochmal überflogen....hab mich da von ...2007 irritieren lassen.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2657
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: V8 Diesel J7 aus den Niederlanden! Bitte um Hilfe!

Beitrag von xsteel »

Landkind70 hat geschrieben:Ich hab die Lösung für Furioso. Nachdem der Umzug nach NL auch ne menge Geld kostet und zusätzlich evtl.noch Freunde, bist du ja bereit einiges für diesen supergeilen V8 - wer erzählt den leuten eigentlich son Blödsinn- in Kauf zu nehmen.
Da ich ganz zufällig einen VDJ 78 mit Deutscher Zulassung im Carport stehen habe, würde ich ihn dir nach Zahlung reichlich Schmerzensgeld überlassen. Lass uns bei 70k anfangen zu verhandeln... :roll: :D wäre auch gerade schon abfahrbereit zur Weltumrundung!


der Burkhard.... ich Red ewig hin :rofl: :rofl:
Nee... die Innenfarbe fand ich unpassend, deswegen sind wir uns nicht einig geworden.
.... Burkhard, gehen langsam die Stellplätze aus?

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rolando7300
Beiträge: 26
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:10

Re: V8 Diesel J7 aus den Niederlanden! Bitte um Hilfe!

Beitrag von Rolando7300 »

Update:

Nach einsenden des Data-Sheets vom KFZ und allen anderen Unterlagen aus dem Ausland zum KFZ

meint der TÜV und auch die DEKRA das sie nur Daten von zertifizierten Deutschen

Firmen übernehmen weil sie sich nur darauf berufen können.

Es sei denn es gebe bereits eine EG-Typengenehmigung das wäre auch in Ordnung um

die Daten zu übernehmen da das ebenfalls glaubhaft wäre.


Es schein also als würde die DEKRA und der TÜV den ausländischen Papieren nicht zu vertrauen

und daher wird das nicht aktzeptiert um ein COC Papier zu erstellen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: V8 Diesel J7 aus den Niederlanden! Bitte um Hilfe!

Beitrag von BlueSky »

Idee dazu:
ruf mal das Autohaus Schuster in Stadtbergen an. Sie sind ja spezialisiert auf die FJ Cruiser und die J7 und als wir unseren abgeholt haben, haben wir etwas von V8 Diesel mit Zulassung der 200er Serie gehört. Weiss gerade nicht ob es ein anderer Motor ist aber Fragen kostet nix.
Ist etwss schwierig telefonisch dran zu kommen aber Hartnäckigkeit könnte sich auszahlen ;-)

Eventuell helfen sie dir gegen eine Gebühr.

Viel Glück

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rolando7300
Beiträge: 26
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:10

Re: V8 Diesel J7 aus den Niederlanden! Bitte um Hilfe!

Beitrag von Rolando7300 »

BlueSky hat geschrieben:Idee dazu:
ruf mal das Autohaus Schuster in Stadtbergen an. Sie sind ja spezialisiert auf die FJ Cruiser und die J7 und als wir unseren abgeholt haben, haben wir etwas von V8 Diesel mit Zulassung der 200er Serie gehört. Weiss gerade nicht ob es ein anderer Motor ist aber Fragen kostet nix.
Ist etwss schwierig telefonisch dran zu kommen aber Hartnäckigkeit könnte sich auszahlen ;-)

Eventuell helfen sie dir gegen eine Gebühr.

Viel Glück


Jo die 200er Serie mit Twin Turbo V8 Diesel ist kein Problem in Deutschland, Danke für die Info!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“