[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J4 / J5

-- Vater und Sohn restaurieren Vaters BJ40 für den Sohn

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42  Weiter
Cruiserman
Verfasst am: Mo, 08. Jun 2009, 08:23
Anmeldungsdatum: 11.01.2002 Beiträge: 1340 Wohnort: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet
...super Spitze !!!

Gruis Cool

Verfasst am: Mo, 08. Jun 2009, 08:46
Anmeldungsdatum: 01.03.2002 Beiträge: 1297 Wohnort: da wo der Winter haust
Mensch Carsten und Ulli, hallo ihr zwei.
Schön zu sehen daß das weiter gegangen ist mit dem 4er.
Ist ne echte Sahneschnitte geworden

Ich hoffe wir sehen uns in BaKi am WE. Ich bin auf`m BT-stand.
Dann können wir mal klönen und eine Kaltschale zu uns nehmen.

Freu mich auf euch

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tommy88
Verfasst am: Mo, 08. Jun 2009, 10:05
das mit dem reserverad, klebs mit sikaflex fest wenn du nicht bohren willst Wink ansonsten echt schönes autochen!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
FJ40 GARAGE
Verfasst am: Mo, 08. Jun 2009, 14:48
Anmeldungsdatum: 16.10.2002 Beiträge: 2358 Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Mann ist die Karre geil geworden!
Und jetzt mit adäquater Seilwinde drauf! Cool

Reserveradträger ohne in die Karosse zu bohren.........klar geht das.

So zum Beispiel.

In Wagenfarbe gelackt fällt das kaum auf und hält den 33er und nötigenfalls noch ne Kühlbox dazu.

An meinem hab ich durchs Blech (soweit vorhanden) gebohrt und einen ehemaligen Nissan Terrano Träger verwurstet, hält den 35 recht gut aus.

Detailbilder

Das Leben erzählt die besten Geschichten.............

Glück hat nur der Glückliche! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ToyoBJ
Verfasst am: Mi, 10. Jun 2009, 00:15
Dankeschön Männers,
es macht spaß sowas zu hören.

@Jürgen:
Ist schon sowas von nem Profi zu hören.
Dein Päckchen ist gestern angekommen, jetzt funktioniert sogar die Tankanzeige, man weiß erst was das für ein Luxus ist wenn man keine hat. Very Happy
Wiedermal alles super, dankeschön.

@Robert:

Leider schaffen wirs nicht auf die Messe.
Auch wenn ich Durst bekomme wenn ich das lese...
Ich muss arbeiten und Ulli ist in Holland am segeln, beamte halt...
Aber ich will doch mal hoffen, dass wir uns auf dem BTT sehen.
Dieses Jahr schlagen wir da mal mit drei J4 auf, man will ja zeigen was man hat.
Ist aber alles noch ein bisschen hin.

@Tommy:
Also wenn ich mit sowas anfangen würde, mein Reserverad mit sika anzukleben, könnt ich auch den Pressluft-Takker nehmen...
Kerl, min Jung, ich glaub ich muss erst mal auf ein Kücken-schrauber-Wochenende bei dir vorbei kommen.
Dann saufen wa mal aus, was man alles mit Sika kleben kann Very Happy

Peter, ich hab mich richtig gefreut das eine Reaktion auf meine Frage gekommen ist, aber wie du bestimmt gesehen hast, kann ich an der Karre nicht soooo rumbasteln wie ich will, es sollte schon an das Original angelehnt sein.
Ich hab an eine änliche Lösung gedacht wie du es bei dem weißem 40er gezeigt hast, nur das der Träger zwischen Rahmen und Body kommt. Ich möchte gern die hinteren Stoßfänger dran lassen. In Frankreich hast du da doch sicherlich einiges mit der Digi Cam festgehalten.
Die Lösung an deinem Fj ist supergeil, ich mag das total gern wenn man sowas "zusammenbastelt". Deine Seite hab ich schön öfters verschlungen. Das hast du einfach schön gemacht, man merkt das du das Auto liebst.

Gruß Carsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
FJ40 GARAGE
Verfasst am: Mi, 10. Jun 2009, 09:01
Anmeldungsdatum: 16.10.2002 Beiträge: 2358 Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Fürs Reserverad könnte ich mir eine Konstruktion vorstellen bei der die linke original Stossstangenecke mit einbezogen wird, immerhin hat die 4 gute Fixpunkte am Rahmen.
Bei verwendung eines Originalträgers wäre auch das H sicher kein Problem.

Lieben tu ich meinen Cruiser nicht, damit werden nur Lebewesen penetriert aber ich mag ihn schon ganz gern und bin ihm treu.

ToyoBJ
Verfasst am: So, 25. Okt 2009, 20:06
N Abend Männers,
ich bekomm nächste Woche neue Blattfedern und würde gern von Anfang an Teflonbänder zwischen die Federblätter legen.
Hat damit schon irgendwer Erfahrungen gesammelt und wo bekommt man den kram her?

Fragen über Fragen Rolling Eyes

Gruß Carsten
FJ40 GARAGE
Verfasst am: Mo, 26. Okt 2009, 18:45
Teflonplatten (PTFE) gibts z.b hier : Diverse stärken. oder auch bei http://www.eder-belts.de/

Eigene erfahrung mit Teflon = Fehlanzeige Neutral

Schau mal : Hier

Colt
Verfasst am: Di, 27. Okt 2009, 20:36
Hallo zusammen,

aus der beruflichen Praxis (keine Blattfedern aber viel mit Kunststoff) würde ich schätzen dass PTFE dafür nicht geeignet ist weil die Flächenpressung zu hoch sein dürfte. Das Teflon fließt bei Belastung einfach aus dem Spalt heraus. Evtl. könnte PVDF das ab. Aber wenn überhaupt dann würde ich das mit POM, PA6 oder PA66 ausprobieren (evtl. eine gleitfähig modifizierte Sorte). Versuche wären zwar von Interesse, aber fürs erzielbare Ergebnis dürfte der Aufwand insgesamt zu hoch sein. Zudem müßte man die Federbrieden regelmäßig nachziehen, da jeder der in Frage kommenden Kunststoffe unter Last kriecht.

Gut geschmierte Grüße,
Marc

Verfasst am: Di, 27. Okt 2009, 21:43
Hy ihr zwei,
erst mal tausend Dank für die Links.
Ich habe heute mal mit verschiedenen Firmen Telefoniert und den geschildert für welchen Einsatzzweck ich die Teflonplatten brauche.
Erwartungsgemäß hatte jede Firma eine andere Meinung dazu.
Zudem kommt noch hinzu das Teflonplatten recht schwierig zu bearbeiten sein soll und es die Platten meist nur in 1500x1500x2mm gibt und das zu einem stolzem Preis von über 200 Euro von daher hat sich das Thema Teflonplatten schon mal verabschiedet.
Mir hat ein guter Freund gesagt, dass ich es mal mit Messingplatten ausprobieren soll, was haltet ihr davon?

Mein Vater meinte heute, dass Mercedes beim Sprinter auch Gleitplatten eigebaut hat, ähnlich eines Parabelfahrwerks.
Also gehts morgen erst mal zu Mercedes.

Ich bin das Fahrwerk das bei mir reinkommt schon gefahren und es ist nicht gerade weich.
Mir gehts nur darum das mein Vater auch mit meinem Toyole fahren kann, ohne das ich ihn querschnittsgelähmt aus dem Auto rauswuppen muss .

Es handelt sich um ein OME Fahrwerk mit Trailmaster Dämpfern.

Gruß Carsten
landcruiser
Verfasst am: Di, 27. Okt 2009, 21:54
Carsten, dass Du jetzt Deinen alten Vater vorschiebst, um ein weicheres Fahrwerk zu bekommen, find ich aber nicht in Ordnung.

Bin jedenfalls mal gespannt was bei euren Feder-Versuchen herauskommt.

Ich hab meine neulich mal etwas gesäubert und mit so einer Trockenschmierpaste, die ichnoch rumstehen hatte, eingesprüht. Bringt schon eine deutliche Veränderung.

Verfasst am: Di, 27. Okt 2009, 22:01
Moin,

auch wenn jetzt gelacht wird.....und man evtl. den SUZUKI nicht mit so einem Dampfer vergleichen kann, aber: ich schmiere meine Blattfedern mit Hohlraumversiegelung ab. eben ein Schreubendreher zwischen die Blätter oder kurz verschränken lassen und rein damit. etwas anbappen lassen und gut. Hält nen knappen Monat durch Strassenschmutz und Wasser, dann neu machen. geht wunderbar.

So long....

Suzuki Samurai, Bj. 90
Toyota BJ 40 Erstzul. 7/79
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brauner cruiser
Verfasst am: Mi, 28. Okt 2009, 09:36
respekt, schoener cruiser!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ToyoBJ
Verfasst am: Sa, 14. Nov 2009, 22:36
Na los Carsten ! ! ! !
Zeig mal Bilder von Deinem Hochhaus ! ! ! !
Jetzt nicht nur bauen und frickeln, sondern auch mal die interessierte Zuschauerschaft teilhaben lassen !

Auch, wenn es wehtut

Ulli
Tommy88
Verfasst am: Di, 24. Nov 2009, 06:05
eben ich will gucken aufi, ja ich stell die tage auch mal wieder welche rein Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 40 von 42
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots