VDJ200 GEKLAUT STOLEN

2007 - 2020
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von jfk »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Es gab vor ca 20 jahren mal den Fall, dass ein Privatmann seine S Klasse selber umgebaut hat. Diese wurde aufgebrochen und weggefahren. Nach ca 500m ging der Motor aus, die Türen veriehelten und Pfefferspray wurde freigesetzt. Die Polizei musst nur noch die Diebe abholen. Der Halter die S Klasse lüften und gut war. Das war auch nen Überraschungsmoment mit dem die Diebe sicher nicht gerechnet haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von TomB »

Was ich mal gesehen habe bei nem Auto: Da musste man vor dem starten zwei Rädchen auf die richtige Position drehen ansonsten stellte die Kraftstoffpumpe nach 3 min ab. War selbstgebastelt und was ich daran gut fand ist dass das Teil erst mal fährt und dann ohne ersichtlichen Grund stehen bleibt. Könnte mir auch sowas ähnliches mit ner RFID karte vorstellen die im Innenraum sein muss, damit die Pumpe am laufen bleibt.
Zuletzt geändert von TomB am Do 21. Nov 2013, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flotopia
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von flotopia »

würde man das Ergebnis nicht auch erreichen, wenn man am Tank die Kraftstoffzufuhr unterbricht? Mit dem restlichen Sprit kommt man dann noch 500 Meter. Zusätzlich dann noch die Tankanzeige manipuliert, sodass es aussieht als sei der Tank leer.

Hätte vielleicht sogar den Vorteil, dass man nach 500 Metern sein Auto vollgetankt wiederfindet, weil der Dieb versucht hat aus Kanistern nachzutanken. Habe jetzt schon öfter davon gehört, dass die Jungs gerne auch Sprit in Kanistern mitbringen um mit dem geklauten Auto nicht mehr an der Videoüberwachung einer Tankstelle erfasst zu werden.
Im April ist das Wetter so unzuverlässig,
dass es mit den Vorhersagen meist übereinstimmt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Ozymandias »

Ihr dreht euch im Kreis, wenn Sie die Karre wollen dann kriegen sie die auch.
Viele Luxusfahrzeuge werden mittlerweile mit dem Abschleppwagen gestohlen, am hellichten Tag.
Warten bis der Besitzer weg ist und dann gaaaanz easy mit dem Kran aufgeladen, das interessiert keinen Passanten ob da ein Alarm heult oder sonst was.
So werden auch 40T Bagger von belebten Baustellen geklaut unter aller Augen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flotopia
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von flotopia »

Ozymandias hat geschrieben:Ihr dreht euch im Kreis, wenn Sie die Karre wollen dann kriegen sie die auch.


Aber nicht alle Autos werden vonn Vollprofis geklaut. Und eben gegen jene "Gelegenheitsdiebe" bedeutet der Einsatz von 2 Stunden Arbeit und ein paar kleinen Geldscheinen vielleicht den Unterschied zwischen Auto weg und Auto noch da. Das man sich gegen Organisierte Banden die mit nem schwarzen Helikopter im Garten landen und das Auto drunterklemmen nicht wehren kann, dürfte allen hier ja halbwegs einleuchten :)
Im April ist das Wetter so unzuverlässig,
dass es mit den Vorhersagen meist übereinstimmt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
challenge102
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Nov 2010, 16:42

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von challenge102 »

Wie man bei mir gesehen hat, kann man es auch schaffen Profis davon abzuhalten das Auto zu klauen, bzw. es verhindern.
Klar, dass man nicht gegen alles immer was tun kann, aber es den Jungs so schwer wie möglich zu machen halte ich dennoch für sinnvoll.
An dieser Stelle mal die Frage, ob Nachteile bekannt sind bei einer Mikrowellensensor gesteuerten zusätzlichen Alarmanlage.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Ozymandias »

Gelegenheits Diebe klauen keine mit Alarmanlage und Wegfahrsperre gesicherten Auto, die mögens einfach und simpel. Seitenwand mit Flex aufschneiden und die WFS lahmlegen das sind Profis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von jfk »

Ozymandias hat geschrieben:Ihr dreht euch im Kreis, wenn Sie die Karre wollen dann kriegen sie die auch.
Viele Luxusfahrzeuge werden mittlerweile mit dem Abschleppwagen gestohlen, am hellichten Tag.
Warten bis der Besitzer weg ist und dann gaaaanz easy mit dem Kran aufgeladen, das interessiert keinen Passanten ob da ein Alarm heult oder sonst was.
So werden auch 40T Bagger von belebten Baustellen geklaut unter aller Augen.


weil man ja auch mit dem Abschleppwagen so gut in die Tiefgarage passt die somancheiner hier erwähnt hat :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Ozymandias »

Keine Sorge, dein Auto ist nicht gefährdet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7794
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von toyotamartin »

Irgendwie ist doch (fast) jedes Auto gefährdet,mache mehr manche weniger.
Mein Zahnarzt hat einma lEnde August, seinen damals ca 5 Jahre alten Jaguar XJ6 ,aus Zorn über die wieder einmal spinnende Zentralverriegelung,in einer öffentlich zugänglichen aber aufgelassenen Schottergrube stehengelassen;und zwar über den ganzen Winter,bis ca Ostern.
Die Karre wollte wirklich keiner.. war von einer Schnellstrasse gut sichtbar geparkt und sogar unversperrt!
Der Jaguar wurde dann von einem Toyotahändler abgeholt und gegen einen 5 Jahre älteren Toyota Tercel 4WD getauscht! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von TimHilux »

Ich habe im Studium in München mal den Schlüssel zu meinem T3 gesucht.
Hab ihn dann auch gefunden, außen an der Fahrertür steckend, hab das Auto vorher 2 Wochen lang nicht bewegt.

:oops:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von niwre77 »

Danke, Uwe. Ich gehe noch einen Schritt weiter: Ich möchte eine solche Diskussion nicht in meinem Forum, das geht mir zu weit. Es kann jeder tun und lassen, was er will, aber Selbstjustiz und Aufrüstung müssen wir hier nicht auch noch diskutieren.


Dass Du diese Diskussion nicht wünschst, ist Dein gutes Recht, Meister.


Dennoch möchte ich einen Passus aber so nicht im Raum stehen lassen:

Von Selbstjustiz und Aufrüstung konnte ich auch nach mehrmaligem Lesen aller Beiträge dieses threads nichts finden.

Vor allem mit dem ersten Wort sollte man sehr vorsichtig umgehen.

Verabschiede mich aus der Diskussion mit einem alten Sprichwort:

„Qui desiderat pacem, bellum praeparat“
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: AW: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von peter_rookie »

niwre77 hat geschrieben:Das Führen einer Waffe kann in solchen Situationen helfen, seinen Standpunkt und Recht zu vertreten.
Leider verhindert das der Gesetzgeber in vielen Ländern durch die gezielte Entwaffnung des
unbescholtenen Bürgers.
Die Täter bedienen sich weiterhin illegaler Waffen und freuen sich über diese Politik.


Hmmm, wie haelt ihr das auf der anderen Seite des Tales damit? Nicht, dass ich mich vor Querschlaegern fuerchten muss :mrgreen:

....and no man needs nothing
Zuletzt geändert von peter_rookie am Do 21. Nov 2013, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: AW: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von peter_rookie »

flotopia hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:Ihr dreht euch im Kreis, wenn Sie die Karre wollen dann kriegen sie die auch.


Aber nicht alle Autos werden vonn Vollprofis geklaut. Und eben gegen jene "Gelegenheitsdiebe" bedeutet der Einsatz von 2 Stunden Arbeit und ein paar kleinen Geldscheinen vielleicht den Unterschied zwischen Auto weg und Auto noch da. Das man sich gegen Organisierte Banden die mit nem schwarzen Helikopter im Garten landen und das Auto drunterklemmen nicht wehren kann, dürfte allen hier ja halbwegs einleuchten :)


Ein Auto das von Nichtprofis gestohlen werden wollte will auch keiner mehr.
Der CRX meines Bruders viel in den 80ern einem Nichtprofi zum Opfer. Neben Tueren und Heckklappe versuchten die sogar das Schiebedach aufzubrechen. Resultat bei dem 5 Monate alten Auto war knapp kein Totalschaden, Spengelei und Lackarbeit zum Abwinken und schoen und neu war einmal. Besser weg und aus (war Vollkasko).

....and no man needs nothing
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flotopia
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von flotopia »

Kasko bei nem Auto was wiederbeschaffbar ist: ja
Aber wenn einem ein in Handarbeit aufgearbeiteter BJ40 aus der Garage geklaut wird, ist eine Versicherung nur ein sehr schwacher Trost ;)
Im April ist das Wetter so unzuverlässig,
dass es mit den Vorhersagen meist übereinstimmt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von jfk »

flotopia hat geschrieben:Kasko bei nem Auto was wiederbeschaffbar ist: ja
Aber wenn einem ein in Handarbeit aufgearbeiteter BJ40 aus der Garage geklaut wird, ist eine Versicherung nur ein sehr schwacher Trost ;)


Auch das kann dir mancheiner mit seiner allwissenden Art hier sicher schönreden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“