VDJ200 GEKLAUT STOLEN

2007 - 2020
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von jfk »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

flotopia hat geschrieben:Kasko bei nem Auto was wiederbeschaffbar ist: ja
Aber wenn einem ein in Handarbeit aufgearbeiteter BJ40 aus der Garage geklaut wird, ist eine Versicherung nur ein sehr schwacher Trost ;)


Auch das kann dir mancheiner mit seiner allwissenden Art hier sicher schönreden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hilux-Wolfgang
Beiträge: 48
Registriert: So 17. Mai 2009, 14:59
Wohnort: Salem

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Hilux-Wolfgang »

weil man ja auch mit dem Abschleppwagen so gut in die Tiefgarage passt die somancheiner hier erwähnt hat

:-D[/quote]
Ozymandias hat geschrieben:Keine Sorge, dein Auto ist nicht gefährdet.[/

:-D
...und trotzdem wird dadurch die Tiefgarage auch nicht höher als 1,80 - 2,10m!
Gruß vom Bodensee!
Hilux-Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Ozymandias »

Deines ist auch nicht gefährdet. :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
challenge102
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Nov 2010, 16:42

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von challenge102 »

Hmmm ..... *grübel*

sind die Beiträge noch zielführend und helfen weiter? Geben Sie (klar ohne ins Detail zu gehen und den Profiklauern auch noch zu helfen) sinnvolle Anregungen? Beispielsweise diese oder jene Methode / Anlage nicht oder nicht so zu nutzen, weil .....
Gibt es hier also ne wirkliche Hilfestellung außer von einem einzelnen per PN?

Wäre eigentlich das, was ich mir wünschen würde.
Ach ja, ich vergaß, dass Leben ist weder ein Wunschkonzert, noch ein Ponyhof.

Trotzdem nochmal vielen Dank an alle.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hilux-Wolfgang
Beiträge: 48
Registriert: So 17. Mai 2009, 14:59
Wohnort: Salem

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Hilux-Wolfgang »

Ozymandias hat geschrieben:Deines ist auch nicht gefährdet. :-)


...was auch wieder in einem wahnsinnigen Zusammenhang mit der Höhe einer Tiefgarage steht, in die mein Lux eh nicht passt....
Gruß vom Bodensee!
Hilux-Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von jfk »

Man könnte meinen mancheiner bekommt hier Geld für dumme Kommentare! Bin raus hier.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Surfy »

Ich empfehle den Fahrzeug Verlust einzuplanen, sich gut zu versichern und entspannt zu leben.

Damit fahre ich gut, obwohl es schon einen Diebstahlversuch gab :wink:

Bei mir wäre es schon auch verheerend, weil ich alle Aus und Um-bauten habe eintragen lassen, und wieder viele Stunden benötigen würde dass selbe nachbauen und eintragen zu lassen.

Ich hatte mal eine der genannten Hindernisse für die Diebe eingebaut, aber wenn man das Fahrzeug ab und an aus der Hand gibt ist das nicht praktikabel...

Irgendwann sitzt immer jemand un-informiertes am Steuer der dann auf alle möglichen Arten versucht dein Fahrzeug wieder zu beleben und damit Bauteile unnötig belastet. Das ist nur was für Selbstschrauber die ausschliesslich selber fahren...

Die Versicherung anrufen, den Wert hochsetzen lassen auf den reelen Wiederbeschaffungswert, den Aufpreis bezahlen - aber entspannt leben.. Ist nebenbei wohl auch günstiger als ein ausgefeilter Diebstahlschutz.

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von buschfieber »

"Und vor 2 Tagen hat zufällig eine Überwachungskamera in Johannesburg ein Car Hijacking aufgezeichnet. Aus dem Ablauf kann man vielleicht auch den einen oder anderen Schluss ziehen.
http://www.liveleak.com/view?i=02b_1384631804"

Und wenn es sich in den einschlägigen Kreisen erst herumgesprochen hat, dass es mit "friedlichen" Mitteln ( Aufbrechen, Aufladen) nicht mehr geht, weil alles top gesichert ist, dann gibt es ja noch andere Methoden, wie dieses Video zeigt......schockierend. Auch deshalb, weil offenbar auch keiner zu Hilfe kommt. Würde ich auch nicht machen, bei dem, was der Typ in blau in der Hand hält....

Aber nochmal zu einem anderen Punkt: wie kommen die Täter eigentlich an die Standortdaten der Fahrzeuge? Einfach systematisch die Strassen abfahren? Doch wohl eher nicht, bei der geringen Anzahl der Fahrzeuge... Hinterherfahren um den Standort auszukundschaften? Möglich, aber doch recht zeitaufwändig. Oder helfen da die einen oder anderen Datenbanken mit (z.B.Kundenlisten). Klar, und natürlich Verkaufsanzeigen im Netz.
Oder helfen wir da selber fleissig mit, indem wir stolz die Fotos unserer Fahrzeuge in diversen Foren reinstellen (manche sogar mit sichtbarem Kennzeichen). Und wenn dann in den Reiseforen der genaue Verlauf der geplanten Reise kundgetan wird, teilweise mit genauer Datumsangabe, weil man sich ja mit anderen Teilnehmern treffen möchte....nicht nur die NSA hört mit....
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Surfy »

Und wenn dann in den Reiseforen der genaue Verlauf der geplanten Reise kundgetan wird, teilweise mit genauer Datumsangabe, weil man sich ja mit anderen Teilnehmern treffen möchte....nicht nur die NSA hört mit....


Ich würde die Kirche da auch immer mal im Dorf lassen, zumindest zwischendurch.

Ich habe die Afrikatrip ziemlich öffentlich "gelebt".. Die Route in diversen Foren (nicht nur im BT Forum) vorgestellt, im Blog vorgestellt...

Die Strecke war klar, es gab Livetracking und jeden Abend die exakten koordinaten des Stellplatzes.

Das ganze gewürzt mit einem hochwertigen Fahrzeug, teurem Equippement etc. Auf dem Blog hatten wir schon vor dem Start ca. 40`000 Zugriffe, auch so einige aus Afrika. Angekommen sind wir trotzdem :wink:

Das raritäten via Forum aufgespürt werden können, zugegeben... Aber zu paranoid sollte man dann auch nicht werden.

Das Video ist krass, für alle bei denen es nicht lädt - es ist auch bei 4x4tripping zu finden :wink:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PeterC
Beiträge: 1132
Registriert: Di 2. Dez 2008, 01:03

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von PeterC »

flotopia hat geschrieben:würde man das Ergebnis nicht auch erreichen, wenn man am Tank die Kraftstoffzufuhr unterbricht? Mit dem restlichen Sprit kommt man dann noch 500 Meter. Zusätzlich dann noch die Tankanzeige manipuliert, sodass es aussieht als sei der Tank leer.

Hätte vielleicht sogar den Vorteil, dass man nach 500 Metern sein Auto vollgetankt wiederfindet, weil der Dieb versucht hat aus Kanistern nachzutanken. Habe jetzt schon öfter davon gehört, dass die Jungs gerne auch Sprit in Kanistern mitbringen um mit dem geklauten Auto nicht mehr an der Videoüberwachung einer Tankstelle erfasst zu werden.


für einen 200er mit Common Rail ungeeignet. Wenn ein CR System trocken gefahren wird, können sich in der Hochdruckpumpe Späne bilden die im gesamten System verteilt werden. Kompletter Tausch für mehrere tausend Euros ist die Folge.
Dann hast du ein vollgetanktes Auto, das wiedergefunden wurde, mit einem defekten CR System welches du auf eigene Kosten reaprieren darfst Es ist ja noch da, nur leider defekt.
Vergleichbar mit einer abgeknickte Antenne die auch nicht ersetzt wird. Die abgebrochene, nicht mehr vorhandene dagegen schon.
Dann lieber Surfys Methode: vernünftig versichern und Fahrzeugverlust verdauen.

Peter
Ein Toyota geht nicht kaputt, man muss ihn mutwillig kaputt machen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von Olut »

Liebe Kollegen,

Gerade der 200-er bietet so viele Möglichkeiten, den Motor unstartbar zu machen, ohne Risiken einzugehen. Wichtig, niemals einen Diebstahlsschutz elektronischer Bauart so einzubauen, wie es der Hersteller vorgibt, seid kreativ bei der Standortwahl, verwendet andere Kabelfarben, denkt an ein Master Override für Euer setup, verwendet ausschließlich Öffner-Relais mit Platinkontakten und verwendet immer Doppelkontakte. Überlegt Euch zumindest eine Bösartigkeit für den Einrecher, sodaß dieser zum "Leider Nein Dieb" wird, da bietet sich etwas für die Ohren oder die Nasen an, markiert Euren Wagen mit DNA-Spots und klebt den entsprechenden Sticker auf, damit wird der Wagen als Ersatzteilspender unattraktiv, denkt dabei auch an alle Aggregate, an Innenteile und führt genau Buch über jeden einzelnen Spot und verwahrt diese Datenbank im Safe....

Wer noch weitergehen möchte, der kann sich ja über den CAN-Bus hermachen, ein kleines Kisterl, welches nach der unerlaubten Inbetriebnahme einen Master Error erzeugt.....


Cheers
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
diekmann
Beiträge: 94
Registriert: So 4. Jul 2010, 12:01

Re: VDJ200 GEKLAUT STOLEN

Beitrag von diekmann »

Also was Produktives war das nicht, was ich bis jetzt gelesen habe, aber ich will ja auch nicht rausposaunen
was ich gemacht habe, aber die tricks von früher mit verstecktem Schalter ist immer noch toll.
Ich habe bei längerer Abwesenheit auch schon die Radmuttern ganz runter geschraubt.
Der Trachtenverein meinte zwar , das dürfte ich nicht, aber auf meinem Grundstück mache, was ich will.
Aber ich parke den VDJ immer ein wenig zu
Auf jeden Fall stehen bei mir auf 1000m 3 VDJ 20 rum, bis jetzt ohne Probleme. ( ach so, ich habe auch eine Pumpe )
Manfred

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“