|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Ventilspiel 2H Motor |
|
|
| Hannes |
Verfasst am: Mo, 11. Feb 2002, 04:06 |
|
|
|
|
Hallo Kollegen,
am Wochenende hab ich das Ventilspiel bei meinem 47er eingestellt. Handbuch: 0.2/0.36 mm warm(!).
War fast null, obwohl soviel ich weiss niemand in letzter Zeit die Kopfdichtung gewechselt hat. Jetzt laeuft er smoother und leiser. Trotzdem:
Also irgendwie dachte ich das muss bei warmem Motor null sein? Kann mir das jemand erklaeren?
Gruesse Hannes |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Andreas Reseneder |
Verfasst am: Di, 12. Feb 2002, 11:41 |
|
|
|
|
Moin Moin
Das geht schon in Ordnung. Wenn der Motor heis ist, dann passt das alles ganz genau. Aber Nullspiel iss nicht. Wenn dann ein wenig zu weit zugedreht ist, dann schliessen die Ventile nicht mehr. Um den "Aufprall" zu dämpfen ist ja Öl dazwischen. Und wenn dieses bei Nullspiel keinen Platz mehr findet, dann kannst du dir vorstellen, was passiert.
Grüße
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|