Verbot der Rammbügel !!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Verbot der Rammbügel !!

Beitrag von Fongs »

Hallo Leute
Ich habe eben einen Artikel im Netz gelesen vom 22. 08.2001 in dem geschrieben steht das man sich in der Eu geeinigt hätte, das ab 1.Januar 2002 ein generelles Verbot für Rammbügel besteht.
Ist das Thema nun schon durch oder ist man immer noch am disskutieren.
Ich habe davor eigentlich gehört das man sich mit den japanischien Herstellern da noch nicht einig sei drüber.
Weis vielleicht von euch jemand was neues????

Gruss aus der Schweiz Jan
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Verbot der Rammbügel !!

Beitrag von Guest »

hallo jan (fongs),
ihr eidgenossen habt mit den eurobürokraten nix zutun.
ob eure bürokraten da eventuell mitmachen ist eine andere geschichte.
gruß
pwilhelm
p.s. gesetz ist das ganze noch nicht.dürfte aber kommen,wie das amen in der kirche.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Verbot der Rammbügel !!

Beitrag von Franky »

Hallo Fongs

Du falscher Eidgenossse (bin auch Deutscher in der Schweiz lebend), in CH sind meines Wissens die Dinger schon verboten.
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Verbot der Rammbügel !!

Beitrag von landcruiser »

Gesetzlich wird es da wohl zunächst nix geben. Die Hersteller der Fahrzeuge und für Zubehör haben sich darauf geeinigt die schicken Teile ab 01.01.2002 nicht mehr in der bisherigen Form anzubieten und nur noch "entschärfte" auf den Markt zu bringen = freiwillige Selbstverpflichtung.

Mal sehen wie sie verhindern wollen, dass jemand die Teile herstellt oder importiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“