| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Verbrauch Hilux D-4D |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| Walter |
Verfasst am: Di, 19. Aug 2003, 20:23 |
|
|
|
|
Hi Riddler,
"...z.b. krieg ich auf einen hilux D4D doublecap eine KTM drauf?..."
keine ahnung, nur soviel: die ladefläche des doka ist im vergleich zum 1 1/2 cab nicht nur kürzer weil die kabine länger ist - sondern das ganze auto ist etwas kürzer!
( aber dies hast du sicher schon auf www.toyota.de in erfahrung gebracht - dort hättest du auch die genauen ladeflächenabmessungen der einzelnen typen nachlesen können )
"...wie anfällig ist das auto auf reparaturen?"
ich verstehe die frage nicht ...
"wie funktioniert daqs mit dem allrad? kann man den wagen auf trockener strasse mit allrad fahren oder nicht, hab diesbezüglich schon verschiedene sachen gehört!!"
auf trockener strasse mit .....
weshalb sollte dies jemand tun - wenn der allrad zuschaltbar ist???
Du solltest etwas genauer schildern, wozu du das fahrzeug nutzen willst.
gruß (hilux)walter |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Riddler |
Verfasst am: Mi, 20. Aug 2003, 09:00 |
|
|
|
|
Hi!
danke für die antwort, werd nochmal formulieren was ich genau will :-)
Ich will den hilux als zweitwagen anschaffen, es soll aber auch ein PKW ersatz sein, also ich will damit jeden tag in die arbeit fahren, also ist alltagstauglichkeit und zuverlässigkeit gefragt.
ich will mein motorrad aufladen und mal nach südtirol düsen, oder nach ungarn und ein bissl im gatsch = (österr. schlamm *g*) wühlen. also sollte eine geschwindigkeit von 130-140 drinn sein ohne den motor dabei zu ruinieren.
Ja die abmessungen der ladeflächen hab ich mir angesehn, xtracab ca 1,8 meter und doublecab 1,5. nur ich konnte leider noch nicht probieren ob man das motorrad schräg (also in der diagonale) mit offener heckklappe raufbekommt. heckklappe ist 40cm hoch.
hätt ja sein können dass das schon jemand hier probiert hat und mir info geben hätte können.
wegen reparaturanfälligkeit: bin toyota fan, habe auch noch einen corolla und hatte davor auch nur toyota, bin extremst von der marke überzeugt, vor allem die haltbarkeit. wollte nur wissen ob das bei den neuen D4D motoren genauso ist, vor allem hab ich gehört dass die qualität ein bissl abgenommen hat bei den fahrzeugen die in Europa erzeugt werden. wo wird der hilux eigentlich erzeugt?
wegen dem allrad: naja nachden ich häufig im schnee unterwegs bin (berge und so) wärs interessant wie alltagstauglich der allrad ist, also kann ich den wirklich nur zuschalten wenns rutschig ist? oder kann ich damit auch auf teilweise schneebedeckten strassen fahren, wenn sich griffiger und rutschige fahrbahn abwechseln? wie siehts aus wenns nass ist? dreht er mir mit dem heckantrieb permanent hinten durch (ich schätz mal dass das auto hinten recht leicht ist)? oder kann ich dann einfach auf allrad schalten und losgasen?
Also ist der Hilux das richtige gefährt für mich?? *g*
danke im vorhinein für alle tipps?
LG
? |
|
|
| Nach oben |
|
| pickup |
Verfasst am: Mi, 20. Aug 2003, 13:14 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| LJ70 Manni |
Verfasst am: Mi, 20. Aug 2003, 17:23 |
|
|
|
|
@ Riddler
Ein zuschaltbarer Allrad-Antrieb sollte immer nur auf rutschigem Untergrund benutzt werden. Durch den langen Radstand wird logischerweise das Kurvenfahren zum Problem. Durch die starre Verbindung will das Auto immer geradeaus. Da das
kurvenäußere Rad eine andere Wegstrecke als das innere Rad zurücklegen muß gehts durch wegrutschen im Gatsch oder durch erhöhten Verschleiß der Mechanik.
Ansonsten ist der Hilux nur zu empfehlen. Sparsam, robust, langlebig und anders.
Gruß aus Franken
>Manfred< |
|
|
| Nach oben |
|
| Riddler |
Verfasst am: Do, 21. Aug 2003, 07:17 |
|
|
|
|
Hi!
Danke für die Antwort!
hast du eventuell einen link zu einer seite bei der die verschiedenen allrad antriebsarten erklärt werden?
würd mich gerne ein wenig weitebilen  |
|
|
| Nach oben |
|
| Walter |
Verfasst am: Do, 21. Aug 2003, 11:39 |
|
|
|
|
Zitat: Quote: from LJ70 Manni on 17:23 am 20. Aug. 2003
@ Riddler
Ein zuschaltbarer Allrad-Antrieb sollte immer nur auf rutschigem Untergrund benutzt werden...>Manfred<
Hmm - allerdings denke ich, dass beim Hilux regennasse Strasse schon die Bedingung "rutschiger Untergrund" erfüllt ... ( ich hätte nie gedacht, wie schnell in 'ner Kurve das Heck weggehen kann )
(Hilux)Walter |
|
|
| Nach oben |
|
| Riddler |
Verfasst am: Do, 21. Aug 2003, 11:47 |
|
|
|
|
hehe und mit allrad rutscht er dann über alle vier räder!! *g*
hast du noch die serien mässigen reifen drauf?
bei uns in österreich gibts den hilux entweder mit 16 zoll alufelgen oder 17 zoll stahl!!
weiss aber leider nicht welche reifen das sind, nehm aber an irgendwelche bridgestones!! |
|
|
| Nach oben |
|
| Walter |
Verfasst am: Fr, 22. Aug 2003, 08:25 |
|
|
|
|
Zitat: Quote: from Riddler on 11:47 am 21. Aug. 2003
hehe und mit allrad rutscht er dann über alle vier räder!! *g*
hast du noch die serien mässigen reifen drauf?
bei uns in österreich gibts den hilux entweder mit 16 zoll alufelgen oder 17 zoll stahl!!
weiss aber leider nicht welche reifen das sind, nehm aber an irgendwelche bridgestones!!
Hi Riddler,
naja, die österreicher leben halt auf "großen füssen"
in d: ist beim doka basis: 6Jx16 / 205R16 und beim
special 7JJx15 mit 255/70 drauf .
(ich war neulich 'mal wieder bei meiner Mutter - die lebt in Ö. in Vorarlberg - also: dort sieht man wesentlich mehr hilux(e) als in D )
cu (Hilux)Walter |
|
|
| Nach oben |
|
| Jomtien Beach |
Verfasst am: Fr, 29. Aug 2003, 22:53 |
|
|
|
|
Hallo Ich grüsse Euch aus Thailand
Ich fahre hier einen Neuen Toyota Tiger Sport Cruser
D4D Commonrail
3 Liter Hubr.und hier in diesen Land serienmässig nur 125 PS .
Ich habe die Limited Version Gekauft .. Vollaustatung. 4x4 Automatic - Untersetzung -4 Doors Leder Die Kiste macht unheimlich Spass ..
Meine Frage gibt es das Auto auch in Europa in der Form ..und ist der Motor 4 Zyl im Landcruser der selbe ..welcher ja in Europa 162 Ps hat ....
Ich habe das Auto nach meinen Vorstellungen eingefahrn ..Nach dem Kauf erst mal 100 km einigermasen langsamm ..dann ab ins Gelände ..Untersetzung und voll Power überall durch ..dann auf die Highway und Vollgas ..Die Kiste lief sofort 160 und wird bei dauervolgas auch 170 schnell ...
In 3 Wochen bin ich 7000 km gefahrn .
Der Verbrauch liegt bei zügiger Fahrweise mit vielen Staus in bankok bei 9 bis 11 litern
Nun wie kann ich den hier ein Foto einsetzen ..?
Möchte euch gern das schöne Auto zeigen ..und möchte es auch in Kürze mit einen 4 Zoll Fahwerk höherlegen und 33 er auf 10 Zoll drauf machen ..
Aber noch is es im orginal Zustand mit 265 x 70
Jedoch passen auf grund der höhe ohne Probleme 32 er auf 8 zoll drauf ... mein freund fährt so ohne höherlegung und es ist immer noch genügend platz vorhanden ...
gruss paul ....aus Thailand dem Land des Lächelns
(IMG)http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=523414b8-5daa-6c58-fc15-41517f523b01&size=(/IMG) |
|
|
| Nach oben |
|
| Timo |
Verfasst am: So, 31. Aug 2003, 16:49 |
|
|
|
@Paul
Eckige Klammern, Du mußt eckige Klammer verwenden...
[img][/img] |
_________________ ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious ! |
|
| Nach oben |
|
| Jomtien Beach |
Verfasst am: So, 31. Aug 2003, 19:42 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| MartinRR |
Verfasst am: Mi, 03. Sep 2003, 10:18 |
|
|
|
Wohnort: Direkt an der badisch-schwäbischen Demarkationslinie - in Möhringen/Baden
|
So geht's!
[img]http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=523414b8-5daa-6c58-fc15-41517f523b01&size=[/img]
Wenn du dir mein Posting mit "Edit" anschaust, siehst du, wie's geht. ;)
(Edited by MartinRR at 10:22 am 3. Sep. 2003) |
_________________ Herzlichst, MartinRR
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Life without love? Impossible! |
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Mi, 03. Sep 2003, 10:40 |
|
|
|
Hi,
leider gibt es in Deutschland keine Automatik-Pickups, sonst würde ich auch in Versuchung geraten können und einen Hilux fahren
Aber im Getriebe "rumrühren" habe ich mir abgewöhnt .
Gruss
Ulf |
_________________ J12 + J4 ..... und stolz darauf |
|
| Nach oben |
|
| Jomtien Beach |
Verfasst am: Mi, 03. Sep 2003, 22:05 |
|
|
|
|
@MartinRRR
Danke das du das Foto reingestellt hast ..
Leider hab ich immer noch keine Genaue Auskunft von irgend so einen Spezialisten bekommen .
Meine Japanische Thailand Ausführung hat den D4D Motor 3 Liter mit nur 125 Ps ..Der Selbe Motor mit dem selben Automatic Getriebe wie er in Europa im Landcruser D4D ist nur in Europa hat der Motor 163 PS ...
Die Frage is es der selbe ? und warum nur 125 und wie ist er gedrosselt ?
Ich hab mir nun von der Austria Firma einen Chip bestellt somit hat er ca 155 PS ....Bei 1800 Umdrehungen hat er 380 .n.
Nun die Kiste läüft mit der Automatic sehr gut. Der Motor ist im Gelände auch sehr stark ..Bei eingelegter Untersetzung gibt es zusätzlich bei steilen bergabfahrten die "Schnecken Motorbremse" ...
Nun für einen Alten Jeep Driver wie mich nicht unbedingt erwünscht ..den um so mehr Elektronik um so mehr kann kaputt gehn ..
Das Auto würde in Europa ca 29 Tausend Euro kosten ..Ich habe hier mit Voll Austattung wie sie ein Grand Cerokee hat .."nur " ca, 19 tausend Euro bezahlt ..
Besichtigen kann mann die Asia Modelle hier
Meine Kiste nennt ich Sport Cruser
is wohl vom Land Cruser abgeleitet .
www.toyota.co.th
beste seite is
http://www.toyota.co.th/thai/hilux/Sport_Cruiser.asp
beste grüsse aus asien ..
(Edited by Jomtien Beach at 3:09 am 4. Sep. 2003)
(Edited by Jomtien Beach at 3:12 am 4. Sep. 2003)
(Edited by Jomtien Beach at 3:15 am 4. Sep. 2003) |
|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Do, 04. Sep 2003, 11:59 |
|
|
Administrator
|
|