Verbrauch

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Verbrauch

Beitrag von mario_ca »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Und ich lass die Dachträger drauf.... aus Überzeugung :rofl:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Forstbetrieb
Beiträge: 214
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:48

Re: Verbrauch

Beitrag von Forstbetrieb »

Hallo,

ich brauche im Schnitt genau 10 Liter mit 265/60R18
Damit habe ich auch gerechnet gehabt, die angegebenen Werte von Toyota sind Traumwerte.
Hilux 2.8 DC Invincible, Ironman Fahrwerk, Spurplatten, BFG KO2 265/65R18, Rockslider
Land Cruiser GRJ76 (im Aufbau)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taco
Beiträge: 368
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 23:14
Wohnort: schönste Stadt der Welt

Re: Verbrauch

Beitrag von taco »

Moin Leudde,

... ich kann ja "Geiz ist geil" verstehen, aber wenn ich mir ein (Nutz)Fahrzeug kaufe,
muss ich mir im klaren sein, dass da keinen Ökowägelchen fahre :wink:
Meinen Tacoma habe ich damals auch zwischen 12 und 16 Liter auf 100 KM gefahren.
Für das Kampfgewicht, die Optik und die Ausstattung, war es mir das aber auch Wert.

Also, wer das 3 Liter Auto sucht, der ist mit dem HiLux schlecht bedient :rofl: :rofl:

Gruß
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Verbrauch

Beitrag von superXcruiser »

Naja. wenn Toyota es so angibt muss es wohl stimmen, oder lügt Toyota?

Da gab es doch letztens eine nicht unbeutetende Firma die falsche Emissionen angab.....hm

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Verbrauch

Beitrag von mario_ca »

taco hat geschrieben:Moin Leudde,

... ich kann ja "Geiz ist geil" verstehen, aber wenn ich mir ein (Nutz)Fahrzeug kaufe,
muss ich mir im klaren sein, dass da keinen Ökowägelchen fahre :wink:
Meinen Tacoma habe ich damals auch zwischen 12 und 16 Liter auf 100 KM gefahren.
Für das Kampfgewicht, die Optik und die Ausstattung, war es mir das aber auch Wert.

Also, wer das 3 Liter Auto sucht, der ist mit dem HiLux schlecht bedient :rofl: :rofl:

Gruß
Mario


Ich hab 3,0 l im Hilux :aetsch:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Verbrauch

Beitrag von Peter_G »

Im alles Allrad Supertest gab es folgende Verbrauchswerte.

7 Ltr. extrem langsam
10Ltr bei schwerem Gasfuss
8,6 im Schnitt. Ist doch okay, meinen 2.5 DPF Lux
hat immer über 9 verbraucht.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msiebener
Beiträge: 171
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 23:47
Wohnort: Fröndenberg

Re: Verbrauch

Beitrag von msiebener »

Ich hab noch nen Chevy El Camino Pickup von 1973. 7,5L Bigblock auf 8,2L aufgebohrt (nicht Verbrauch sondern Hubraum)
Natürlich Benziner mit stinknormalem Vergasermotor (nix mit Einspritzung )
Verbrauch so ab 15L aufwärts .
Hilux 2016 Comfort Duty Extra Cab mit ARB Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Verbrauch

Beitrag von mario_ca »

msiebener hat geschrieben:Ich hab noch nen Chevy El Camino Pickup von 1973. 7,5L Bigblock auf 8,2L aufgebohrt (nicht Verbrauch sondern Hubraum)
Natürlich Benziner mit stinknormalem Vergasermotor (nix mit Einspritzung )
Verbrauch so ab 15L aufwärts .



:rofl:

Ich hab auch noch ein chevy pick up mit nem 8,2 l Merlin Block.

15 l hab ich von Garage bis Randstein gebraucht !

85 er Baujahr. Auch Vergaser. So Eimergroß !

3 Gang Schalter ::smileht ::smileht
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Verbrauch

Beitrag von quadman »

...aber hier geht es doch um den 2.4er...


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
memocek
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Nov 2014, 22:49
Wohnort: lübeck

Re: Verbrauch

Beitrag von memocek »

hallo,

im schnitt 10 L.
alles andere ist utopisch, es sei denn man kriecht oder schiebt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: Verbrauch

Beitrag von Michael 2 »

Hallo,
Also braucht der neue 2,4l Hilux keinen Schluck weniger wie der alte 3l ohne DPF. Wo ist eigentlich da der Fortschritt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Verbrauch

Beitrag von Highfive »

Na in der klasse Optik und dem zähen Dieselaggregat. :biggrin:

Aber bitte, wer immer noch denkt neu sei besser .. selbst die Bremse wird weiterhin kritisiert. :roll:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 795
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Verbrauch

Beitrag von steffen_k »

@superXcruiser: Die Angabe seitens Toyota stammt vom Prüfstand und die Durchschnitsgeschwindigkeit MVEG-Zyklus 30km/h ist, daher musst du deine Fahrweise entsprechend anpassen um diesen Verbrauch zu erreichen.

Ich fahre meinen Kleinwagen auch morgens im dichten Verkehr bis auf die Werksangabe runter und auf meiner Haustrecke 0.5l drunter.

Gruss Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Verbrauch

Beitrag von TOYO-Positiv »

Ich denke die Echten werte werden sich zwischen 8-9l abspielen, allerdings erst nach 15tkm plus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Verbrauch

Beitrag von quadman »

Highfive hat geschrieben:
Na in der klasse Optik und dem zähen Dieselaggregat. :biggrin:




Diesen Satz verstehe ich nicht. Besonders der Teil nach dem und.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Verbrauch

Beitrag von muelli »

Nach einigen Tankfüllungen bin ich nun schlauer.
DIeser Hilux mag es scheinbar wenn man ihn zwischen 1100 und 1300upm bewegt, dann läuft er leise und ist mit rund 7l/100km im Stadtverkehr und Überland zu fahren (50-90km/h). Wenn man Tempomat nutzt auch unter 7l/100km und ich denke so kam Toyota auf die 6.8, das macht dann aber keinen Spaß mehr.

Auf der BAB bei 100-120km/h sind bei mir im Schnitt 8-8.5l am durchlaufen.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“