Verbrauch

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
Tom2
Beiträge: 836
Registriert: Fr 14. Sep 2001, 16:08
Kontaktdaten:

Verbrauch

Beitrag von Tom2 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Ekki,
zu deiner Frage wie das geht, kann ich nur sagen ich weiß es nicht.
Das Gelände war Algerien mit guter Mischung aus Sand und Steinen inkl Dünen im Gassi Touil.
Ich fahre in der Sahara fast immer mit Hinterradantrieb nur zum klettern mal Alrad Untersetzung. In den Dünen mit wenig luft und Hinterradantrieb nur wenn es not tut Allrad und ganz selten Untersetzung.
P.S. es gab hier doch mal die Auspuffdiskussion, da wurde von Leistungsverlust (=höherer Verbrauch) durch den kurzen Seitenauspuff gsprochen der sich i Kombi mit Schnorchel nöch erhöht.
Und dann ist es abhängig vom Gasfuß, ich fahre ab 45 im 5ten und bin durchaus kein Verkehrshinderniss, son der immer eher zu schnell unterwegs(ganz schon teuer die Bilder)
Arbeite doch erst mal an der Fahrweise.
Dann klappt es auch mit dem Verbrauch.
[url=http://www.landcruiser-meeting.net/de/2006.shtml]LandCruiser Meeting goes Canada 2006[/url]
[url=http://www.landcruiser-club.de]Deutscher LandCruiser-Club e.V.[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Verbrauch

Beitrag von Guest »

Na Ja
ich hab auch so'n Teil (HZJ74) mit 255/85/16 und mein Verbrauch liegt laut Tacho bei ca 18 L .Laut GPS sinds nur noch ca 15L. Nun ich fahr das Ding nicht um Rekorde zu gewinnen, sondern weil's halt der Schärfste 4Wheeler am Markt ist.;) Vielleicht kann mir irgend jemand helfen bei der Eintragung der 255er da diese eine ermittelte Tachoabweichung von 15% ergeben (Wer gleicht mir den Tacho an).
Aber ansonsten wünsche ich alles Gute im Neuen Jahr
Paul

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ekki
Beiträge: 687
Registriert: So 30. Sep 2001, 13:31
Kontaktdaten:

Verbrauch

Beitrag von Ekki »

@ Guest,
die Tachoangleichung übernimmt jeder VDO-Tachodienst. Aber Vorsicht: Die Jungs nehmens manchmal nicht so genau!!! Und mit ca. 250 Märkern musst Du auch rechnen. Einfacher ist's, Du lässt die Kiste einfach von 'nem Profi (z. B. Tom's Fahrzeugtechnik) zum Tüv fahren. Das ist sicherlich billiger und die Jungs kriegen unglaubliche Geschichten ohne Probleme eingetragen. :thefinger_red:

@ Netzmeister,
habe wirklich nicht vor mich die nächsten 4 Jahre von der Karre zu trennen. Muss ich jetzt erst mal fertig abschreiben. :biggrin: Und falls die Power wirklich nicht reichen sollte, bekommt die Engine halt noch'n bischen Luft eingeblasen. Und wenn das immer noch nicht reicht, dann gibt's auch noch so Teile-ich glaube die heissen Intercooler... Und dann ist die Kiste entweder so geil, dass ich Sie auch über die 4 Jahre behalten werde, oder Sie wird völlig herz-und leidenschaftslos vertickt.
Gruss vom herzlosen Ekki
:biggrin: Und was nun???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Verbrauch

Beitrag von Markus L »

@ekki

Mit solcherart Aussagen im Internet mit Namensnennung wäre ich vorsichtig!!!

Erst d... dann posten!

Nix für Ungut

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfivolz
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Dez 2001, 22:59
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfivolz »

Hallo Alle,
vielen Dank für die vielen guten Ratschläge.
Die 17,7 l waren mit Naben raus und mit 10% plus gerechnet.
Aber wie auch immer, jetzt weiss ich, dass ich nicht alleine bin und genieße die Kiste um so mehr.
Was bringt eigentlich der Fächerkrümmer?
Einen guten Rutsch an alle.
wolfivolz
wolfi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“