Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Verischerung So.-Kiz für Exped. Zwecke    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Verischerung So.-Kiz für Exped. Zwecke

Postby Vinc.meye » Wed 16. Sep 2020, 09:32

Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit besitze ich einen HZJ75 mit Kabinenaufbau von Innovation Campers. Der Fahrzeugschein sagt, dass dieses Mobil ein Sonder.-Kfz für Exped. Zwecke ist, woraufhin meine Versicherung (HUK24/HUK) mir nur eine Haftpflicht für 180Euro anbieten kann. Eine Teilkaskoversicherung wäre jedoch schon erstrebenswert.
Kennt jemand einen Versicherer, der mir das Auto zur privaten Nutzung mit Teilkasko versichert, oder ist umschlüsseln auf Wohnmobil die einzige Alternative?

Anfragen bei weiteren gängigen Versicherern warten noch auf ihre Antwort, vielleicht hat ja aber hier schon jemand diese Odysee erfolgreich beendet und kann mir einen Tipp geben?
Das einzige bestehende Thema das ich gefunden habe ist dieses (zulassung-hzj-als-so-kfz-expeditionsmobil-t23240.html#p351494), allerdings bereits aus 2009.

Gruß

Vincent
Vinc.meye
 
Posts: 3
Joined: Mon 22. Apr 2019, 09:59

0 persons like this post.

Re: Verischerung So.-Kiz für Exped. Zwecke

Postby BJ Axel » Wed 16. Sep 2020, 09:46

Barmenia?
Die HUK ist zu starr für spezielle Sachen, geht schon bei Anhänger-Vollkasko oder CanAm Quads los.
Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Berge- & Energiesysteme vom Quad bis zum LkW, hybride Bordnetzsysteme - 18 Jahre Forumsmitglied
BJ Axel

hochzufrieden

 
Posts: 4938
Joined: Sat 26. Jan 2002, 15:29
Location: Donauwörth

0 persons like this post.

Re: Verischerung So.-Kiz für Exped. Zwecke

Postby Markicruiser » Wed 16. Sep 2020, 11:52

Würde mal bei der Continental fragen, die sind flexibler

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
User avatar
Markicruiser
 
Posts: 363
Joined: Thu 13. Oct 2016, 00:40

0 persons like this post.

Re: Verischerung So.-Kiz für Exped. Zwecke

Postby dunrai » Wed 16. Sep 2020, 12:12

GRJ 79 SC
User avatar
dunrai
 
Posts: 179
Joined: Thu 1. Sep 2016, 13:37
Location: 63303 Dreieich

0 persons like this post.

Re: Verischerung So.-Kiz für Exped. Zwecke

Postby Theo » Wed 16. Sep 2020, 14:39

Nürnberger Versicherung aber unbedingt über info@freizeit-schwarz.de
abschließen!!!!!!

Zweite Möglichkeit: Provinzial:treuenberg-heil@provinzial.de

Viel Erfolg
Theo
 
Posts: 925
Joined: Mon 16. Jul 2001, 19:59
Location: Landsberg-Ellighofen

0 persons like this post.

Re: Verischerung So.-Kiz für Exped. Zwecke

Postby Vinc.meye » Wed 16. Sep 2020, 19:38

Hey,
danke für eure Hinweise, ich werde das Ganze mal abarbeiten. Kann ja nicht sein, dass die Liebe daran scheitert !

Vielen Dank!
Vinc.meye
 
Posts: 3
Joined: Mon 22. Apr 2019, 09:59

0 persons like this post.

Re: Verischerung So.-Kiz für Exped. Zwecke

Postby quadman » Wed 16. Sep 2020, 19:55

Theo wrote:Nürnberger Versicherung aber unbedingt über info@freizeit-schwarz.de
abschließen!!!!!!

Zweite Möglichkeit: Provinzial:treuenberg-heil@provinzial.de

Viel Erfolg



Puh. Dann telefonier mal mit diesem arroganten Herren. Ich hab gewechselt. Das ging ja gar nicht...
Wen ich meine, wirst du merken.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer, Webasto Standheizung, Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty
User avatar
quadman
 
Posts: 4964
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Verischerung So.-Kiz für Exped. Zwecke

Postby Uralter Schwede » Thu 17. Sep 2020, 06:57

Moin Vincent.
Mit der HUK war ich auch garnicht zufrieden. Bin jetzt gewechselt.
Sieh mal bei "RMV" nach, denen reicht die Kopie der Zul.bescheinigung Teil I
oder auch ein Foto ! Geht alles Online und rucki, zucki.
Gruß von Rolf
Uralter Schwede
 
Posts: 202
Joined: Wed 9. May 2018, 15:00
Location: 41366 Schwalmtal

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 83 guests