Verischerung So.-Kiz für Exped. Zwecke

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Vinc.meye
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 09:59

Verischerung So.-Kiz für Exped. Zwecke

Beitrag von Vinc.meye »

Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit besitze ich einen HZJ75 mit Kabinenaufbau von Innovation Campers. Der Fahrzeugschein sagt, dass dieses Mobil ein Sonder.-Kfz für Exped. Zwecke ist, woraufhin meine Versicherung (HUK24/HUK) mir nur eine Haftpflicht für 180Euro anbieten kann. Eine Teilkaskoversicherung wäre jedoch schon erstrebenswert.
Kennt jemand einen Versicherer, der mir das Auto zur privaten Nutzung mit Teilkasko versichert, oder ist umschlüsseln auf Wohnmobil die einzige Alternative?

Anfragen bei weiteren gängigen Versicherern warten noch auf ihre Antwort, vielleicht hat ja aber hier schon jemand diese Odysee erfolgreich beendet und kann mir einen Tipp geben?
Das einzige bestehende Thema das ich gefunden habe ist dieses (zulassung-hzj-als-so-kfz-expeditionsmobil-t23240.html#p351494), allerdings bereits aus 2009.

Gruß

Vincent

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Verischerung So.-Kiz für Exped. Zwecke

Beitrag von BJ Axel »

Barmenia?
Die HUK ist zu starr für spezielle Sachen, geht schon bei Anhänger-Vollkasko oder CanAm Quads los.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Verischerung So.-Kiz für Exped. Zwecke

Beitrag von Markicruiser »

Würde mal bei der Continental fragen, die sind flexibler

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 252
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: Verischerung So.-Kiz für Exped. Zwecke

Beitrag von dunrai »

GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo
Beiträge: 1217
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

Re: Verischerung So.-Kiz für Exped. Zwecke

Beitrag von Theo »

Nürnberger Versicherung aber unbedingt über info@freizeit-schwarz.de
abschließen!!!!!!

Zweite Möglichkeit: Provinzial:treuenberg-heil@provinzial.de

Viel Erfolg
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vinc.meye
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 09:59

Re: Verischerung So.-Kiz für Exped. Zwecke

Beitrag von Vinc.meye »

Hey,
danke für eure Hinweise, ich werde das Ganze mal abarbeiten. Kann ja nicht sein, dass die Liebe daran scheitert !

Vielen Dank!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Verischerung So.-Kiz für Exped. Zwecke

Beitrag von quadman »

Theo hat geschrieben:Nürnberger Versicherung aber unbedingt über info@freizeit-schwarz.de
abschließen!!!!!!

Zweite Möglichkeit: Provinzial:treuenberg-heil@provinzial.de

Viel Erfolg



Puh. Dann telefonier mal mit diesem arroganten Herren. Ich hab gewechselt. Das ging ja gar nicht...
Wen ich meine, wirst du merken.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Uralter Schwede
Beiträge: 270
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 15:00
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Verischerung So.-Kiz für Exped. Zwecke

Beitrag von Uralter Schwede »

Moin Vincent.
Mit der HUK war ich auch garnicht zufrieden. Bin jetzt gewechselt.
Sieh mal bei "RMV" nach, denen reicht die Kopie der Zul.bescheinigung Teil I
oder auch ein Foto ! Geht alles Online und rucki, zucki.
Gruß von Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“