Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Verkauf: HDJ 8 / mit J4 Fahrerhaus und Hubkabine    

Verkauf: HDJ 8 / mit J4 Fahrerhaus und Hubkabine

Postby Soenke » Sat 26. Oct 2019, 16:54

https://forum.ih8mud.com/threads/travel ... rs.245430/

Traumhaftes Expeditionsfahrzeug,
Bauzeit von 2004 bis 2008 von der Offroad-Schmiede und Autohaus Többen,
die letzten 7 Jahre haben wir ihn nur noch gewartet und auf WE Trips benutzt, da wir nicht mehr Reisen können. Jetzt haben wir uns schweren Herzens doch zum Verkauf entschieden.

50.000 km gelaufen, zugelassen als WoMO 3.5t. TÜV zum Verkauf natürlich neu. VHB 79.900€

Fahrzeug wurde aus einem Baujahr 1993 HDJ80 mit Neuteilen und überholten Teilen von Grund auf neugebaut. J4 Fahrerhaus 8 cm verlängert für mehr Sitzkomfort. Hydraulische Hubkabine für zwei Reisende.
Perfekte Leistung und Comfort auf Piste und im Gelände, da hat sich meine 30 jährige Offroadreiseerfahrung in der Entwicklung unsere Traumfahrzeuges bezahlt gemacht. Es ist aber KEIN Hymerwohnmobil mit Nasszelle, Fernseher und Mikrowelle!
Details ohne Vollständigkeit:
325/80R16 auf 8" Alcoa, Diffs aus PZJ mit insgesamt kürzerer Übersetzung, optimierter 4,2l Turbodiesel, G-Turbo, Mayr-LLK. Schweizer Hochleistungszyklon Filter für Schneefräsen. Ölkühler. Druckluftanlage.
Fahrwerk aus gepanzerten J8 und einstellbarem Hochleistungs-Dämpfern (je 1x Ersatz für Fernreisen, Dämpfer überholbar) Getriebeschutz, Achsverstärkung, kompletter Unterboden glatt durch Tankanlage von ca 380l Diesel. 2x 60l Wasser in angefertigten Kunststofftanks, Wasserfilter-Anlage (kann Dreckwasser vor dem Einbunkern filtern)
Fahrerhaus mit Wasser-Standheizung, J4 Klima und J4 Heizung, EKU Ledersitze, simplifizierte Elektrik. Volle Instrumentierung. Auf Wunsch Trip Master (zur Zeit ausgebaut)
Hydraulische Hubkabine mit Luftstandheizung und Spiritus Kocher. Rako-Kisten-Stausystem. Notdurchstieg zum Fahrerhaus bei gehobener Dachschale.....Rundumblick aus dem Bett. Stehhöhe. Auch bei geschlossener Dachschale alle Funktionen nutzbar (bis auf Durchstieg)....

Erstkontakt am besten über mail: steffiundsoenke@aol.com

Image

Image

Image
Gruß Sönke

Image
Soenke

0 persons like this post.

Re: Verkauf: HDJ 8 / mit J4 Fahrerhaus und Hubkabine

Postby Soenke » Sat 26. Oct 2019, 18:05

Ergänzung:

Zur einfachen Ersatzteilversorgung auf Reisen sind die relevanten Komponenten komplett von Toyota.
.
Gruß Sönke

Image
Soenke

Postby Selar » Mon 28. Oct 2019, 17:15

Ein Traum...
Ich spiel dann mal Lotto :biggrin:
Selar

Postby der 7er » Mon 28. Oct 2019, 19:38

Selar wrote:Ein Traum...

Wenn man sich den aktuellen Markt an wirklich offroad-tauglichen Reisefahrzeugen so ansieht, dann geben die Leute offenbar noch sehr viel mehr Geld aus für Fahrzeuge, die diesem besonderen 80er nichtmal ansatzweise das Wasser reichen können. Ich finde den von Sönke aufgerufenen Preis sehr fair.

Gruß, Mario
der 7er

Postby La Chata » Mon 28. Oct 2019, 20:55

Ein Traum. Leider gibt mein Konto das nicht her. Leider.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop
La Chata

Postby Selar » Mon 28. Oct 2019, 21:13

der 7er wrote:
Selar wrote:Ein Traum...

Wenn man sich den aktuellen Markt an wirklich offroad-tauglichen Reisefahrzeugen so ansieht, dann geben die Leute offenbar noch sehr viel mehr Geld aus für Fahrzeuge, die diesem besonderen 80er nichtmal ansatzweise das Wasser reichen können. Ich finde den von Sönke aufgerufenen Preis sehr fair.

Gruß, Mario

Da geb ich dir zu 100% recht, ich spiel lotto weil in meinen taschen nur sand und staub zu finden ist statt ein voller geldbeutel. Hätt ichs, würd ich keine sekunde zögern.
Selar

Postby Soenke » Thu 31. Oct 2019, 19:28

Gruß Sönke

Image
Soenke

Postby DirtSunrise » Tue 5. Nov 2019, 00:10

Soenke,
Just wanted to say good luck with the sale. I've read the thread on Ih8mud several times over the years. We're traveling and living in our 80 series through the America's. The soft sided poptop on our truck is tough to use in the wind and cold weather so I've always appreciated how your truck was built.
I also like that, when dirty, the truck looking like a J40 would seem to draw less attention in some countries being an older truck.
If we were done with our trip and found a way to make the money work we'd try to find a way to make a deal.
I'm sure it will sell fast!
Cheers,
Tim and Kelsey
http://www.dirtsunrise.com
DirtSunrise

Postby kanzler » Tue 5. Nov 2019, 00:55

Ich stand 2016 bei der Abenteuer Allrad neben Euch,wahrlich ein Traumauto!!!Tut bestimmt weh sich von dem Auto zu trennen.Euch alles Gute!
Gruß Uwe
kanzler

Postby Soenke » Sun 10. Nov 2019, 19:38

es tut tatsächlich etwas weh, es ist ja nicht nur Abschied von einem Auto sondern -da wir alles immer sehr konsequent betreiben- von einem Lebensabschnitt.

Unten das Bild entstand auf der letzten Reise über alle, mit der Fähre erreichbaren, Schottischen Inseln.
Wir hatten uns schon gewundert, das alle Parkplätze in der main street frei waren.... dann kam der Spielmannszug aus der Nebenstraße und wir hatten keine Chance mehr das Auto zu entfernen.

Leider war der Marsch nicht nach einer Passage vorüber, der Zug wendetet und immer ging es auf und ab die main street an unserem Auto vorbei...bei der Passage mußten die Reihen einrücken und die Alarmanlage mit Radarsensor quittierte die Nähe der Musikanten jedesmal mit einem kurzen Tut.

Wir haben die Darbietung nicht wirklich genossen ....

Image
Gruß Sönke

Image
Soenke

Postby Matze » Fri 15. Nov 2019, 23:06

:cries:
Matze

Postby Soenke » Sat 16. Nov 2019, 16:54

Der Toyo ist verkauft.
Wir wünschen den neuen Besitzern viele tolle Reisen und eine Heimat im Buschtaxi Forum.
Dank und Gruß Sönke
Gruß Sönke

Image
Soenke

Postby Lundi » Sun 17. Nov 2019, 17:28

Das ging schnell, wundert mich aber nicht bei dem Fahrzeug!
Unseren Eisbären haben wir heute auch an einen neuen Besitzer übergeben ...
Lundi

Return to Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Land Cruiser & FJ Cruiser