Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Verkaufe HZJ78 Fernreisemibil    

Verkaufe HZJ78 Fernreisemibil

Postby toyotoll » Sun 22. Sep 2019, 23:13

Toyota Landcruiser HZJ78
Fernreisemobil / Expeditionsmobil sucht neue(n) Besitzer(in)


Schweren Herzens müssen wir uns aus gesundheitlichen Gründen von unserem "Gecko", einem Toyota Land Cruiser HZJ78, trennen. Wir besitzen ihn seit fünf Jahren. In dieser Zeit hat er uns auf vielen langen Reisen nicht ein einziges Mal im Stich gelassen (siehe https://gecko-reisen.blogspot.com ). Doch nun, da die Knochen manchmal nicht mehr ganz so wollen, wie sie sollen, geht diese schöne Zeit mit ihm zu Ende.

Image

Image

Image

Image

Fahrzeugdaten:
- Hubraum 4.200 cm³, 1HZ
- 96 kW (131 PS)
- Diesel
- Schaltgetriebe
- EZ November 2001
- km-Stand: 335.000
- TÜV/AU: 03/20
- Sonderfahrzeug Wohnmobil bis 3,2 t
- 4x4 manuell zuschaltbar
- Freilaufnaben manuell
- Differenzialsperren vorn/hinten
- Verteilergetriebewelle einteilig (Fa. Desert-Tec)
- Verstärkte Kupplung (Fa. Desert-Tec)
- Fahrwerk OME schwer (2015)
- Safari Snorkel
- 90 l Original Toyota Tank plus 140 l Edelstahl-Zusatztank
- Kotflügelverbreiterungen
- Bereifung 265/75 R16 BF Goodrich AT (ca. 50%, Felgen müssten mal lackiert werden)
- 2019 neu: Zeltplane des Hubdachs, Einspritzdüsen, alle Filter, alle Öle, Keilriemen, Windschutzscheibe

Ausstattung:
- Aufstelldach (begehbar) von Innovation Campers (Zeltplane 2019 neu)
- drei Fleece-Elemente zur Isolierung der Zeltplane (werden innen mit Klett befestigt)
- Innenausbau Flightcase (sehr robust) von Innovation Campers
- Bett kann auch unten aufgebaut werden (Schlafen bei geschlossenem Dach)
- große isolierte und abschließbare Alu-Dachbox; kann für die Verschiffung hochkant im - Fahrzeug verstaut werden)
- zwei Solarpanels auf dem Dach mit Solarregler (110W)
- zwei Bordbatterien 50 Ah Exide Maxxima EP 450
- eine Starterbatterie 50 Ah Exide Maxxima EP 450
- Automatik-Ladegerät Votronic PB1212 110/220 V 12V/1 (Tour Factory) fest im Fahrzeug verbaut
- Waeco Sinus Wechselrichter SinePower MSP 354 (350 W)
- LED-Wohnraumbeleuchtung
- 50 l Frischwassertank innenliegend, von außen befüllbar
- Spüle mit Einhebelmischer und Shurflo S403 Wasserpumpe mit Vorfilter und Nature Pure Feinfilter
- Außendusche
- Engel Kompressor-Kühlbox MT-35 mit Kältespeicher von Woick
- Dieselstandheizung Eberspächer Airtronic D2 mit Höhenkit
- Gaskartuschen-Kocher
- kleiner Safe + großes verstecktes Sicherheitsfach
- Sichtschutz für alle Fenster (schnelles Anbringen durch eingenähte Magnete)
- Seiten- und Heckscheiben mit klarer Secure Folie von Foliatec (einbruchsicher)
- Windabweiser Climair
- Tisch an der Hecktür (kann auch als Tisch im Innenraum genutzt werden
- in Hohlraum eingenähter Sack (z.B. für Schmutzwäsche)
- Aufbewahrungstaschen für Kleinteile an der Decke (mit Klett befestigt)
- Leselampe für Beifahrer
- Mittelkonsole mit 3 Fächern und Flaschenhalter
- Ablagefach oberhalb der Windschutzscheibe (super für Karten u. Bücher)
- eine Markise am Heck und eine Markise an linker Seite (per Kederschiene zu befestigen)
- Halter für 20-l-Kanister
- Scheinwerferabdeckungen aus Plexiglas
- Feuerlöscher vor Beifahrersitz

Bleibt im Fahrzeug:
- zwei Sandbleche der Fa. Därr
- 1 Reifenschlauch
- 1 Ersatzdämpfer für Aufstelldach
- diverse Ersatzteile
- Ölwanne aus Kunststoff ca. 12 l (gebraucht)

VB: 40.999 €

Das Fahrzeug steht in Alsfeld und kann Probe gefahren werden.



Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
User avatar
toyotoll
 
Posts: 116
Images: 0
Joined: Wed 10. Jul 2013, 13:14
Location: Alsfeld

0 persons like this post.

Re: Verkaufe HZJ78 Fernreisemibil

Postby Ben W-G » Mon 23. Sep 2019, 22:37

Alles Gute Ihr Zwei - habe Eure Berichte und Reise immer wieder gerne mitgeschnuppert...
User avatar
Ben W-G
 
Posts: 132
Joined: Fri 21. Nov 2014, 14:00

0 persons like this post.

Re: Verkaufe HZJ78 Fernreisemibil

Postby Reiti » Mon 23. Sep 2019, 22:44

Ich auch!

Viel Glück beim Verkauf, euch noch eine schöne Zeit.
Reiti
 
Posts: 3236
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.

Re: Verkaufe HZJ78 Fernreisemibil

Postby toyotoll » Tue 1. Oct 2019, 21:21

Hallo Reiti, hallo Ben W-G,

Ihr wart das also, die unsere Berichte gelesen haben. :biggrin:

Mit unserem geliebten Gecko werden wir leider keine Reise mehr unternehmen. Was danach kommt, wissen wir noch nicht. Sollten wir in absehbarer Zeit ein für uns passendes und bezahlbares Fahrzeug finden, werden wir auch wieder auf Reisen gehen und natürlich auch wieder in unserem Blog darüber berichten.

Also vielen Dank für Eure guten Wünsche.

Gruß
Wolfgang
User avatar
toyotoll
 
Posts: 116
Images: 0
Joined: Wed 10. Jul 2013, 13:14
Location: Alsfeld

0 persons like this post.

Re: Verkaufe HZJ78 Fernreisemibil

Postby toyotoll » Sat 5. Oct 2019, 16:28

Unser Gecko ist verkauft
User avatar
toyotoll
 
Posts: 116
Images: 0
Joined: Wed 10. Jul 2013, 13:14
Location: Alsfeld

0 persons like this post.

Re: Verkaufe HZJ78 Fernreisemibil

Postby Jelonek » Sun 6. Oct 2019, 22:45

Na dann alles Gute und Liebe Wolfgang. Eure Reisen und Berichte waren wirklich toll zu verfolgen. Kümmert euch erstmal um die Gesundheit und Knochen, ein passendes Fahrzeug findet sich später bestimmt.
Wojtek
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir :D

https://www.explorer-docs.de/
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1287
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 20:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Verkaufe HZJ78 Fernreisemibil

Postby toyotoll » Sun 6. Oct 2019, 23:58

Hallo Wojtek,

vielen Dank für Deine netten Worte. Du hast Recht, die Gesundheit geht vor. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir über kurz oder lang ein zu uns passendes Auto finden werden.

Seit gestern Nachmittag gehört der Gecko nicht mehr uns. Ich habe schon einige Autos besessen, u.a. eine Toyota Celica T20, die viele Jahre mein Traumauto war. Aber noch nie habe ich mich so niedergeschlagen und traurig gefühlt, als ich ein Auto verkauft habe, wie eben jetzt, da ich den Gecko verkauft habe.

Wir hatten ihn zwar nur fünf Jahre, aber lebten auch insgesamt knapp zwei Jahre darin. Mit ihm erlebten wir so viel Schönes und Abenteuerliches, lernten so viele unglaubliche Menschen kennen und genossen traumhaft schöne Landschaften. Und jetzt fühlen wir uns , als wäre ein guter Freund gestorben. Verrückt, oder? Sensibelchen eben. Nee, eigentlich nicht, aber irgendwie ist es so anders als bei allen anderen verkauften Autos.

Aber wir schauen nach vorn, suchen nach einem etwas bequemeren Auto, und dann geht*s wieder los. Versprochen! Und dann wird es sicher auch wieder unsere Reiseberichte geben. :)

Gruß
Wolfgang
User avatar
toyotoll
 
Posts: 116
Images: 0
Joined: Wed 10. Jul 2013, 13:14
Location: Alsfeld

0 persons like this post.

Re: Verkaufe HZJ78 Fernreisemibil

Postby Reiti » Mon 7. Oct 2019, 01:06

toyotoll wrote:Aber wir schauen nach vorn, suchen nach einem etwas bequemeren Auto, und dann geht*s wieder los. Versprochen! Und dann wird es sicher auch wieder unsere Reiseberichte geben. :)

Gruß
Wolfgang


Ich freue mich drauf!

Grüße, Dirk
Reiti
 
Posts: 3236
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.

Re: Verkaufe HZJ78 Fernreisemibil

Postby Jelonek » Mon 7. Oct 2019, 15:55

Ich auch !!!
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir :D

https://www.explorer-docs.de/
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1287
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 20:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Verkaufe HZJ78 Fernreisemibil

Postby RobertL » Thu 7. Nov 2019, 21:14

toyotoll wrote:Unser Gecko ist verkauft

http://forum.buschtaxi.org/anzeigen-loschen-t34688.html
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14179
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Verkaufe HZJ78 Fernreisemibil

Postby toyotoll » Thu 14. Nov 2019, 22:19

Hallo,

einen kleinen "Nachruf" auf unseren Gecko könnt Ihr in unserem Blog lesen:

https://gecko-reisen.blogspot.com/2019/11/alles-hat-ein-ende.html

Und dann drückt uns die Daumen, dass wir bald einen Gecko-Nachfolger finden, denn unsere Reise- und Abenteuerlust ist ungebrochen.

Gruß
Wolfgang
User avatar
toyotoll
 
Posts: 116
Images: 0
Joined: Wed 10. Jul 2013, 13:14
Location: Alsfeld

0 persons like this post.

Re: Verkaufe HZJ78 Fernreisemibil

Postby GRJ78 » Thu 14. Nov 2019, 22:32

Schön zu lesen, euer Abschied!
Viel Glück mit dem Nachfolger!
Allzeit gute Reise!

VG Flo
GRJ78
 
Posts: 548
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Verkaufe HZJ78 Fernreisemibil

Postby toyotoll » Fri 15. Nov 2019, 12:25

Vielen Dank, Flo! :)
User avatar
toyotoll
 
Posts: 116
Images: 0
Joined: Wed 10. Jul 2013, 13:14
Location: Alsfeld

0 persons like this post.

Re: Verkaufe HZJ78 Fernreisemibil

Postby Ben W-G » Fri 15. Nov 2019, 22:30

Ja sehr schöne, würdige Abschied vom Gecko und der Zeit...

De-mutig. Viele schöne bequeme mutige Km weiter wünsche ich Euch beiden.


LG
Ben
User avatar
Ben W-G
 
Posts: 132
Joined: Fri 21. Nov 2014, 14:00

0 persons like this post.


Return to Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Land Cruiser & FJ Cruiser

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests