Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Verkaufe meinen J95    

Verkaufe meinen J95

Postby saxe » Mon 22. Apr 2019, 11:18

Servus, der Händler gibt mir 7000...wer zahlt mehr??

Bin auf Wohnmobil umgestiegen, und für leichte Hänger tuts ein RAV Hybrid auch.
Er kommt im Juli, dann geht der der LC entweder an den Händler oder er bleibt in Deutschland.

Die Historie von dem LC ist seit 15Jahren im Forum unter Saxe, BJ 9.99 313000km, ATM, TÜV neu, kein Rost, Gebrauchspuren innen und Außen.
Hab das Auto neu gekauft und 20 Jahre auf ein langes Leben vorbereitet. Sämtlich Hohlräume, Türen Rahmen ect ausgespritzt. Immer warm gefahren, kein Gelände, viele Teile verzinkt, Edelstahlauspuff von Mayr....etc
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade
saxe
 
Posts: 828
Joined: Sun 30. Oct 2005, 21:00
Location: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

0 persons like this post.

Re: Verkaufe meinen J95

Postby dermitdembaumtanzt » Mon 22. Apr 2019, 19:46

Welchen Motor, Getriebe, sonstige Ausstattung hast zu bieten, das Ding ist noch grau bis schwarz vor lauter Informationen. Sg Andreas
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 2883
Joined: Tue 18. May 2010, 22:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.

Re: Verkaufe meinen J95

Postby saxe » Tue 23. Apr 2019, 10:16

saxe wrote:Servus, der Händler gibt mir 7000...wer zahlt mehr??
Die Historie von dem LC ist seit 15Jahren im Forum unter Saxe, BJ 9.99 313000km, ATM, TÜV neu, kein Rost, Gebrauchspuren innen und Außen.
Hab das Auto neu gekauft und 20 Jahre auf ein langes Leben vorbereitet. Sämtlich Hohlräume, Türen Rahmen ect ausgespritzt. Immer warm gefahren, kein Gelände, viele Teile verzinkt, Edelstahlauspuff von Mayr....etc


Damit ich nichts doppelt schreibe.
Von Anfang an alle 10000km Öl u filter gewechselt, Dieselfilter 2014, Alle Getriebe u Diff-öle hätte ich bei 400000km gewechselt. Zahnriemen hat 65000km drauf und ist vom 15.10. 2012
Motor Getriebe Achsen kein Ölverlust. Links hinten Blechschaden, von Fachwerkstatt repariert.
Die einzige Macke,die er seit Jahren hat...war ja schon oft Thema im Forum....er verliert irgendwo minimal Wasser, ....Jetzt über den winter fehlen ca 200ml (von max auf min gefallen)...2017 auf Schwedentour 4000km 2x 300ml nachgefüllt (damals dachte ich, dass der Kühlerdeckel wieder zu früh öffnet, und das Wasser wieder aus dem Überlaufbehälter rauskommt). Am Heizschlauch im Motorraum tauchen manchmal Kalkspuren auf...find aber nix.
..vor ca 2 Jahren wurde die Wasserpumpe erneuert...dann wars weg, aber irgendwann merkt man das wieder weniger im Überlauf ist.
Die Lichtmaschine hat einen diodenfehler....bei minus 15Grad leuchten die Ladekontrolle und alles was dazugehört. Nach ca 5min Fahrzeit, wenn Motor warm, ist wieder Alles i O. Hab mir neue Lima besorgt, doch da es die letzten 2 winter nicht mehr so kalt war, kam die anzeige nicht mehr....und die neue Lima bleibt Reserve

Sommerreifen auf 8,5 Zoll mit Spurverbreiterung vorne..255-285/17 alles eingetragen.
Winterreifen auf Orginalfelgen 245-265 eingetragen.
Von Anfang an Rostvorsorge...Hohlräume Rahmen Türen Seitenteile Schweller .....Kotflügelverbreiterungen u Radhausschutz abgeschraubt u dahinter bearbeitet. Tankleitungen und Einfüllleitungen bearbeitet. Tankschutz, Ölwannenschutz, Träger von Trittbretter verzinkt,
Edelstahlauspuff von Mayr, Dachrehling, Ersatzreifen,
Neue Teile vorhanden; Lichtmaschine, Viscolüfter, neue Rücklichter und dichtmanschetten für Handbremse (Eingand zur Bremsrommel), Öl u Luftfilter
Sperre und differenziale wurden behandel...Sperre arbeitet 100%ig, genauso wie das ATM-Getriebe. Wandlerbrücke im 3 u 4ten Gang wechselt noch genauso wie vor 20Jahren

So, werd versuchen mal fotos einzustellen, hab ja noch Zeit...der Neue kommt frühestens Juli,
und bitte nicht mehr schimpfen weil ich ihn hergebe.
Seit ich das Womo habe fahre ich mit dem LC nur noch Kurzstrecken....und da ist der RAV Hybrid 4x4 das bessere, und sparsamere Auto
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade
saxe
 
Posts: 828
Joined: Sun 30. Oct 2005, 21:00
Location: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

0 persons like this post.

Re: Verkaufe meinen J95

Postby saxe » Tue 23. Apr 2019, 13:33

20170629_102647 (640x480).jpg


Das war in Schweden, Juni 2017....da hatte er 300000km erreicht
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade
saxe
 
Posts: 828
Joined: Sun 30. Oct 2005, 21:00
Location: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

0 persons like this post.


Return to Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Land Cruiser & FJ Cruiser

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests