Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor einbaut

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2567
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von J9 Andy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Rubber-Duck hat geschrieben:also einer schreibt die kleineren Räder kannst du dir sparen der nächste das bringt viel? Was denn jetzt?
Am besten ausprobieren.
Wenn in der Nähe keiner ist um sich kleinere Räder auszuleihen, dann z.B. bei ebay runtergenudelte Gebrauchte für nen schmalen € besorgen und draufziehen.
Dürfte ersteinmal die billigste Lösung zur Entscheidungsfindung sein.

Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Evtl. gibt es in der Nähe ein nettes Forumsmitglied?
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von quadman »

...oder zum BTT verabreden und mal ne Schrauberstunde einlegen. Möglicherweise fährt da ja noch jemand mit einem Hilux hin! Ich glaube das Treffen ist bald :wink:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von tentoyo »

Umbau auf 2L-T kannst du dir schenken. Der Turbo kommt so zart dass man nicht glaubt er wäre verbaut. Geschwindigkeit am Berg wirst du auch nicht halten können. Der 1kzt macht das alles viel besser. Damit ist man heutezutage noch kein Verkehrshindernis. Aber um 1000€ ist nichts zu bekommen. Das geht eher so bei 2500 los. Eintragung inzwischen nicht mehr garantiert.
Wenn moderne Fahrleistung gewünscht ist, besser verkaufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerwaldlux
Beiträge: 652
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:19

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Bayerwaldlux »

Servus,

RubberDuck hat sich bereits für Ebay entschieden :wink:

Luxige Grüsse, Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 106
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Rubber-Duck »

er steht dort ja mit Mindestpreis drinnen, das heißt ja noch nicht das er da auch weggeht. Mit Gewalt verschenken tu ich ihn auch nicht. Will einfach nur mal schauen wie hoch er geht und wenn doch weg dann is es auch recht.
Moderne Fahrleistungen verlange ich ja auch garnicht, das war mir von vorne rein klar das der nicht geht wie heutige SUV´s aber ich dachte es wäre nicht ganz so gravierend... aber wenn du nicht mal richtig auf 80 kommst aufm Beschleunigungsstreifen und der Sattelschlepper dir dann im Nacken sitzt da fühlt man sich hald leider auch nicht ganz so wohl :(
So 20KmH mehr in allen Bereichen also am Berg auf der Gerade usw... würden ihm schon stehen! Dazu etwas mehr Durchzug bzw. mehr Drehmoment von unten raus wären schon nicht schlecht. Dazu bräuchte es womöglich nicht mal 20ps mehr sondern einfach nur ein breiter nutzbares Drehzahlband denke ich. Aber gut hier will mir jeder ja den Turbo ausreden...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Thaiguy »

Ich verstehe nur nicht, wieso man sich in Deutschland so oft Autos kauft, die man dann erst mal zu dem machen will, was man eigentlich haben will. Ist mir völlig rätselhaft.
Ich überlege mir, was ich will, und dann kaufe ich genau das. Und nicht ein Auto, in das ich erst mal einen anderen Motor einbauen muss, die Gesamtübersetzung ändern oder das ich dann erst mal einen halben Meter höher legen muss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Olli16 »

Rubber-Duck hat geschrieben:.... Aber gut hier will mir jeder ja den Turbo ausreden...


weil es über dem Buget liegt, das du investieren willst (finde ich auch vernünftig). Außerdem könnte eine Turbo-Nachrüstung auf Basis des 2L-1 Motors (bei voller Ausnutzung der Mehrleistung) ev. auf die Lebensdauer des Motors gehen. Hat dein Taro aber den 2L-2 Motor drinn (der hat u.a. Kolbenboden-Kühlung) wäre es machbar aber es kostet halt und dann ist da ja auch noch der TÜV.

Günstiger wäre da halt der Ausbau des Bodylifts und Umrüsten auf 31-Zollreifen (oder 30 Zoll). Ich fahre meinen Taro jetzt seit ca. 19 Jahren (im Sommer) mit 31 Zoll-Reifen und es geht ganz gut. Ok, ich wohne im "flachen" Nordfriesland aber Lkws überholen und Autobahn-Reisegeschwindigkeit 120 Km/h sind kein Problem. Und laut Navi schafft er auch noch seine 138 km/h Höchstgeschwindigkeit. Mann braucht halt nur etwas Geduld :lol:

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 106
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Rubber-Duck »

erstens habe ich nicht unbedingt das geld mir gleich zu kaufen was ich will weil dann hätte ich mir nen ford raptor gekauft... und außerdem will man vielleicht nicht unbedingt das haben was jeder hat also von der Stange...
Und der Taro war schon ein Kindheitstraum da damals ein bekannter einen hatte... Wollte mir den traum jetzt hald erfüllen und serie sieht er hald zu langweilig aus...
Außerdem muß nicht immer alles sinn machen. Darüber hinaus hab ich auch spaß am schrauben und wenn dann das dabei rauskommt was ich will dann passts ja letztendlich auch.
Und vielleicht kommt ja doch noch einer der sagt ich hab nen alten KZT motor den du für nen schmalen Taler haben kannst. Und der Tüv wird schon irgendwie seinen Segen geben...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Ledesco »

Aber mal andersrum; Warum versuchst du nicht dich dem Auto anzupassen als das Auto an dich? Das wäre wesentlich Budgetfreundlicher und einfacher.

Man kann mit sehr vielen Leben und Spass daran haben. Es ist nur eine Frage was für einen Massstab man anlegt. Wie sagte mal Opel: Umparken im Kopf! :biggrin:

Uebrigens: Du bist ja offensichtlich ein alter Hase bei Ebay. Aber warum hast du den so grottenschlechte und unvollständige Fotos eingestellt? Damit wirst du wohl kaum einen für das Fahrzeug begeistern.

Je mehr Posts ich von dir lese desto mehr denke ich dass es wohl das Beste ist du kaufst auf dem Gebrauchtmarkt 4 kleine Räder (wie oben empfohlen) schraubst die an deinen Taro und wirst glücklich damit.

Es ist alles Einstellungssache! Beschleunigung und Vmax sind noch lange nicht alles im Leben. Nimm und gib dir und deinem Taro Zeit!

Und anstatt das nicht vorhandene Geld in teure und fragwürdige Umbauten zu stecken mache lieber ein paar Schöne Reisen mit dem Taro! Dazu ist er ja wohl prädestiniert: Reisen statt Rasen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 106
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Rubber-Duck »

so, der Taro wurde heute zerlegt.
als erstes wird er entrostet und dann kommen die Klötze vom Bodylift raus. Dazu aber mal ne Frage, ist die Pritsche hinten original einfach so starr ohne Gummilager auf den Rahmen geschraubt?
Falls auch noch wer 8 x 15 zoll Stahlfelgen rummliegen hat bzw. 31 x 10,5er MT Reifen und sie loswerden möchte bitte um ein Angebot :lol:
Evtl auch Tausch gegen die 10 x 15er mit den 33 x 12,5 Zoll Felgen von mir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Muddy »

Ich hätte neuwertige 31 bfg At.

Falls Interesse pm.

Gruß
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomSt
Beiträge: 171
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 10:07
Wohnort: Fürstentum Lippe

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von ThomSt »

Moin,Jouh die Pritsche ist Starr verschraubt (kein Silentgummi o.ä. )
Lediglich über dem Achsbogen sind pro S. 2 Stützen die auf einer Gummiplatte ruhen
7 Zöller reichen auch beim 31ger.

so denn,Tom
Tritt nich auf`r Stelle -Reise
Thuraya Satphone von privat zu vermieten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Makrele
Beiträge: 1394
Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:44
Wohnort: Ostfalen

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Makrele »

Jup,deshalb hab ich mir auch überlegt,aus Antirutschmatten vom LKW passende Stücken herauszuschneiden - inne Mitte nen Loch rin - und die dann dazwischen zu tun. :bulb:

Gruß Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Colt »

Christian, nimm dazu besser einen geschlossenen Gummi. Die Rutschsicherungsmatten Bröseln irgendwann. Ich hätte dir noch Förderbandgummi wenn du brauchst. Sind rund anderthalb cm dick. BTT?

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 106
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Rubber-Duck »

Besten Dank, das hat mir schon sehr geholfen. Hatte es mir ja schon gedacht das die ohne Gummis verschraubt wird.
Ja 7 Zoll Felgen gehen auch aber ich habe keine mit passender Einpresstiefe gefunden damit die passend weit rauskommen mit den Verbreiterungen. Sonst sieht er ja furchtbar aus wie ne Schmalspurlokomotive :rofl:
Bei 8 Zoll Felgen gibts ET -30 und das zusammen mit den etwas breiteren Felgen müsste genau passen.
Mein einziges Bedenken ist das die 31x10,5er bei voller Verschränkung vorne im Radhaus irgendwo angehen ohne Bodylift bzw. Höherlegung???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TierparkLux
Beiträge: 102
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:58

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von TierparkLux »

Nein kein Problem, 8 Zoll Felgen ET -30 mit 31x10,5 15 geht ohne Bodylift oder Höherlegung,
ist ja fast Standard beim Hilux/ Taro.


Gruß T :biggrin: M
Einem schwachen Verstand hält das stärkste Material nicht stand.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“