So, melde mich mal wieder hier, mittlerweile ist ja viel Zeit ins Land gegangen, war leider auch lange krank und viel im KH aber egal, wieder zurück zum Taro den vielleicht interessiert dem ein oder anderen ja was aus dem guten Stück nun geworden ist?
Nachdem ich ihn ne weile mit den 31ern ohne Bodylift gefahren habe hab ich dann doch auf 2L-T Motor umgebaut. (alles alleine und ohne jegliche hilfe. Mann war das oft ne schinderei
)
War zwar auch ne Odisee weil der erste Motor den man mir als ach so super toll verkauft hat total fertig war und auf 100 km einen Liter Öl über die KG Entlüftung rausgeblasen hat... (Danke an ein Forenmitglied hier!!!
)
Aber aufgeben is nicht also Motor zurück und Geld nach etwas streiten usw.... auch wieder zurück.
Da der Taro dann ohne Motor da stand mußte schnell Ersatz her. Da die 2L-t´s ja bekanntermaßen schwer zu finden sind und es so gut wie kaum welche gibt viel die Quwahl der Wahl auf einen noch teureren aber angeblich noch besseren der wie neu sein sollte.
Leider gibts ja keine Auswahl und ich hab eben wiedermal gutgläubig zugeschlagen da der Motor ja angeblich auch noch mit Garantie vom Händler ist.
Dann das böse erwachen, der Zylinderkopf hatte risse
Der Händler meinte dann nix is mit Garantie angeblich Eigenverschulden den ich hätte am Motor nix verändern dürfen! Aber an nem 20Jahre alten Motor der ja e schon draußen ist da macht man nun mal eben gleich sämtliche Dichtungen und Zahnriemen und alles zumal ich ja beim ersten schon so viel Pech hatte wollte ich eben hier alles ganz genau machen!
Also was solls, wieder rann an den Rechner und Gegoogelt und gesucht...
Kurz darauf lag dann der neue bzw. gebrauchte Kopf daa und mittlerweile läuft er seit fast nem Jahr problemloß.
Habe mittlerweile auch einen größeren Alu kühler und ein Thermostat das schon bei 82 nicht erst bei 88 Grad öffnet verbaut wobei die Kühlung noch besser sein könnte...
Da mir die 31er aber inzwischen so garnicht mehr gefielen sind jetzt seit ner Woche wieder 33 x 12,5er drauf
Jetzt stimmt die optik wieder!
Hinten hab ich ihn um ca. 4-5cm aufgebockt und vorne etwas hochgedreht.
Radhäuser bearbeitet damit auch nichts schleift und vorne ist zudem mittlerweile auch noch ne Winde dran.
Nächste Woche soll jetzt alles auch noch den Segen vom Tüv bekommen. Der Prüfer meinte vorab schon mal das kriegen wir hin.
Hoffen wir das dann jetzt auch alles klappt...
Also ihr seht viel ist passiert aber er ist noch lange nicht fertig!
Hinten soll jetzt noch irgendwann ne Sperre rein wenn mal wieder etwas Kohle da ist (Hat der Motorumbau ja alles verschlungen
) und dann noch ein Hardtop drauf damit man drinnen pennen und alles verstauen kann auf Fernreisen
Und zu als letztes noch ne schöne Windenstoßstange um die Winde auch noch etwas besser zur geltung zu bringen
Werde demnächst noch paar Bilder vom aktuellen Stand hochladen.
Ich hoffe er gefällt euch und es kommen vielleicht auch ein paar positive feedback´s und keine Komentare wie wieso kauft man sich ein Auto das man erst zig mal umbauen muß usw... Is hald ein Hobby und von der Stange kann ja wohl jeder...