Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor einbaut

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Peter_G
Beiträge: 6566
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gefällt mir auch! (bis auf den Chrombügel vielleicht). Ich ziehe den Hut vor jedem der solche Projekte selber umsetzt. Hatte als junger Kerl mal das Projekt Senator 2.8 S auf 3.0 E umzubauen.

(Damals hatten alle gebrauchten Motoren 80.000 gelaufen und waren sozusagen noch warm .)
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 105
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Rubber-Duck »

Der Bügel war beim Kauf so schon drauf.
Einer der wo eine schöne Kröpfung hat und nach innen rein geht und am Pritschenboden verschraubt ist den fände ich auch schöner wobei der dann den Nachteil hat das er etwas Platz in der Pritsche verschwendet. Außerdem müßte man dann die Kunsstoffwanne auf der Pritsche wohl etwas ausschneiden oder zumindest Löcher reinbohren und das ganze könnte dadurch wieder etwas undicht werden? Daher lasse ich es so.
Vielleicht lacke ich ihn aber noch schwarz? :think: Keine Ahnung ob das dann gut aussieht? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von BlauerEisenhut »

Rubber-Duck hat geschrieben:Der Bügel war beim Kauf so schon drauf.
Einer der wo eine schöne Kröpfung hat und nach innen rein geht und am Pritschenboden verschraubt ist den fände ich auch schöner wobei der dann den Nachteil hat das er etwas Platz in der Pritsche verschwendet. Außerdem müßte man dann die Kunsstoffwanne auf der Pritsche wohl etwas ausschneiden oder zumindest Löcher reinbohren und das ganze könnte dadurch wieder etwas undicht werden? Daher lasse ich es so.
Vielleicht lacke ich ihn aber noch schwarz? :think: Keine Ahnung ob das dann gut aussieht? :ka:


Probiers mit RaptorLiner. Hab ich auch in meiner Pritsche. Der Vorteil ist, dass es zu keiner Korrosion zwischen Wanne und Blech kommen kann. Sieht auch sehr gut aus. Kostenpunkt für mich damals 20Euro (habe die Kunsstoffwanne verkauft).

https://www.youtube.com/watch?v=ezVsBja ... jreload=10
Dateianhänge
raptor-liner-review-1024x427.jpg
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 105
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Rubber-Duck »

Kenne das zeug, hat ein Kumpel von mir auch verwendet.
Das Problem ist aber das ich dann die Pritsche erstmal sandstrahlen müsste! Und da sie eigentlich relativ rostig war bzw. noch ist, ist mir das zu viel Acton. Da müßte ich dann wieder tagelang Bleche dengeln und schweißen...
Außerdem wird das sicher auch nicht grad billig auch wenn ich die Wanne dafür verkaufen kann.
Solange jetzt alles mit Fluidfilm, Seilfett und was weiß ich mit was noch alles von unten und von oben getränkt und dick versiegelt ist und dadurch hoffentlich auch ein paar Jahre vorm weiterrosten geschützt ist werd ich die Wanne schön drinnen lassen und mich dem dadurch nicht mehr ersichtlichen Rost erfreuen :rofl:
Könnte höchstens meinen Bügel damit machen aber ob das gut aussieht mit der rauhen Oberfläche? :think:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von BlauerEisenhut »

Rubber-Duck hat geschrieben:Kenne das zeug, hat ein Kumpel von mir auch verwendet.
Das Problem ist aber das ich dann die Pritsche erstmal sandstrahlen müsste! Und da sie eigentlich relativ rostig war bzw. noch ist, ist mir das zu viel Acton. Da müßte ich dann wieder tagelang Bleche dengeln und schweißen...
Außerdem wird das sicher auch nicht grad billig auch wenn ich die Wanne dafür verkaufen kann.
Solange jetzt alles mit Fluidfilm, Seilfett und was weiß ich mit was noch alles von unten und von oben getränkt und dick versiegelt ist und dadurch hoffentlich auch ein paar Jahre vorm weiterrosten geschützt ist werd ich die Wanne schön drinnen lassen und mich dem dadurch nicht mehr ersichtlichen Rost erfreuen :rofl:
Könnte höchstens meinen Bügel damit machen aber ob das gut aussieht mit der rauhen Oberfläche? :think:


Ich denke schon, dass das gut aussehen könnte. Man kann die Oberflächenstruktur sehr sehr gut via Druck regeln. Zusätzlich kann man auch *flakes* als Antirutschzusatz beimischen (vermutlich Eisenpulver).
Sieht sicher am Bügel gut aus. Voraussetzung ist aber ein leistungsstarker Kompressor!
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 194
Registriert: Do 24. Jun 2004, 20:40
Wohnort: A-Forchtenstein

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von ron »

Rubber-Duck hat geschrieben:War zwar auch ne Odisee weil der erste Motor den man mir als ach so super toll verkauft hat total fertig war und auf 100 km einen Liter Öl über die KG Entlüftung rausgeblasen hat... (Danke an ein Forenmitglied hier!!! :angryfire:)
Aber aufgeben is nicht also Motor zurück und Geld nach etwas streiten usw.... auch wieder zurück.
Da der Taro dann ohne Motor da stand mußte schnell Ersatz her. Da die 2L-t´s ja bekanntermaßen schwer zu finden sind und es so gut wie kaum welche gibt viel die Quwahl der Wahl auf einen noch teureren aber angeblich noch besseren der wie neu sein sollte.
Leider gibts ja keine Auswahl und ich hab eben wiedermal gutgläubig zugeschlagen da der Motor ja angeblich auch noch mit Garantie vom Händler ist.
Dann das böse erwachen, der Zylinderkopf hatte risse :angryfire:
Der Händler meinte dann nix is mit Garantie angeblich Eigenverschulden den ich hätte am Motor nix verändern dürfen! Aber an nem 20Jahre alten Motor der ja e schon draußen ist da macht man nun mal eben gleich sämtliche Dichtungen und Zahnriemen und alles zumal ich ja beim ersten schon so viel Pech hatte wollte ich eben hier alles ganz genau machen!


Hallo
ja das mit den erledigten Turbomotoren kenne ich mittlerweile auch... da kommt keine Freude auf...

und was hat dich der Spaß ca. bis jetzt gekostet (ich weiß ich bin neugierig) aber ich brauche auch einen neuen Motor oder instandsetzen...

Hast du deinen Alten Sauger noch und würdest ihn verkaufen?

Grüße
Ron
Grüße
Ron
PS:mein Lux wird auch immer besser!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 105
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Rubber-Duck »

Eintragung heute hat alles problemloß geklappt.
Der Überrollbügel, der Motor, die Winde und mein Lenkrad wurde alles eingetragen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6566
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Peter_G »

Glückwunsch !!!!!!!!!! Good Job................
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Colt »

Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 194
Registriert: Do 24. Jun 2004, 20:40
Wohnort: A-Forchtenstein

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von ron »

Gratuliere :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Grüße
Ron
PS:mein Lux wird auch immer besser!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 105
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Rubber-Duck »

Danke, dachte eigentlich nicht das das so problemlos klappt :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 105
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Rubber-Duck »

Hier nochmal paar aktuelle Bilder im Einsatz mit neuer Front und neuem Hardtop.
Dateianhänge
K1024_IMG-20191014-WA0093.JPG
K1024_IMG_20170721_142952.JPG
K1024_IMG-20191014-WA0165.JPG
K1024_IMG-20191014-WA0109.JPG
K1024_IMG-20191014-WA0167.JPG
K1024_IMG-20191014-WA0185.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Colt »

Hi,

sind die Bilder aus Saverne? Kommt mir so bekannt vor... ;)

Das Hardtop ist eine interessante Lösung mit dem Ausschnitt für den Bügel. Ist das ein Eigenbau? Habe ich noch nie gesehen so eine Lösung. Hast du da Detailbilder oder einen kleinen Baubericht?

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 105
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Rubber-Duck »

Sind vom Offroadpark Böser Wolf.
Ja das Hardtop ist Eigenbau und war sau viel Arbeit.
konnte mich irgendwie nicht vom Bügel trennen wobei vielleicht hätte es ohne Bügel sogar besser ausgesehen aber das ist Geschmackssache und vorher wusste ich ja noch nicht wies letztendlich genau aussehen wird da ich sowas vorher auch noch nie gesehen hatte.
Außerdem war es auch die Herausforderung etwas neues nie dagewesenes zu konstruiren undzu sehen ob es geht
Allein bis man ne Lösung hat es vorne dicht zu bekommen.
Ursprünglich wollte ich aus dem Grund schon fast einen kompletten Container bauen habe dann aber doch noch ne Lösung gefunden da ein kompletter Container auch wieder Platz gekostet hätte und auch noch einiges schwerer geworden wäre.
Ich kann bei Zeiten noch paar Bilder aus der Bauphase hochladen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 105
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Rubber-Duck »

Hat eigentlich einer Erfahrung mit der Kupplung von Taubernreuther bzw. KS Tuning oder ozparts?
Ist von Extrem Outback original NR. ist die KTY24008-1A
Bei Taubenreuter bzw. KS heißt sie 4-TY24008HD
Bei mir passt die nicht auf den 2LT Motor.
Reibscheibe passt aber die Druckplatte ist im Lochkreis ein paar mm größer. :think: :think: :think:
Sollte doch eigentlich passen oder?
Habe jetzt heute beim CNC Fräßer meines Vertrauens meinen Schwung versetzt neu bohren lassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerwaldlux
Beiträge: 652
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:19

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Beitrag von Bayerwaldlux »

Rubber-Duck hat geschrieben:Hat eigentlich einer Erfahrung mit der Kupplung von Taubernreuther bzw. KS Tuning oder ozparts?
Ist von Extrem Outback original NR. ist die KTY24008-1A
Bei Taubenreuter bzw. KS heißt sie 4-TY24008HD
Bei mir passt die nicht auf den 2LT Motor.
Reibscheibe passt aber die Druckplatte ist im Lochkreis ein paar mm größer. :think: :think: :think:
Sollte doch eigentlich passen oder?
Habe jetzt heute beim CNC Fräßer meines Vertrauens meinen Schwung versetzt neu bohren lassen.



Servus,

wia gsogt, Du hast den 2lt2 eingebaut und der hat eine 240mm Kupplung, Colt hatte doch auch mal die falsche
gekauft :wink:

Luxige Grüsse, Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“