| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Vermisst in Südtunesien seit 18.2.2008 !!! |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 |
| Luka |
Verfasst am: Mi, 16. Apr 2008, 20:57 |
|
|
|
|
hallo,
ab hier
http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=36649&postdays=0&postorder=asc&start=360
Verfasst am: 14.04.2008 13:48 Titel: Entführung Tunesien Algerien Libyen Mali
--------------------------------------------------------------------------------
der angenommene Fluchtweg von Tunesien nach Mali
tun sich nochmal ganz andere gedanken auf
gruss, luka |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Luka |
Verfasst am: Mi, 16. Apr 2008, 21:01 |
|
|
|
|
@clama
P.S. Nächste Woche fahre ich nach Marokko, in die Westshara und nach Mauretanien - ich bin vorsichtig (immer), achte auf Informationen und plane meine Etappen so, daß ich zum Übernachten immer eine Infrastruktur vorfinde (Campingplatz, Militärposten oder auch nur eine Ansiedlung, in deren Nähe ich mich sicher fühle) wenn immer irgendwie möglich - die Regel.
...und das ist gut so
luka[/i] |
|
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Do, 17. Apr 2008, 11:21 |
|
|
|
Luka hat Folgendes geschrieben: hallo,
ab hier
http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=36649&postdays=0&postorder=asc&start=360
Verfasst am: 14.04.2008 13:48 Titel: Entführung Tunesien Algerien Libyen Mali
--------------------------------------------------------------------------------
der angenommene Fluchtweg von Tunesien nach Mali
tun sich nochmal ganz andere gedanken auf
gruss, luka
Anmerkung:
Für's Beduinenzelt muss man angemeldet sein.
Es werden aber einige durchaus plausible Thesen genannt, wobei es natürlich eben nur Thesen sind.
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| Ostfriese |
Verfasst am: Do, 17. Apr 2008, 18:50 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Andal |
Verfasst am: Do, 17. Apr 2008, 19:58 |
|
|
|
|
Hallo
Da hat wohl einer zuviel Bild und Kronezeitung gelesen!
Vielleicht sitzt er ja mal in einem mit Bomben gespickten Hotel fest das nur gegen Lösegeld nicht gesprengt wird.
Sowas kann nämlich auch in Italien passieren. Dann kann er über seine Postings nochmal nachdenken.
So eine gequirlte ....... hab ich schon lang nicht mehr gehört. Ist nur gut wenn er nichts mehr schreibt aber lesen wird er es schon! |
_________________ Andal |
|
| Nach oben |
|
| Wolle |
Verfasst am: Do, 17. Apr 2008, 20:40 |
|
|
|
Stimmt ! So muss es sein! Mir ist auch schon auffgefallen, dass seine Insiderinformationen exakt mit denen von SPON, Bild und Ö24 übereinstimmen.
Amüsierte Grüße
Wolfgang |
|
|
| Nach oben |
|
| 1958 |
Verfasst am: Do, 17. Apr 2008, 23:17 |
|
|
|
|
Nach 4,5 Seiten gelesen zu haben - hoffe ich erst mal das die Österreicher ohne grossen Schaden wieder nach Hause kommen.
Aber zu gleich stelle ich mir die Frage ob der individuaalreisende ( allein reisende ) wirklich in Zukunft den Anspruch der Gesellschaft in Anspruch nehmen soll um diese zu retten.
Früher - reiste man auch in Europa in Gruppen oder Convoi um es den Angreifern schwerer zu machen.
Leider gibt es inzwischen auch in Nord Afrika, Gruppen die mit zweifelhaften Aktionen Geld verdient an den allein Reisenden.
Es wäre gut wenn - auch die allererfahrensten individualreisenden - sich der neuerlichen Risiken der globalen Veränderungen an zu passen.
Wenn wir auch noch in Zukunft noch die Schönheiten der Turismus
freien Gebiete geniessen wollen, dann wird es zeit um einmal gründlich darüber nach zu denken.
Alles wir sich verändern - auch unsere Art zu Reisen.
Gruss Cosmo |
_________________ Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter. |
|
| Nach oben |
|
| Wolle |
Verfasst am: Fr, 18. Apr 2008, 11:13 |
|
|
|
Zitat:
Aber zu gleich stelle ich mir die Frage ob der individuaalreisende ( allein reisende ) wirklich in Zukunft den Anspruch der Gesellschaft in Anspruch nehmen soll um diese zu retten.
Sorry, bitte nicht als Vorwurf an Dich verstehen, aber genau das ist die Formulierung, die mich immer wieder zur Weißglut bringt. Sie impliziert die aktive und einkalkulierte in Anspruchnahme von Hilfe um ein Risiko abzufedern oder zu vernachlässigen, ohne das geringste über die Leute zu wissen. Darin liegt doch genau der Vorwurf, der immer wieder erhoben wird um eine Hetzjagd auf die Betroffen zu starten.
Und nichts ist dümmer als dieser Vorwurf (wobei Deine Formulierung offen lässt, ob Du ihn erhebst.) Es wird ja auch gerne mal behauptet, dass manche genau dieses Risikos oder einen „Kick“ suchten. Wie bösartig muss man sein, um solche Verleumdungen in die Welt zu setzen?
Grüße
Wolfgang
PS: Ich bin ein entschiedener Gegner von Lösegeldzahlungen, da sie das Problem (weltweit!) nur verstärken. Aber es ist schäbig diese schwere Entscheidung - die andere für die Betroffenen zu fällen haben - auch noch zu einem Vorwurf an die Opfer umzukonstruieren. |
|
|
| Nach oben |
|
| AndreasHirsch |
Verfasst am: Fr, 18. Apr 2008, 13:00 |
|
|
|
|
Im übrigen kann die Gesellschaft nicht umhin, dem Einzelnen
zu Hilfe zu eilen, den der Einzelne ist auch immer ein Bestandteil
der Gesellschaft.
Der Staat hat garnicht die Wahl sich einfach mal von einem
Mitlied seiner Einwohnerschaft zu verabschieden.
Wir könnten sonst auch die Bergwacht einsparen,
denn wer selber am Unglück schuld ist, hat dann Pech.
Aber dahin darf unsere Gesellschaft niemals gelangen.
Das die "Reisefreiheit" durch die tatsächlichen Umstände
eingeschränkt wird, damit müßen wir uns aber
auseinandersetzen.
GRuß aus Berlin |
_________________ AndreasHirsch |
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Di, 22. Apr 2008, 16:19 |
|
|
|
Sahara-Geiseln laut Medien vor baldiger Befreiung.
Hier
Na, hoffen wir mal, dass es wirklich bald klappt.
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: So, 15. Jun 2008, 13:13 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| 1958 |
Verfasst am: Di, 24. Jun 2008, 16:45 |
|
|
|
|
Hallo Wolle
Da Du bei mir mit deiner Antwort offene Türen einrennst - kann ich nun hoffen das die weissglut inzwischen abgekühlt ist
Nein jetzt mal im Ernst - du hast ja recht mit Deiner Antwort - aber ich sprach ja jetzt auch von der Zukunft .
Wenn man jetzt weiss - was man erwarten kann - dann können
sich auch zukünftige Individuaal reizende - die nötigen Massnamen ergreifen um solche Probleme zu vermeiden.
Das Resultat eines solchen - wenn auch ungewollten - Zwischenfalls , hat man ja ausführlich diskutiert. Niemand von uns wünscht sich in solch eine Situation zu kommen.
@ Andreas
was die Bergwacht anbetrifft - so denke ich mal gibt es da so einiges - was die Bergbewohner den Flachländern ( mich inbegriffen ) an Dummheit vorwerfen - wenn die Leute - auch heute noch immer, mit Sandalen Bergwandern gehen. Da wünschte ich mir das die Bergrettungswacht die Leute mal ein paar Tage oben hängen lasst - und die Rettungsleute nicht Ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen müssen - um Flachbrettbohrer - aus der Not zu Retten.
Idem bei uns am Meer - wo die Leute keine Ahnung haben was die Unterströmung alles mit den Surfern oder Schwimmern machen kann.
Aber im Prinzip sollten und müssen wir probieren alle Leute ( Reisende ) zu retten ( auch wenn Lösegeld bezahlt werden muss ) - das gehört nun mal zu einer entwickelten Gesellschaft.
Nur wenn mal wieder grobe Fahrlässigkeit an den Tag gelegt wird - finde ich den erhobenen Zeigefinger halt zu wenig.
Und da setze ich halt an mit dem Gedanken von : "den Anspruch der Gesellschaft in Anspruch nehmen soll um diese zu retten " Siehe Bergwandern und Sandalen - siehe Surfen oder Schwimmen wenn selbst die Einheimischen nicht ins Wasser gehen oder die Flaggen gehist sind.
@ all
und wo beginnt bitte in der Wüste die Grobe Fahrlässigkeit ???
Glaube das ist der Beginn eines neuen Themas  |
_________________ Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter. |
|
| Nach oben |
|
|
|