Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Reisen / Travelling

-- Verschiffung nach Alaska oder doch besser mieten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Meridianer
Verfasst am: Di, 08. Apr 2008, 10:58
Hi Folks,

erst mal: "Hallo Forum". Ich lese zwar schon eine ganze Weile das buschtaxi, habe aber selber bis jetzt noch nichts geschrieben.

Wir wollten dieses Jahr für vier Wochen nach Alaska. Hat einer von euch schon mal seinen Toyo dahin verschifft bzw. sich einen Camper da unten gemietet?

Hintergrund meiner Frage ist folgender:
Ich könnte jetzt mit einer Spedition (z.B. Maersk) einfach einen Container mit meinem ausgebauten HZJ78 nach Anchorage schicken. Ist aber ziemlich teuer und lohnt sich für vier Wochen irgendwie nicht.

Alternative wäre ein Auto da unten zu mieten. In der allergrößten Not würde ich ja einen "10 Fuß Camper" nehmen. D.h. ein Pickup mit einer Wohnkabine hinten drauf. Allerdings verbieten alle Anbieter in Anchorage, die ich angefragt habe, das Befahren von ungeteerten Straßen (kein Scherz). Das kommt also nicht in Frage.

Jetzt zu meiner Frage:
----------------------------
Hat einer von euch evtl. die Adresse von einem guten Autovermieter in Anchorage, der geländetaugliche Camper vermietet, mit denen man auf die Schotterpisten darf?

bzw. hat einer von euch schon mal seinen Wagen nach Anchorage verschifft und kann mir ein paar Tips geben.

10000 Dank,

Clemens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muddy
Verfasst am: Di, 08. Apr 2008, 13:57
Hallo Clemens !

Ich war schon einigemale in USA bzw. Canada. Oben im Norden ist das Standard das du keine Schotterpisten fahren darfst. Die haben Angst um die Windschutzscheiben.

Also ich persönlich hab noch keinen Motorhome nur nen 4x4 Pick Up mit Campershell gefahren aber verschiednen Off Roader, Cherokke, Blazer,Explorer usw. und auch schon nen F 150 .
Fakt ist ohne Schotterpisten befahren kann man sich nicht Fortbewegen weil es teilweise nur Schotterpisten gibt. Ärger hab ich noch nie bekommen, ich habe die Autos vor der Rückgabe etwas gewaschen
Mein letzte Auto ra nen schwarzer Jeep Commander den hab ich nichtmal gewaschen und hab auch keine Probleme oder Ärger gehabt. Du kannst von D, bei den einschlägigen Mietwagen Firmen buchen.
Also in Canada- wo landest du in Ancorage oder in irgendwo in Canada.
In Canada hab ich ne F 150 Pick up dort gemietet "Discount Car and Truck Rentals "
In Ancorage hier war auch ok. sehr nette Leute http://www.abcmotorhome.com/campers.html die haben 4x4 Trucks mit Womo Aufbau

Gruß

Ralph

Verfasst am: Di, 08. Apr 2008, 14:03
Bei dem aktuellen Dollar Kurs bist du mit nem Mietwagen günstiger als mit dem Verschiffen !

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots