Verschiffung von Australien nach Deutschland

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10682
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Verschiffung von Australien nach Deutschland

Beitrag von Feldi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Alternative wäre noch, das ganze teure Zubehör- und Ausrüstungszeug zu demontieren, in 'ne Kiste packen, nach D schicken und die Karre nackt verkaufen.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Verschiffung von Australien nach Deutschland

Beitrag von DerAustralier »

Feldi hat geschrieben:Alternative wäre noch, das ganze teure Zubehör- und Ausrüstungszeug zu demontieren, in 'ne Kiste packen, nach D schicken und die Karre nackt verkaufen.


optimalerweise bei jemanden in den Container packen, der sein Fahrzeug zurückverschifft.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Verschiffung von Australien nach Deutschland

Beitrag von Ledesco »

madin4 hat geschrieben:Weißt du wie des laufen würde mit der Zulassung dann?
Könnte ich eigentlich mit australischer Zulassung in D rumfahren?

Eher nein, oder nur für sehr kurze Zeit.

Aber schau mal hier: https://goo.gl/RJbtJR

In erster Linie ist es eine Sache des Zolls.

Zulassen geht, glaube ich, wenn das Fahrzeug bei der 1. inverkehrssetzung (wo das auch immer war) den damals aktuell in Deutschland gültigen Bestimmungen bezüglich Abgase und Lärm entsprochen hat.

So meinte ich mich jedenfalls zu erinnern.

Ich würde dir jedenfalls empfehlen dass du du dich aus ERSTER HAND informierst und alles sehr gut und grosszügig durchrechnest. Denn einmal begonnen gibt es kein Zurück mehr. Und da ist gut wenn man weiss was finanziell auf einem zukommt.

So wie ich es verstehe ist es ja ein "normaler" Land Cruiser von Australien. Ob sich dass dann lohnt diesen nach Deutschland zu importieren?`Dazu kommt noch der Umstand vom LHD.

Man kann damit fahren, klaro. Aber als daily driver würde es mich doch etwas ärgern. Und das nicht nur bei drive through beim Burgerbrater sondern auch im täglichen Verkehr wo ich nicht links nach vorne blicken kann.

Es müsste schon etwas sehr spezielles sein wie ein V8 Holden Ute oder so wo ich mir diese ganze Importgeschichte antun würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Verschiffung von Australien nach Deutschland

Beitrag von 12HT »

Fahr ihn doch nach Deutschland, Nico hat das gemacht, er kam sogar passend zum Buschtaxitreffen an.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Verschiffung von Australien nach Deutschland

Beitrag von lightandy »

ich kann dich gut verstehen, ich hatte von 2005-07 einen Patrol GR in Australien, super Teil gewesen, aber irgendwann musste ich ihn auch loswerden. wollte ihn auch erst nur 1 jahr fahren und habe ihn dann noch für einen Resturlaub von 6 W aufgehoben und habe ihn dann verkauft. ich hatte leute getroffen ,bei denen ich ihn 1 J unterstellen konnte, geht im ländlichen farmgebieten durchaus, mal abends auf dem land in den Pub gehen und ein bisschen rumquatschen.... nachdem dann die letzten 6 W auch rum waren , wurde der druck langsam größer, am ende hat ihn ein bekannter vom bekannten für 5T $ genommen, der beste Straßenhändler hätte ihn für 2-3 T $ gerade so genommen, so gesehen war ich froh :-/. dazu muss man sagen, ich hatte ihn 2,5 J vorher für 14T $ gekauft, aber in Perth.
Mein tip, wenn es anfängt zu brennen, lass ihn erst mal auf einer farm stehen und komm noch mal wieder, neue runde , neues glück... viel Glück!!!
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
madin4
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:37

Re: Verschiffung von Australien nach Deutschland

Beitrag von madin4 »

So, hab ihn doch verkauft bekommen, an a australische Familie, die waren echt nett der Preis naja, aber im Endeffekt weg ist weg, heim schiffen wäre unsinnig, vor allem weil ich Studieren will und an 4l V6 zulassen wäre wohl eher zu teuer..
Danke für die ganzen Tipps

Hier stehen lassen wäre kein Problem gewesen, aber ich denke nicht dass ich so schnell zurückkomme, erstmal wird Europa auf 2 Rädern erkundet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Verschiffung von Australien nach Deutschland

Beitrag von Reiti »

Hallo Martin,

Danke für die Abschlussmeldung.

Hättest du den mehrfach angefragten Standort des Reiseendes preisgegeben, hätte man (ich) Reiseequipment evtl. weitervermitteln können.
Der dir genannte Preis für den Container war zu teuer. 3, maximal 3,5 k € incl. Nebenkosten. Neben dem eigenen Fahrzeug passen da jede Menge Teile hinein, die in Australien beim "Wrecker" liegen und hier gesucht sind.
Den J12 hättest du hier nach einem Jahr verkaufen können. Dass es sich nach deinem letzten post um einen 4 Liter Benziner handelt, macht das Auto hier zur Zeit noch attraktiver.

Für die Einstufung als Übersiedlungsgut (keine Mehrwertsteuer, kein Zoll, Narrenfreiheit beim Zubehör) war dein mindestens auf ein Jahr angelegter Aufenthalt erforderlich. Als Nachweis ist ein Arbeitsvertrag hilfreich, aber keinesfalls erforderlich. Selbst wenn du das Fahrzeug nur zum Reisen, ohne Arbeitsaufnahme benutzt hast, sind die Voraussetzungen erfüllt. Ein-Ausreisestempel im Pass reicht.
Nachzulesen im Google unter meinen genannten Stichworten (beim Zoll bzw Tüv Süd), bzw. im gleichen link von "Frizzz" zum Zoll.


Du hat gefragt.
Lesen hilft.


Alles Gute fürs Studium!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“