| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Verschränkungsergebnisse vom BTT 06 schon online? |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
| Fongs |
Verfasst am: Do, 08. Feb 2007, 22:36 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| mapaas |
Verfasst am: Fr, 09. Feb 2007, 21:33 |
|
|
|
|
was hat den das mit gewicht zu tun???
entweder es verschränkt oder es verschrängt nicht!
liegt wohl eher am richtigen fahrwerk!!!
die bestmarke dieses jahr legte ein (kurzer BJ) mit gfk-body, ohne dach/türen oder sonstiges schweres zeug hin.
eventuell könnte das saumäßig verschrenkende TIC PARABOLIC Fahrwerk dazu beigetragen haben...
also viel spass beim wiegen ihr "heavy duty's"...
P.S.: Alle die ihre karre fürs nächste mal mit beton ausgießen werden von mir gegen spritkostenerstattung auf die rampe geschoben!!! |
|
|
| Nach oben |
|
| Mr F |
Verfasst am: Fr, 09. Feb 2007, 21:49 |
|
|
|
@mapaas:
Der 40er verschränkt leer so gut, weil das Fahrwerk nicht auf Zuladung ausgelegt ist!
Bei einem Fahrwerk, das auf Zuladung ausgelegt ist, so wie in den meisten J6 z.b. oder in Jans Hilux , werden bei leerem Fahrzeug die Federn nicht ganz zusammengedrückt, d.h. er federt nicht so weit ein, wie er eigentlich könnte! Wenn jetzt schön zugeladen ist, federt er auch maximal ein und die Verschränkung erreicht das Maximum. |
_________________ mfg Philip
Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at" |
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: Fr, 09. Feb 2007, 23:09 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| mapaas |
Verfasst am: Sa, 10. Feb 2007, 19:47 |
|
|
|
|
Natürlich ist das TIC Fahrwerk auf zuladung ausgelegt!
der vorteil ist jedoch das es trotz dieser auslegung unheimlich verschränkt!
Beim letzten urlaub war der wagen mit 270 litern diesel, 37 zoll ersatzrad, werkzeug, dachzelt, 30 litern wasser, essen und gepäck für zwei personen ausgestattet und das TIC fahrwerk war weit entfernt von irgendeiner belastungsgrenze!!!
auch wenn viele es, aus welchem grund auch immer, nicht wahr haben wollen sind die parabelfedern absolut auf der überhohlspur.
...
da ich mich momentan in der sehr angenehmen situation bin einen relativ gut ausgestatteten landcruiser fuhrpark zu besitzen können wir doch mal einen deal machen:
ihr sagt mir welches auto ihr wie schwer beladen auf der rampe sehen wollt und ich lege damit den höchstwert hin...natürlich mit TIC Fahrwerk!!!
...aber denkt dran das mein pick up oder J6 aufgrund des radstandes ja noch höher hinaus kommt...
gruß |
|
|
| Nach oben |
|
| wolli |
Verfasst am: So, 11. Feb 2007, 00:03 |
|
|
|
Mach Dich locker, Malte.
Keiner hier will Dir was...  |
_________________ wolli |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: So, 11. Feb 2007, 18:16 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| mapaas |
Verfasst am: So, 11. Feb 2007, 19:20 |
|
|
|
|
ich weiß das mir hier keiner etwas will und ich weiß auch das es nur um autos geht!
ich habe auch nie gesagt ein originales j4 fahrwerk würde nicht verschrenken!
es mag ja auch sein das die zuladung und damit die federhärte beim J4 anders ist als beim J6, aber anhand der ergebnisse wird doch nur eins klar: ein kurzer J4 ist durch ein TIC Fahrwerk in der lage weitaus mehr zu verschränken als mit dem originalen, bzw. den meißten anderen fahrwerken und auserdem verkraftet es eine imense zuladung selbst unter extremen bedingungen.
und als absolute krönung kommt noch hinzu das es sich sowohl leer alsauch voll beladen sehr angenehm, präziese und sicher fahren läßt...und das kann kein originales fahrwek!!!
und ich kann mit sicherheit sagen das sich diese vorteile genauso beim BJ45, hilux, J6 und J7 herausstellen werden!
gruß malte |
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: So, 11. Feb 2007, 19:23 |
|
|
|
|
Naja, haben deine Erkenntnisse den gleichen "Wertgehalt" wie deine Auslassungen zur Einstellung des Förderbeginns?
Es gibt nämlich Leute, die mit diesen Fahrwerken ganz andere Erfahrungen gemacht haben. |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
| Rogforcruise |
Verfasst am: So, 11. Feb 2007, 23:43 |
|
|
|
Wohnort: Landkreis Goslar/Harz/Deutschland/Europa/Planet Earth
|
Danke Uwe,
so ähnlich wollte ich auch antworten...
Hätte da manchen Einwand...gerade was die Zuladung betrifft...
Kenne da ganz andere Aussagen...
Aber dazu könnten sich ja mal die Betroffenen selber äußern
Stressfreie Verschränkung für Alle  |
_________________ Roger
HZJ 73, laut Aussage "eines"Spezialisten der 1. in Europa / BJ 73
...sind Engel Geflügel...? |
|
| Nach oben |
|
| fipsicola |
Verfasst am: Mo, 12. Feb 2007, 20:52 |
|
|
|
|
hallo netzi,
kann das sein das diese liste nicht vollständig ist?
Mr. Rischer fehlt.....
der war jedenfalls auch aufe rampe
grüße
fc |
|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Di, 13. Feb 2007, 11:01 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| benjamin rischer |
Verfasst am: Di, 13. Feb 2007, 14:26 |
|
|
|
|
Wie ich schon aus Versehen (im Siegestaumel) im J6er Forum gepostet habe bin ich eindeutig "Richard" auf der Liste...
Denn ich hatte 64 cm mit OME Mittel mit nem J6...
Gruß,
Benjamin R i s c h e r (der immer wieder Richard Richer oder Richter von Leuten geschrieben wird... wenn nicht kann sich ja mal der "echte" Richard von der Liste melden....) |
|
|
| Nach oben |
|
| Bogie |
Verfasst am: Di, 13. Feb 2007, 14:41 |
|
|
|
@Benjamin "Richard" Rischer
Gratulation !
Mein "neuer" alter HJ60 braucht dringend ein neues Fahrwerk (242'000 km, noch original) und neue Reifen (235/85-16).
Ist es tatsächlich so, dass du mit einem OME-Mittel und "seriennaher" Bereifung den Verschränkungswettbewerb gewonnen hast
Wenn ich deine hompage betrachte, fallen mir keine weiteren Umbauten auf wenn dem so ist, wird OME-mittel das Fahrwerk meiner Wahl
keep on cruisin' |
|
|
| Nach oben |
|
| benjamin rischer |
Verfasst am: Di, 13. Feb 2007, 15:06 |
|
|
|
|
Also ich hatte 64 cm und die Jungs an der Rampe hatten mir schon damals angekündigt, daß´es sich um einen Siegesverdächtigen Wert handelt!
Also Fahrwerksseitig habe ich nichts weiteres getan, außer Eigenbauschäkel, DIE ABER GLEICHLANG und einfach nur doppel so massiv sind. weil die Serienteile mir zu durchgenudelt und sowieso zu dünn erschienen.
Ich hab mit Klaus von http://www.boeck-fahrzeugtechnik.de folgendes als Vorgabe besprochen:
Auf jeden Fall ein Fahrwerk, daß jeder Hinterafrikaner-Schmiedekünstler kennt und keine modernen Seltenheiten. Mit TIC hab ich schon geliebäugelt ist dann aber aus Gründen der komplizierteren Notfallreparatur doch aus der Auswahl gefallen.
Weitere Vorgabe war: Vorne keine Winde oder so aber großes Dachzelt + 150 Liter Sprit + 3 Personen + Fernreisegepäck + umfangreiche Werkzeugkiste > Soll vor allem Pisten und Grobwegetauglich sein. (Keine Trail Ambitionen oder so.)
Resultat war OME Mittel UND ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN!
Auch wenn ich mal zu schnell über einen Dünenkamm "hüpfe", macht es nicht "Kraproonnckkk" sondern "Schschwwwwup" (=> Kein Durchschlagen bis auf die Gummidämpfer sondern eine ordendlich Feder-Kiebeuge.)
Ach ja, und wenn man ein 15 Jahre altes Standartfahrwerk als Maßstab nimmt, dann ist auch OME-Mittel eine subjektiv recht beeindruckende Höherlegung....
ACHTUNG: Mir iises ja wurrscht, aber leer fährt er sich schon etwas hoppelnd. Da war das ziemlich durchgenudelte Standartfahrwerk immerhin bis zum Gummidämpfer schon noch komfortabler.
Gruß,
Benjamin |
|
|
| Nach oben |
|
|
|