| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Versicherung für KDJ 95 bzw KDJ 125 |
|
|
| Stefan Stuemer |
Verfasst am: Do, 27. Feb 2003, 10:46 |
|
|
|
|
Hallo,
da ich mir in diesem Jahr einen LC KDJ 95 bzw KDJ 125 anschaffen möchte, überlege ich mir die günstigte Möglichkeit der Haftpflichtversicherung.
Ich habe mir in diesem Forum die zahlreichen guten Threads zu diesem Thema angeschaut und bin dabei auf folgende Fragen gestoßen:
1. Wie erreiche ich die Eintragung als "Kombinationskraftwagen" im Fahrzeugbrief? (Der KDJ 125 hat bereits ein zGG von 2850 kg).
2. Welche Versicherung versichert Kombis über 2.8 to zum WOMO-Tarif?
Wenn ihr den Namen der Versicherung nicht veröffentlichen wollt, könnt ihr ihn mir auch direkt mailen: stefan_stuemer@web.de.
Danke für die Antworten.
Gruss
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Tommi |
Verfasst am: Do, 27. Feb 2003, 11:31 |
|
|
|
Hallo Stefan,
es wurde zum diesem Thema schon eigentlich sehr viel gesagt, aber...
zu 2.
Wird schwierig - persönlich kenne keine
zu 1.
Die Eintragung brauchts Du eigentlich gar nicht. Wenn der Wagen schon das Gewicht hat, stellst Du einen formlosen Antrag an Deinen FA um Besteuerung nach Gewicht (so ein Antrag als Beispiel kannst Du auf viermalvier.de angucken - sorry Netzi). Wenn Du natürlich so tolle Beamten hast wie ich in Kassel, dann mußt Du zum TÜV sich das Wörtchen Kombinationskraftwagen eintragen lassen - ist aber kein Problem.
Klar genug?
Gruß - Tommi |
_________________ Tommi
VZJ90 mit LPG |
|
| Nach oben |
|
| MARCO |
Verfasst am: Do, 27. Feb 2003, 13:22 |
|
|
|
|
... nur so als Hinweis am Rande:
KDJ120 = 5-türige Version (lang)
KDJ125 = 3-türige Version (kurz)
Gruss! |
_________________ MARCO |
|
| Nach oben |
|
| Rainer |
Verfasst am: Do, 27. Feb 2003, 13:27 |
|
|
|
|
...und nochmal zu punkt 2:
da suchst du die nadel im heuhaufen, das sind nämlich komplett unterschiedliche tarifbedingungen, ohne entsprechenden briefeintrag (und somit umbau) wird das wohl kaum was (und das ist m.e. auch richtig so!) |
_________________ cu rainer
www.rso4x4.de
4x4Augsburg |
|
| Nach oben |
|
| sportbiber |
Verfasst am: Do, 27. Feb 2003, 14:30 |
|
|
|
|
moin,
was ist denn los mit unserer grandiosen suchfunktion??? ich hatte zu diesem thema so oft gepostet, nun ist alles wech...
also: mein auto (patrol 160 mit kombi-kfz-eintragung) ist als womo versichert, weil das vor zwei jahren noch ging, der versicherer es aber heute nicht mehr macht. weiss nicht wieso. vielleicht weil die einnahmen so stark zurückgegangen sind, wenn jeder 4x4 nur noch 250 € p.a. an haftpflicht zahlt?
ich wollte es damals auch nicht glauben und hätte fast alles umgebaut und die tüv/dekra-odyssee für die so-kfz-eintragung gestartet, da gab es hier im forum diesen tipp. seitdem ist ruhe.
gruss
frank |
|
|
| Nach oben |
|
|
|