Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers    

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder

Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers

Postby Saebb » Sat 10. Mar 2018, 22:21

Hallo liebe community,

Nun auch von mir eine meinerseits verspätete vorstellung... :hmmm:

Ich bin begeisterter motorradfahrer und bereiste viele jahre den süden europas mit einem höhergellegten vw t4 saugdiesel der von mir als camper/mopedtransporter umgebaut wurde. In meiner freizeit bin ich für das örtliche maschinenbaunetzwerk unterstützend tätig, hier leiste ich konventionelle dreh und fräsarbeiten für zum beispiel ein militärmuseum oder den maschienenring. Unter anderem unterstütze ich zwei erfolgreiche dragsterfirmen, für welche ich früher deren motoren baute.

Während meiner Haus-Kernsanierung musste der t4 so leiden, dass der tüv mich letztendlich von ihm schied. Nun viel die entschiedung auf den hilux, der nun die aufgabe des t4 übernehmen soll, und zusätzlich meinalltagsfahrzeug ist. Hierzu wurde der kombi abgeschafft.

Ich sitze seit meiner bestellung im oktober 2017 auf heissen kohlen... :biggrin:
Am mittwoch war es dann soweit, mein toyota händler rief mich an um mir mitzuteilen, dass mein neuer hilux executive gerade geliefert wurde.

Bilder sagen mehr als worte, ich bin happy :wink:

IMG_5114.JPG


IMG_5115.JPG


IMG_5116.JPG


IMG_5118.JPG


IMG_5120.JPG


Ti voglio bene.

Zukünftige planung:

- Vorhandes gordidear dachzelt auf selbstgebautem ladefächengestell montieren.
- Schwellerrohre (noch unwissend was es wird)
- 265/65ger bereifung auf serienfelge, die serienräder der executive ausstattung haben ein sehr humanes straßen m+s profil, das soll etwas geländegängiger werden

(Leider erfolgt die anmeldung erst im april)
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread
User avatar
Saebb
 
Posts: 125
Joined: Sat 9. Dec 2017, 10:47

0 persons like this post.

Re: Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers

Postby bjoerg » Sat 10. Mar 2018, 23:52

Na.
Dann mal meine aller Herzlichsten Glückwünsche...

Schaut gut aus...
Wohnst du auf der anderen Seite der Kugel ???
(Weil Kopfstand :rofl: )

:biggrin: :roll:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 262
Images: 6
Joined: Sun 11. Sep 2016, 10:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers

Postby Saebb » Sun 11. Mar 2018, 08:23

Öhm ne? Bin aus Franken :D
Wird etwas nicht richtig angezeigt? Bei mir sieht alles gut aus:).

Er sieht so gud aus :)
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread
User avatar
Saebb
 
Posts: 125
Joined: Sat 9. Dec 2017, 10:47

0 persons like this post.

Re: Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers

Postby bjoerg » Sun 11. Mar 2018, 08:29

Saebb wrote:Öhm ne? Bin aus Franken :D
Wird etwas nicht richtig angezeigt? Bei mir sieht alles gut aus:).

Er sieht so gud aus :)


Kein Bild ist richtigrum ?


Image

:ka: :ka:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 262
Images: 6
Joined: Sun 11. Sep 2016, 10:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers

Postby Hilux44 » Sun 11. Mar 2018, 08:33

Moin Saebb,

ich muß den Laptop auch drehen damit ich die Bilder gucken kann :lol:
Seit Oktober gewartet ..... wow....... Glückwunsch zum Neuen!

Grüße
Lux DC
Hilux44
 
Posts: 311
Images: 0
Joined: Wed 18. Oct 2017, 17:41

0 persons like this post.

Re: Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers

Postby christian_ztal » Sun 11. Mar 2018, 08:36

Servus!

Bei mir passt die Ansicht.
Hilux 3.0 City Aut. 08/2011 J-Sport, Mountaintop, sonst noch serienmäßig
christian_ztal
 
Posts: 54
Joined: Wed 7. Feb 2018, 21:05
Location: Fügenberg

0 persons like this post.

Re: Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers

Postby Saebb » Sun 11. Mar 2018, 09:08

Ich habe an iphone, tablet und pc nun mal gecheckt. An allen geräten wird es bei mir richtig angezeigt, ich bitte euch um leerung eures browsercaches, fall weiterhin probleme auftreten vielleicht mal mit dem netzmeister in verbindung treten. Danke :D

Ich mach mal weiter, am freitag durfte ich abends ran ans auto, also habe ich mal jegliche plastikradhausschalen und leisten entfernt um einen ordentlichen unterbodenschutz auftragen zu können.

Hierzu wurde in den allen blech hohlräumen sowie dem rahmen, dem motorschemel und der querlenker liquid film NAS aufgetragen.
Damit fertig wurde der komplette unterboden sowie die radhausschalen und böse unereichbare ecken mit permamnent heißwachs konserviert. Unter anderem gab ich auch den achsteilen runherum diesen schutz.

Jetzt kanns losgehen.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Schon echt komisch ein nagelneu zusammengebautes auto wieder zu zerlegen, aber allen anschein nach hat es ihm ja gefallen... :rofl:
Image
Last edited by Saebb on Sun 11. Mar 2018, 09:18, edited 1 time in total.
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread
User avatar
Saebb
 
Posts: 125
Joined: Sat 9. Dec 2017, 10:47

0 persons like this post.

Re: Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers

Postby bjoerg » Sun 11. Mar 2018, 09:16

:rofl:
Kopf
Seite
Seite
Richtig
Richtig
Seite
Kopf
:ka:

"ich bitte euch um leerung eures browsercaches"
Auch das bringt nix.

PC + Laptop Chrome = faslch
PC + Laptop Firefox = falsch
PC Explorer = Falsch
Android Handy Chrome = Falsch
Amazon Tablet = Falsch

Ich denke das Problem liegt nicht bei mir....

Da ist irgendwo ein Knoten im Kabel und dadurch kommen die Daten durcheinander.
:rofl:

Zum Thema.
Rostschutzvorsorge hat meiner auch noch vor der Auslieferung bekommen... :rocknroll:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 262
Images: 6
Joined: Sun 11. Sep 2016, 10:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers

Postby Saebb » Sun 11. Mar 2018, 09:32

Zum thema ‚bilder falsch herum‘, ich habe mich mit dem netzmeister in verbindung gesetzt, ich kümmere mich dass dies behoben wird. :rotekarte:

Ja der unterbodenschutz, war mir wichtig dies direkt am ungefahrenen auto zu machen, da hier noch nicht viel rost unterwandert ist. Allerdings muss ich sagen, die einigen seetage von der fertigungshalle bis nach deutschland haben ihre spuren schon hinterlassen! Einige schweißnähte auf der rahmenoberseite waren schon leicht angerostet, nicht überall aber an 2-3 stellen ca 4 cm lang.

Und der auspuff ist an jeder schweißnaht schon runherum angerostet. Dieser bekommt nun als nächstes eine behandlung. Hierzu habe ich einige erfahrung aus dem motorsport und werde einen schwarzen kessel-lack verwenden, welcher bis 800 grad hitzefest ist. Die 800 grad werden nicht bemötigt, jedoch zeigt die erfahrung dass dieser lack auch nachträglichen rost sehr gut geschütz hat.

Allerdings nur mittels einer spezialbehandlung...
Nachdem der lack ausgetrocknet ist und 2-3 mal richtig durchgewärmt wurde durch das fahren tragen wir im motorsport auf den noch heißen auspuff dann altöl/wd40/was so rumfliegt auf, sodass sich dieses öl durch die entstandenen haarrisse ins blech zieht. Dieses prozedere 2-3 mal und mal hat endlich ruhe. Ist quasi wie ein ‚brünier‘ effekt der da stattfindet.

Das kommt, allerding erst wenn er angemeldet ist. :roll:
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread
User avatar
Saebb
 
Posts: 125
Joined: Sat 9. Dec 2017, 10:47

0 persons like this post.

Re: Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers

Postby Peter_G » Sun 11. Mar 2018, 09:49

Und warum sollten WIR den Netzmeister ansprechen wenn mit Deinen
Bildern was nicht stimmt :rofl: Wenn ich nen weissen Revo sehen wollte
brauch ich nur die Tür öffnen.
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit Ortec Top Cover und BFG AT 265/70 17
User avatar
Peter_G
 
Posts: 2377
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers

Postby Basti.H891 » Mon 12. Mar 2018, 12:20

Erst mal von Franke zu Franke willkommen :) und bei mir sind die Bilder auch richtig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Basti.H891
 
Posts: 34
Joined: Fri 17. Nov 2017, 18:53

0 persons like this post.

Re: Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers

Postby Saebb » Sat 17. Mar 2018, 14:47

Heute mal beim Saisonstart von Genesis- Import gewesen und direkt mal n bisschen was eingekauft :D

Image

Vorfreude :biggrin:
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread
User avatar
Saebb
 
Posts: 125
Joined: Sat 9. Dec 2017, 10:47

0 persons like this post.

Re: Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers

Postby Basti.H891 » Sun 18. Mar 2018, 09:53

Was der war gestern?! ich dachte der ist wieder nächste Woche misst. Aber wünsch dir viel Spaß beim einbauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Basti.H891
 
Posts: 34
Joined: Fri 17. Nov 2017, 18:53

0 persons like this post.

Re: Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers

Postby Hilux44 » Sun 18. Mar 2018, 10:04

oh...... was zum basteln....immer gut.
Lazer Lamps?
Hab ich auch gerade gekauft :-) aber die ST6 Evo´s. Gestern direkt mal den Grill augeschnitten und ein wenig an der Halterung gebastelt. Mal sehen ob ich nächstes Wochenende weiter komm.
Wo baust Du die hin?
Lux DC
Hilux44
 
Posts: 311
Images: 0
Joined: Wed 18. Oct 2017, 17:41

0 persons like this post.

Re: Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers

Postby netzmeister » Sun 18. Mar 2018, 11:17

Saebb wrote:Ich habe an iphone, tablet und pc nun mal gecheckt. An allen geräten wird es bei mir richtig angezeigt, ich bitte euch um leerung eures browsercaches, fall weiterhin probleme auftreten vielleicht mal mit dem netzmeister in verbindung treten. Danke :D

Kurz zu den Bildern: Probleme mit der "Orientierung" von Bildern treten immer mal wieder auf, das iPhone hinterlegt da hin und wieder wohl Ausrichtungs-Informationen im Bild, die andere Geräte anders interpretieren.

ICH kann da wenig machen: Du hast die Bilder auf Deinem Server hinterlegt und hier eingebunden, darauf habe ich natürlich keinen Einfluss.

Die Bilder aus dem ersten Posting habe ich mal runtergezogen, skaliert, neu ausgerichtet und hier über den BT-Server neu eingebunden - nun werden sie richtig herum angezeigt. Aber seid mir nicht böse...das mache ich jetzt nicht für alle hier eingebundenen Bilder. ;-)

Tipp 1: Bei Rotation oder Größenanpassung über eine Bildbearbeitungssoftware sollten die Ausrichtungs-Angaben korrigiert werden. Also runterladen, ändern, hochladen, wieder einbinden, fertig.

Tipp 2: Kalibriere an Deinem iPhone mal den Kompass neu. In neun von zehn Fällen verschwindet dann auch das Problem mit den Bildern.

:-)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23097
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Next

Return to Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests