Verstärkung aus Südost

2009 - 2023
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung aus Südost

Beitrag von fsk18 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Suzuki nicht zuverlässig? Das kenne ich nur von meinen 2 ollen SJ410. Da war jede Fahrt ein Wettlauf mit dem Heimkommen und der Telefonverbindung. Alle hatten Handy nur ich nicht - danach habe ich mir eines zugelegt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suzukidriver
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54

Re: Verstärkung aus Südost

Beitrag von suzukidriver »

ich sag nur peugot rhw. zweimal einspritzdüse. dann immer wieder selber fehler irgendwas mit einspritzdruck.
andauernender notlauf.
zweimal lenkgetriebe defekt.
zweimal festgegangener bremszange vorne. einmal so krass, dass fahrt abgebrochen werden musste.
intercooler mehrmals undicht.
radlager hinten defekt.
fensterheber hintend defekt.
rollen des keilriemens zerschlissen.
das ganze bei gut 10 jahre und 180 km. nur langstrecke. habe das auto nur für freizeit genutzt. nie kalt getreten.
ich könnte die liste sicherlich noch weiterschreiben. erinnere mich ungern.
mein unterdessen über 20 jähriger citroen xm mit mehr als 200t auf dem tacho ist zuverlässiger und vorallem wenn was defekt, ist es rasch lokalisiert und repariert.
was die am suzuki an diagnose gemacht haben, unglaublich.
ich hab häufig 2 bis 3t franken an reparaturen pro jahr gehabt, ohne service.

das teil ist weg. lc ist da.
bisher herrscht freude :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung aus Südost

Beitrag von fsk18 »

Also das übliche wie bei jedem Auto ... hihi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suzukidriver
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54

Re: Verstärkung aus Südost

Beitrag von suzukidriver »

sowas bin ich mir aber von meinen alten autos bmw e21 1982 ; citroen cx 1983, diverse citroen ax. amerikanisch ford excort, dodge power ram 50 (eine art mitsu l200) sowie den benzinern vitaras kurz und longbody nicht gewohnt.
die sind einfach gelaufen.

deshalb jetzt den lc in hoffnung der läuft auch einfach wieder.
einspritzdüsen problematik mal aussen vorgelassen.

kommt zeit, kommt rat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung aus Südost

Beitrag von fsk18 »

Ja damals ... in der Regel laufen die Toyotas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Verstärkung aus Südost

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Es gab auch schon Fahrer, die in speziellen Situationen :angryfire: per Rauchzeichen kommunizieren wollten, nur heimkommen war dann mit den heißen Resten nicht mehr möglich :hmmm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nulf
Beiträge: 52
Registriert: Do 7. Jan 2016, 23:19

Re: Verstärkung aus Südost

Beitrag von nulf »

Hui, jetzt komm ich mit dem lesen kaum nach!
Danke Euch für die freundliche Aufnahme! Der Suzuki lief eigentlich ganz brav, nur fing er an, ab einem bestimmten Tankfüllstand stehen zu bleiben. Das erste Mal ließ ich mich vom Freundlichen holen, Dieselfilter gewechselt und er lief wieder. Er meinte, der war versulzt. Ich hab das nicht recht geglaubt, da es um die Null Grad hatte. Die Woche zuvor war minus 10, da lief er einwandfrei. Nun gut, das nächste Mal ließ er mich im Sommer stehen. gleicher Füllstand, noch 12 Liter im Tank, Warnlicht ging noch nicht an. Ich hab einfach entlüftet und dann ging er wieder. Also schluckte er irgendwie Luft. Nur war das auf der Autobahn nicht so lustig. Diesen Sommer ging auch noch die Klimaanlage flöten, Kondensator undicht. OK, machen lassen, dann Urlaub. Klima fiel am Tag 2 wieder aus, und Motor schluckte wieder Luft. Jetzt wars aber auf der Strada del Sole mit Wohnwagen dran. Im Tunnel kanns Tote geben wegen so nem Scheiß. Daheim Diagnose: Zur Klimaanlage: Jetzt Kompressor im Eimer. Zum Stehenbleiberproblem... ja mei. Suzuki redet sich auf die km-Laufleistung raus. 175 000 km, Dieselpumpe wird schwächer, Satteltank, Ansaugprobleme....Mangel? aber nein, die km, die km.... mir reichte es. Ich sagte, solange meine Ratenzahlungen laufen, soll auch das Auto funktionieren. Mein Geld hat auch ohne Mängel zu sein. So bin ich zum Toyo-Händler und der machte den Cruiser realisierbar. Der Verkauf des Suzuki brachte einen Riesenverlust, aber gut ist. Ich fahr ihn auch erstmal sachte ein, bei uns im Bayer. Wald geht das ganz gut. Abwechslungsreich ohne schinden zu müssen. Die Gänge werden gut durchgeschalten und das Tempo wechselt immer, so wird er nicht eintönig
belastet. Über 3000 Touren dreh ich ihn jetzt auch nicht die ersten 1000 km, ich denke, das ist ein guter Weg. Aber die Nebelfunzeln machen mich echt wahnsinnig. UND: ein Cold-Area-Package ohne beheizbare Spiegel? Naja wenn das aber alles ist zum Wundern soll ich mich freuen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nulf
Beiträge: 52
Registriert: Do 7. Jan 2016, 23:19

Re: Verstärkung aus Südost

Beitrag von nulf »

Ach ja, der Freundliche hat nen Gutschein beigelegt. Bei 2500 km will er das Öl wechseln, er übernimmt Arbeit und ich Filter plus Öl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Portugal-Fan
Beiträge: 106
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 15:41
Wohnort: Hessen

Re: Verstärkung aus Südost

Beitrag von Portugal-Fan »

Hallo Nulf,
Herzlichst Willkommen unter den J15 Betreibern; wirst sicher viel Freude an deinem 4x4 haben [VICTORY HAND]️
Zu deiner ColdCountry Problematik:
1. Die Spiegelheizung liegt bei 460€ inkl. Einbau und MwSt.
1. Für die beiden Vordersitze kostet die Sitzheizung 835€ inkl. Einbau und MwSt.
Hatte ich kürzlich für meinen J15 beim Freundlichen angefragt, da in meiner Basisversion nicht enthalten.

Beste Grüße,
Ingo
KDJ150L (Basis), 5-Gang Automatik, 7-Sitzer, Nestle-Fahrwerk Advanced, UFS 3-fach, 285/70R17 auf 7,5x17", Nestle D7219D4D, Rockrails "so far, so good"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nulf
Beiträge: 52
Registriert: Do 7. Jan 2016, 23:19

Re: Verstärkung aus Südost

Beitrag von nulf »

Uaaah! Die nehmens auch von den frierenden.....
hab ich schon erwähnt, dass die H16 verfassungswidrig sind? Meiner Ansicht nach sind die ein Angriff auf die Menschenwürde!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Verstärkung aus Südost

Beitrag von LCJ12 »

Hi Nulf,

das rumlamentieren wird Dir nicht helfen, bist halt zu einer eigenwilligen Firma gewechselt, die seit jeher so ihre Probleme mit dem Licht hat und das auch mit Facelift eindrucksvoll dokumentiert: LED Fahrlicht, dafür Entfall von Kurvenlicht, das schafft wieder mal nur Toyota :biggrin:
Wenn Du signifikant Lichtstärkere Seriennebler haben willst, wirst Du um ein illegales Xenonkit nicht herumkommen, ansonsten kannst noch höherwertige Glühbirnen verbauen, wird aber nicht viel bringen :bulb:

Viel "Spaß" mit dem neuen LC...

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nulf
Beiträge: 52
Registriert: Do 7. Jan 2016, 23:19

Re: Verstärkung aus Südost

Beitrag von nulf »

Klar hilft jammern nicht weiter. Mich wunderts nur, sonst scheinst keinen recht zu stören. Ich hab H11 und HB3 in den Hauptscheinwerfern, mit denen bin ich sehr zufrieden. Ich brauch nicht unbedingt Xenon-Led-Laser-hau-mich-blau-Technik, viel wichtiger ist mir der schnelle Zugriff auf die Leuchtmittel, damit ich mir selbst helfen kann, aber H11 in den Nebels wäre doch bewährt und gut gewesen. Naja, vielleicht hat Hella nen Umbausatz oder sowas. Spaß hab ich auf alle Fälle mit dem Cruiser! Hab auch den Verbrauch mal ausgelitert an der Tanke, kam auf 8,9 Liter. ca. 300 km Landstraße, eine Woche Stadtverkehr, Autobahn 400 km mit 110 bis 120 Tacho. Bin sehr zufrieden damit. Anzeige zeigt somit 0,6 Liter zuviel an, lieber so als anders rum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung aus Südost

Beitrag von fsk18 »

In den Neblern müssten H16 drin sein wenn mich nicht alles täuscht

aber wer braucht schon Nebler ? Ist Ballast und bei mir entfernt ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Funcruiser
Beiträge: 621
Registriert: Mo 18. Feb 2002, 22:11
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung aus Südost

Beitrag von Funcruiser »

Hallo nulf,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem J15
Ich fahre seit 20000Km einen langen Exe und bin sehr zufrieden, muss Dir und allen anderen
bezüglich der Nebelsch. aber recht geben...LED Fahrlicht und Nebelfunzeln :angryfire:

Evtl. hilft ja so etwas illegales:

http://www.csl-tuning.at/d2013/CSL00235

Gruß Funcruiser
BJ 40 zum entschleunigen
GRJ 79 SC zum reisen
http://www.bbg-automotive.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nulf
Beiträge: 52
Registriert: Do 7. Jan 2016, 23:19

Re: Verstärkung aus Südost

Beitrag von nulf »

@ funcruiser: hab ich auch schon gesehen, trau mich aber nicht recht, ein Blick von vorne reicht ja um das als nicht zugelassen zuerkennen....

@fsk18: BALLAST? Also wirklich, wer über 2 to leer in der Gegend rumwuchtet spart an 200 Gramm Plastik.... :rofl: Ich werd aber die 30 kg Ersatzrad von der Tür schmeißen, die braucht man wirklich nicht zum in die Arbeit fahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Funcruiser
Beiträge: 621
Registriert: Mo 18. Feb 2002, 22:11
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung aus Südost

Beitrag von Funcruiser »

Hallo nulf,
6000 Kelvin sind schon etwas blau und fallen gegenüber Halogen farblich auf,
wenn Du aber auch LED Abblendlicht hast müsste es ähnlich sein.
Ich hatte bei meinem FJ Cruiser Xenonlicht mit 5500K, das ist gegenüber den
originalen H4 nicht aufgefallen...
Man müsste es eben mal sehen, evtl gibt es ja hier noch jemanden der das schon
ausprobiert hat...oder einen anderen Anbieter mit 5500K finden.

Gruß Funcruiser
BJ 40 zum entschleunigen
GRJ 79 SC zum reisen
http://www.bbg-automotive.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“