von Galaxyq » Di 7. Feb 2012, 08:21
Ozymandias hat geschrieben:@Finnlux, deinen Link hab ich wohl überlesen. Im Moment gibts in jedem Forum ein halbes dutzend Threads zu dem Problem, ausser im Jeepforum.  Grüessli zusammen Ozymandias
liegt wohl daran das im Jeep von den 120kw Leistung von Haus aus 100kw in Wärme umgesetzt werden. Das reicht dann für die 20kw die in den Vortrieb fließen um zur nächsten Werkstatt zu fahren 
MFG Andi Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik, weiss Aeroklas elektr. Deckcover, Getriebe-Zusatzölkühler, Getriebeölthermometer, AHK, CB-funk, OME mittel, 265/70-17 Toyo Open Country AT
-

Galaxyq
-
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von zerocool » Di 7. Feb 2012, 08:30
Oder daran ,das die meisten Jeeps mit Benzin fahren
Das Leben ist zu kurz um uncoole Autos zu fahren Lass mich ich kann das..........................ups kaputtAlles lief nach Plan,.........................nur der Plan war Scheiße Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net" 
-

zerocool
-
-
von Ozymandias » Di 7. Feb 2012, 08:43
 Genau, darum dieser hier  Gönnt uns das mal, einmal muss man auch nen Vorteil haben wenn man schon das ganze Jahr mehr ausgiebt.
Der Jeep Fahrer - 5.9 V8 rulez
-

Ozymandias
-
-
von zerocool » Di 7. Feb 2012, 10:26
Passt eh. Ist ja auch ein geiles Auto so ein Jeep. Hab selber Ami-Blech daheim.
Das Leben ist zu kurz um uncoole Autos zu fahren Lass mich ich kann das..........................ups kaputtAlles lief nach Plan,.........................nur der Plan war Scheiße Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net" 
-

zerocool
-
-
von HJ61-Freak » Di 7. Feb 2012, 10:30
So, heute morgen wollte die Standheizung zwar nicht, obwohl sie am Freitag vergangener Woche noch einwandfrei funktionierte und ich den SEPAR vor dem Verschließen bis zur Oberkante mit fließverbesserten Diesel gefüllt hatte (Heizung bezieht ihren Diesel gefiltert über den SEPAR). Aber egal, dafür lief heute der Motor einwandfrei. Es liegt wohl doch am Wasser, jedenfalls bei Verwendung eines SEPAR. Ich hab die Bowle des SEPAR übrigens noch mit Isomaterial (10mm PU-Schaum) gegen den Fahrtwind geschützt.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 410tkm, OME schwer-plus, 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, 80mm Bodylift, Sidepipe, Recaros, Eigenbaustoßf. v. + h., schwenkb. Reserveradträger, Dach in Alu-Riffelbl., HA LSD 60%, div. Scheinw. + Instrumente, Innenausbau in Alu
-

HJ61-Freak
-
-
von lehencountry » Di 7. Feb 2012, 11:16
Warum trifft es manche Modelle und manche nicht? Bei den J9 und J12 hab ich noch nichts von Problemen gehört. Mein J9 steht auch im freien Carport, aber Probleme hatte ich noch keinen Winter und die letzten Tage -20. Tanke versch. Marken, aber immer normales Diesel. Standheizung funktioniert auch einwandfrei.
Servus - Werner
-

lehencountry
-
-
von Tordi » Di 7. Feb 2012, 11:20
lehencountry hat geschrieben:Warum trifft es manche Modelle und manche nicht? Bei den J9 und J12
und Hilux lehencountry hat geschrieben:hab ich noch nichts von Problemen gehört.
Wo/wie sitzt bei den J7 der Dieselfilter?
-

Tordi
-
von Ozymandias » Di 7. Feb 2012, 11:21
Und den Papierfilter hast du entnommen am separ wie es der Christ empfiehlt?
-

Ozymandias
-
-
von Ozymandias » Di 7. Feb 2012, 12:26
Das Problem sind eben nicht die 20 oder 22 oder 24 Grad sondern das Wasser was ihr neuerdings in eurem Treibstoff habt, auch der Polardiesel würde so den Filter zumachen hätte er die Plörre drin.
-

Ozymandias
-
-
von landcruiser » Di 7. Feb 2012, 12:27
Tordi hat geschrieben:...
Wo/wie sitzt bei den J7 der Dieselfilter?
Motorraum, links am Kotflügel, Nähe Bremskraftverstärker, Schwallwand. Da dürfte er bei 9 + 12 wohl auch sitzen.
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
-
landcruiser
-
-
von thores » Di 7. Feb 2012, 12:28
Tordi hat geschrieben:Wo/wie sitzt bei den J7 der Dieselfilter?
Das ist modellabhängig. Bei den HZJ78 Cold Area spec. von Toyota Deutschland, auf der Beifahrerseite, an der Spritzwand - Also auf der Abgasseite des 1HZ.
Grüße aus der Wetterau........................................Thomas
-

thores
-
- Bilder: 2
-
von ALI » Di 7. Feb 2012, 12:47
Ozymandias hat geschrieben:Das Problem ... das Wasser was ihr neuerdings in eurem Treibstoff habt
Hallole Ozy, ich bin kein Benzinexperte, deshalb die Frage: Weshalb sind Benziner nicht auch mit verstopften bzw. zugefrorenen Filtern geplagt? Die tanken doch mit E5 oder gar E10 auch so ne Bio-Plörre.
-

ALI
-
-
von Onkelchen » Di 7. Feb 2012, 12:49
Hi,
ich lese den Thread jetzt erst.
Wir waren am Wochenende unterwegs, und so viel Ausfälle wegen versulztem Diesel habe ich noch nie erlebt.
Quer durch die Bank, egal welche Alter, welche Marke, welches Modell die Fahrzeuge hatten. Egal ob Landcruiser, Pajero, Q7, Seat Ibiza, BMW ...
Was half, waren Zumischung 10 Litern Superbenzin zur Dieseltankfüllung.
Da es selbst bei -15 Grad bereits zu diesen Probleme kam, in den vergangenen Wintern aber auch bei niedrigeren Temperaturen die Probleme nicht dermaßen auftraten, drängt sich der Verdacht auf, dass die Mineralöllieferanten aufgrund der bisher milden Witterung an den "wintersicher"-Additiven gespart haben und eben keinen Winterdiesel bis -22 Grad, sondern nur bis -10 Grad oder so geliefert.
Viele Grüße Onkelchen
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Vertrau auf Allah! Aber binde vorher Dein Kamel an.
(arabisches Sprichwort)
-

Onkelchen
-
-
von achtbit » Di 7. Feb 2012, 12:57
Onkelchen hat geschrieben:drängt sich der Verdacht auf, dass die Mineralöllieferanten aufgrund der bisher milden Witterung an den "wintersicher"-Additiven gespart haben und eben keinen Winterdiesel bis -22 Grad, sondern nur bis -10 Grad oder so geliefert.
wahre Worte 
-

achtbit
-
- Bilder: 0
|
|